Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Feedback: Details zu den Anzeigen auf ComputerBase

Ich glaube kaum dass das so sein soll
Werbung 2.jpg
1: 168544 298753
11: 168543 298752
16: 158963 286059
Eingeloggt: Ja

Es war keine Werbung zu sehen.

Hallo CBler, auf den Wunsch von euch sowie dutzenden anderen IT-Online-Magazinen hatte ich meinen AdBlocker auf CB deaktiviert.

Klar ist Werbung für eine kostenlos Nutzbare Website, die viel Zeit und Geld in verschlingt, wichtig - keine Frage.
Aber dennoch sollte sich die Werbung im Rahmen halten.

Meiner Meinung nach sollte sie keine Animationen enthalten und auf gar keinen Fall blinken oder Ähnliches.
Vor genau 3 Minuten surfte ich im Forum und hatte schon die nervige Blink-Werbung über dem CB-Menü ignoriert, da hörte ich Stimmen aus meinem Kopfhörer, den ich nicht aufgesetzt hatte.

Ich fragte mich natürlich wo der Ton herkam. War ich noch im TS? Nein. Sonst irgendein YT-Video o.Ä. an? Nein.
Es war ein Werbe-Video (!!!) mit Ton, welches sich automatisch abspielte, über dem CB-Menü.

Seit genau 30 Sekunden ist der Adblocker wieder eingeschaltet, weil ich nicht diese Form von Werbung unterstütze. Und schon gar nicht wenn man einen Aufruf startet, seinen AdBlocker auf CB zu deaktivieren.

So gerne ich euch unterstützen möchte, nur unter diesen Bedingungen:
- keine Animierte Werbung
- keine Werbung mit Ton (!)
- Werbung, nur wenn sie gekennzeichnet ist
- Werbung, die nicht durch ihre Position und Farbwahl von der eigentlichen Seite ablenkt

Gruß,
JackForceOne

Werbung.JPG

@jack

du brauchst dir nur die letzten 3 beiträge hier mal ansehen, wird nichts mehr unternommen wie es scheint.

ist das wirklich notwendig???

t.jpg

Konkrete Hinweise im Feedback-Thema sind willkommen!
Bitte kopiere die folgenden Zahlen in deinen Beitrag. Sie identifizieren die angezeigten Werbebanner.

• 1: 169887 300365
  • 11: 169886 300360
  • 13: 169650 300100
  • 16: 169885 300364
  • Eingeloggt: Ja
Auch ein Screenshot kann sehr hilfreich sein.

Kayleigh schrieb:
Muss mich solche Werbung wirklich auf Arbeit anstieren?

1: 167492 298145
11: 163546 292103

Anhang anzeigen 348237
Die hat unser Vermarkter bereits gekickt, hatte leider vergessen hier Bescheid zu geben.

6shop schrieb:
Solche Anzeigen sind grundsätzlich erlaubt, werden in den letzten Tagen aber inflationär verwendet. Wir werden das klären.

JackForceOne schrieb:
[...] Vor genau 3 Minuten surfte ich im Forum und hatte schon die nervige Blink-Werbung über dem CB-Menü ignoriert, da hörte ich Stimmen aus meinem Kopfhörer, den ich nicht aufgesetzt hatte.

Ich fragte mich natürlich wo der Ton herkam. War ich noch im TS? Nein. Sonst irgendein YT-Video o.Ä. an? Nein.
Es war ein Werbe-Video (!!!) mit Ton, welches sich automatisch abspielte, über dem CB-Menü. [...]

Anhang anzeigen 349920
Werbung darf Sound nicht automatisch abspielen. Wenn das passiert dann läuft was falsch und wir werden uns darum kümmern. Es würde uns helfen, wenn du den ersten Beitrag lesen würdest, denn dort wird erklärt, wie du uns beim Identifizieren der Anzeigen helfen kannst. Ich gebe das Problem trotzdem schonmal an unseren Vermarkter weiter, die IDs wären aber vermutlich hilfreich.

Steffen schrieb:
Solche Anzeigen sind grundsätzlich erlaubt, werden in den letzten Tagen aber inflationär verwendet. Wir werden das klären.

Unsere Haupteinnahmequelle. "Na dann, Freuer frei!", gilt aber auch hier nicht. Zum Einen haben wir Anzeigen zu Erotik und "Abo-Fallen" ausgeschlossen, zum anderen gehen redaktionelle Inhalte und Beiträge der Community vor. So finden sich Banner / Textlinks in der Regel um den Inhalt herum platziert, nicht mitten im Inhalt.
quelle

in meinen augen (und vielleicht sehen das andere auch so) sind diese anzeigen nicht um den inhalt herum platziert, sondern mitten drin!
wenn ihr diese wirklich mehr als nervigen banner nicht loswerdet, muss ich den adblock wieder aktivieren auf CB. denn eure aussage war ja immer, dass ihr auf nicht so störende art und weise werbung einblendet, und ihr fürs anzeigen und nicht fürs klicken bezahlt werdet. soweit so gut, aber banner mitten drin gehen gar nicht, was kommt als nächstes? pop-ups?

Ich vermute dass diese sogenannten "Billboards" auf ComputerBase als störender wahrgenommen werden können als auf anderen Websites, könnte an unserem Design/Layout liegen, konkret an dem Seitenrahmen und an dem blauen Seitenhintergrund. Das haben wir auf dem Schirm, allerdings können wir das nicht von heute auf Morgen ändern. Ganz auf Billboards verzichten können wir leider nicht, allerdings entfällt dann der normale Banner oberhalb der Seite und sie werden auch nicht allzu oft gebucht. Dass Anzeigen auf ComputerBase in der Regel um den Inhalt herum platziert sind stimmt nach wie vor. Und dass es auf ComputerBase keine Popups gibt weißt du selbst. ;)

Ich finde man sollte sich immer vor Augen halten, dass die Akzeptanz von Anzeigen auf ComputerBase ein geringer Preis sind für eine unabhängige Berichterstattung (Zitat von Jan aus dem Thread Details zu den Anzeigen auf ComputerBase):

Jan schrieb:
Erst vorgestern haben wir von einem Hersteller die Anfrage erhalten, welches "Geld man denn freimachen müsste, damit mehr seiner Produkte schneller auf ComputerBase getestet werden", täglich erreichen uns Anfragen, ob nicht "Gastartikel" (= Werbung) bei uns als "normale Artikel" geschaltet werden können. Solche Offerten lehnen wir rigoros ab. Wir entscheiden selber, was wir testen. Diese Unabhängigkeit finanzieren wir uns über herkömmliche Anzeigen. Und die bringen uns erst etwas, wenn unsere Leser sie einblenden. Klicken nicht nötig.

@steffen
so oft werden sie nicht gebucht?
#979 und #980 und meiner von gestern lässt auf eine enorme steigerung hindeuten (alle innerhalb der letzten 8tage).

und pop-ups gibts bis jetzt nicht, heißt aber nicht, dass sie nicht noch kommen. die billboards häufen sich ja auch schon, und soviel mehr werden die ja nicht einbringen als ein normaler banner oberhalb des layouts.

und zum thema akzeptanz:
ihr seid eine der wenigen seiten auf denen ich den adblock nicht anhabe. aber sowas geht einfach gar nicht. und ihr könntet es ja auch mal von der user-seite aus betrachten, es nervt wenn sich das layout dauernd verschiebt.
im reallife wollt ihr auch nicht alle paar meter auf der straße angