Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Virus in euerer Werbung

Hi liebes CB Team.

Habe gerade einen Angriffsversuch von euerem AD Server blockiert, Norton meldet so etwas idr. recht zuverlässig.

Name der IPS Warnung: Web Attack Sweet Orange Exploit Kit Website

Angreifender Computer: adwordes.serialnbc.net (66.225.220.101, 55992)

Habe das Thema leider nicht auf den ersten Blick gefunden, sonst hätte ich die notiert.
Vielleicht sollte man dieses Thema festpinnen, wichtig genug dürfte es dafür doch sein.

Anhänge

• Werbung 2.jpg
    Werbung 2.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 515
1: 165188 297572
11: 167723 297573
13: 159251 286439
16: 158963 286059

Die Anzeige zwischen "Forum" und "Downloads" in der rechten Spalte hat ungefragt Ton abgespielt. Ich empfinde dies als sehr störend.
Ergänzung ()

1: 167270 296871
11: 167271 296872
13: 159337 286594 SM_G AJ_G OI_G

eingeloggt, und dennoch großflächig
https://www.dropbox.com/s/9yef9i0roncrfsf/screen.jpg
oder ist dies im Rahmen der erlaubten Mittel?

Also die neue Werbeüberblendung ist ja mal wirklich daneben!

Fullscreen und ich seh nicht wo ich das irgendwie wegklicken kann ... also die Seite unbenutzbar für mich:

redcoon.PNG

Das einzige was hilft ist F5 ...

PS: Bin angemeldet wenn die Werbung kommt.

swm-kullerkeks schrieb:
Unser Vermarkter ist dran.

myniga schrieb:
Die Anzeige zwischen "Forum" und "Downloads" in der rechten Spalte hat ungefragt Ton abgespielt. Ich empfinde dies als sehr störend.
Ich habe das an unseren Vermarkter weitergegeben. Als Interaktion mit einer Anzeige zählt allerdings leider auch schon eine längere Maus-Hover-"Berührung".

myniga schrieb:
eingeloggt, und dennoch großflächig
https://www.dropbox.com/s/9yef9i0roncrfsf/screen.jpg
oder ist dies im Rahmen der erlaubten Mittel?
Ja. Dort sind doch einfach Banner (729x90 Pixel) und Skycraper (160x600 Pixel) zusammengerückt inklusive einer Hintergrundeinfärbung. Solche Anzeigen wollen wir explizit auf ComputerBase sehen! Sie verdecken keinen Inhalt.

`basTi schrieb:
Also die neue Werbeüberblendung ist ja mal wirklich daneben!
Das scheint ein verunglückter Skyscraper zu sein. Eigentlich werden solche Skyscraper rechts neben der Seite angezeigt. Das scheint hier nicht geklappt zu haben. Welche Opera-Version verwendest du?

x.treme schrieb:
Riesig. Animiert. Mitscrollend.

Also so langsam übertreibt ihr's
Mehr als 500px Weite und position fixed als Flash-Video ist der Horror ;)
http://abload.de/img/bildbcsje.jpg

Dann weißt du was ich hier nebendran sehe.. ebenfalls Forum und redcoo..ähm.. Media Markt Werbung ;-)

Steffen schrieb:
Das scheint ein verunglückter Skyscraper zu sein. Eigentlich werden solche Skyscraper rechts neben der Seite angezeigt. Das scheint hier nicht geklappt zu haben. Welche Opera-Version verwendest du?

Version
12.15
Build
1748

Ich habe hier oben links eine Anzeige.. sehr komisch, ich bin auch eingeloggt.

1: 167700 297552
11: 167701 297553
71: 166968 296475
72: 166969 296476

computerbase.png

Steffen schrieb:
Diese Anzeige sollte jetzt nicht mehr an Opera ausgeliefert werden.
Problem tritt noch auf. Anzeige kommt noch. Und in ca der hälfte der Fälle mit den Fehler, dass es Vollbild ist.

@ Steffen, ich gönne ja Computerbase das Geld für die Redcoon Werbung. Auch habe ich mich schon sattgesehen an dieser. Kann man denn Erfahren wie lange diese Redcoon Werbung noch hier auf CB gezeigt wird oder habt ihr das nicht in der Hand?

`basTi schrieb:
Problem tritt noch auf. Anzeige kommt noch. Und in ca der hälfte der Fälle mit den Fehler, dass es Vollbild ist.
Args. Danke für den Tipp, ich konnte es reproduzieren. Wir kümmern uns sofort darum und schalten notfalls für Opera alle Anzeigen aus.

Hc-Yami schrieb:
@ Steffen, ich gönne ja Computerbase das Geld für die Redcoon Werbung. Auch habe ich mich schon sattgesehen an dieser. Kann man denn Erfahren wie lange diese Redcoon Werbung noch hier auf CB gezeigt wird oder habt ihr das nicht in der Hand?
Die Redcoon-Werbung soll nächste Woche auslaufen! :)

Diese billige Redcoon-Werbung ist echt der graus - bei dem Saftladen bestelle ich bestimmt nie mehr was ;)

Aber ich bitte mal um eine Stellungnahme, warum man solche Art von Werbung erlaubt?
Ist es denn so schwer, dem Werbebanner auf der rechten Seite eine fixed-position zu verbieten (damit er nicht permanent mitscrollt), sowie nur eine maximale Breite zu erlauben?

Die Werbung kommt übrigens auch wenn man eingeloggt ist. Und nicht nur einmal, sondern in den letzten Minuten bestimmt schon 5 mal. Ich muss jedesmal die Seite neu laden, damit ich in Ruhe den Text lesen kann.

Den guten Willen auf einen Werbeblocker auf Computerbase zu verzichten, strapaziert ihr mit so einer Werbung ziemlich :(

Steffen schrieb:
Args. Danke für den Tipp, ich konnte es reproduzieren. Wir kümmern uns sofort darum und schalten notfalls für Opera alle Anzeigen aus.
Die Redcoon-Werbung wird in Opera jetzt nicht mehr geladen, sorry für die Umstände!

@steffen

wäre schön, wenn die in chrome auch nicht mehr kommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben