Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mit IE8 unter Windows XP habe ich die Werbung gerade auch direkt beim ersten Versuch gesehen. Ich habe die IDs jetzt ermittelt (kompliziert... ich habe die IE8-Entwickler-Tools geöffnet und dort in der Konsole im mehrzeiligen Modus den folgenden Code eingegeben). Bei mir hat der Layer einen Schließen-Button, aber er funktioniert nicht. Sorry für die Umstände, ich hoffe wir kommen hier jetzt voran!
Code:
var str = '';
for (var key in fXm_Head.flight.data)
{
var item = fXm_Head.flight.data[key];
str += key + ': ' + item.flight + ' ' + item.ad + ' ' + item.chain + "\n";
}
alert(str)
Ich habe die Ursache gefunden und behoben, Danke für deine Hilfe!charmin schrieb:... [Gewinnspiel-Formular wird auch bei deaktiviertem AdBlock geblockt] ...
XRJPK
Lieutenant
Hat CB inzwischen den Grundsatz der diskreten Werbung nicht mehr?
Mich hat gerade für 4 Sekunden ein schwarzes Vollbild angesehen, dann kam ein 5 Sekunden Spot von ZDF und "Ich einfach Unverbesserlich" und dann noch mal ne Sekunde schwarzes Bild.
Von Computerbase an sich, war gar nichts mehr zu erkennen!
Mich hat gerade für 4 Sekunden ein schwarzes Vollbild angesehen, dann kam ein 5 Sekunden Spot von ZDF und "Ich einfach Unverbesserlich" und dann noch mal ne Sekunde schwarzes Bild.
Von Computerbase an sich, war gar nichts mehr zu erkennen!
Bitte beachtet doch den ersten Beitrag! Dort wird erklärt, wie man die auf der aktuellen Seite dargestellten Banner eindeutig identifizieren kann, so dass wir bzw. unser Vermarkter der Sache nachgehen können.
tl;dr: Am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken.
tl;dr: Am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken.
6shop
Banned
eigentlich kein richtiges problem, aber einen extra thread wollt ich jetzt nicht aufmachen.
wofür wirbt das filmchen, das als werbung unter den forum-ticker platziert ist? mal ne bratwurst, mal modeschau klischees. (klicken will ich nicht unbedingt, da man ja nicht weiß wohin die reise führt.)
die IDs sind von der "Bratwurst"
wofür wirbt das filmchen, das als werbung unter den forum-ticker platziert ist? mal ne bratwurst, mal modeschau klischees. (klicken will ich nicht unbedingt, da man ja nicht weiß wohin die reise führt.)
die IDs sind von der "Bratwurst"
- 1: 159336 286593 SM_G AJ_G OI_G
- 11: 168380 298440
- 13: 159337 286594 SM_G AJ_G
- 16: 158963 286059
Der Link funktioniert auch noch nachdem die Anzeige geschlossen ist (denn das ist ja noch derselbe Seitenaufruf). Schade, dass du direkt die brachiale Lösung wählst.MGZALLA schrieb:Der war gut... versuch mal bei einer Fullscreen Werbung den Link zu drücken...
Dann öffne die Seite halt im Icognito-Modus.6shop schrieb:wofür wirbt das filmchen, das als werbung unter den forum-ticker platziert ist? mal ne bratwurst, mal modeschau klischees. (klicken will ich nicht unbedingt, da man ja nicht weiß wohin die reise führt.)
Ergänzung ()
@Lars_SHG, nochmal bezüglich des Problems mit dem nicht schließbaren Layer: Der Layer sollte nicht mehr auftauchen. Wenn doch, dann gib bitte Bescheid. Und: Danke für die Hilfe!
mauriceimhof
Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren
Bis jetzt war bei mir die Computerbase Webseite immer die Startseite. Da diese aber neu solch eine aggressive Werbung enthält wird das leider nicht mehr gehen. Werbung OK. Aber auf diese weise. Nein danke.Und dies von einer seriösen Computer Webseite!! Schade
Bis jetzt war bei mir die Computerbase Webseite immer die Startseite. Da diese aber neu solch eine aggressive Werbung enthält wird das leider nicht mehr gehen. Werbung OK. Aber auf diese weise. Nein danke.Und dies von einer seriösen Computer Webseite!! Schade
Danke! Solche Vollbildwerbung ist auf ComputerBase nicht erwünscht. Dass diese Anzeige auf CB erscheint ist ein Fehler, den unser Vermarkter in diesen Minuten behebt. Wir bitten um Entschuldigung. Und: nochmals Danke für das Melden des Problems inklusive IDs und Screenshot!XRJPK schrieb:Hallo Steffen, heute wieder das gleiche Problem, diesmal mit Codes und Screenshots [...]
Ich nehme an dir geht es um dieselbe Anzeige. Kurzform: Darf nicht passieren und wird gerade korrigiert!mauriceimhof schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren
Wenn nochmal etwas werbetechnisch schiefgehen sollte: Bitte am Seitenende auf den Link "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken. Das hilft uns ungemein weiter!
XRJPK
Lieutenant
Guten Morgen Steffen,
ohne dich ärgern oder ähnliches zu vollen, hab ich mal 2 Fragen:
1. Ist das Bild aus Screenshot 1 so gewünscht? 4x Werbung direkt auf der Hautpseite beim ersten aufruf?
2. Diese komische Umfrage, die ersten unseriös wirkt (500€ dafür ist sehr utopisch) und zweitens sich auch noch über alles andere schiebt. Siehe Screenshots 2, 3
Information Gemäß Identifikation:
159336 286593
9: 168994 299302
11: 168181 298119
13: 159337 286594
16: 158963 286059
Eingeloggt: Nein
P.S. Welche Rolle spielt es ob ich eingeloggt bin? Ich dachte nur die NSA überwacht alles was ich mache?!
Edit na jetzt kommt ja die Krönung, da hab ich aufs Falsche X geklickt und wurde auf deren Seite geleitet. Und dann sowas ?!
ohne dich ärgern oder ähnliches zu vollen, hab ich mal 2 Fragen:
1. Ist das Bild aus Screenshot 1 so gewünscht? 4x Werbung direkt auf der Hautpseite beim ersten aufruf?
2. Diese komische Umfrage, die ersten unseriös wirkt (500€ dafür ist sehr utopisch) und zweitens sich auch noch über alles andere schiebt. Siehe Screenshots 2, 3
Information Gemäß Identifikation:
159336 286593
9: 168994 299302
11: 168181 298119
13: 159337 286594
16: 158963 286059
Eingeloggt: Nein
P.S. Welche Rolle spielt es ob ich eingeloggt bin? Ich dachte nur die NSA überwacht alles was ich mache?!
Edit na jetzt kommt ja die Krönung, da hab ich aufs Falsche X geklickt und wurde auf deren Seite geleitet. Und dann sowas ?!
Zuletzt bearbeitet:
(Siehe Edit)
Grundsätzlich sind Layer für nicht eingeloggte Besucher erlaubt (siehe Details zu den Anzeigen auf ComputerBase). Dieser Layer wirkt aber einfach billig und weil er, wie du festgestellt hast, auch nicht richtig funktioniert, ist unser Vermarkter gerade dabei ihn zu entfernen. Danke für den Hinweis!
Servus,
bei diesem Banner am unteren Ende der Seite kann man die Links der Artikel nicht mehr anklicken (siehe Mauszeiger: kein "Hand"-Zeiger).
Das Banner ist sozusagen im ausgeklappten Modus, obwohl es gar nicht ausgeklappt ist...
Ich kann leider keine IDs posten, da das Banner lustigerweise den "Probleme mit einem Werbebanner?" Link verdeckt.
Generell finde ich auch, dass in letzter Zeit die Werbung immer größer und aufdringlicher wird. Gerade solche die die ganze Seite umschließen oder die automatisch aufklappen bei Mouse-over können schon manchmal nerven.
Edit: sehe gerade, dass der Mauszeiger ausgeblendet wird : Man kann die untersten 2 Artikel nicht anklicken.
bei diesem Banner am unteren Ende der Seite kann man die Links der Artikel nicht mehr anklicken (siehe Mauszeiger: kein "Hand"-Zeiger).
Das Banner ist sozusagen im ausgeklappten Modus, obwohl es gar nicht ausgeklappt ist...
Ich kann leider keine IDs posten, da das Banner lustigerweise den "Probleme mit einem Werbebanner?" Link verdeckt.
Generell finde ich auch, dass in letzter Zeit die Werbung immer größer und aufdringlicher wird. Gerade solche die die ganze Seite umschließen oder die automatisch aufklappen bei Mouse-over können schon manchmal nerven.
Edit: sehe gerade, dass der Mauszeiger ausgeblendet wird : Man kann die untersten 2 Artikel nicht anklicken.
3xo schrieb:[...] bei diesem Banner am unteren Ende der Seite kann man die Links der Artikel nicht mehr anklicken [...]
Anhang anzeigen 347794
Beide Probleme sollten behoben sein. Danke für die Hinweise!sOne schrieb:
1: 169756 300221
11: 169757 300219
13: 159251 286439
16: 169767 300230
Eingeloggt: Ja
der Banner oben ist ja mal etwas zu viel des Guten, oder?
Finde es echt unangenehm so.
Meines Erachtens habt ihr ohnehin etwas 'aggressivere' Werbung als Konkurrenten wie z.B. Golem.
nun ja, ich ziehe daraus erst einmal Konsequenzen, Adblock wird hier wieder eingeschaltet.
11: 169757 300219
13: 159251 286439
16: 169767 300230
Eingeloggt: Ja
der Banner oben ist ja mal etwas zu viel des Guten, oder?
Finde es echt unangenehm so.
Meines Erachtens habt ihr ohnehin etwas 'aggressivere' Werbung als Konkurrenten wie z.B. Golem.
nun ja, ich ziehe daraus erst einmal Konsequenzen, Adblock wird hier wieder eingeschaltet.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.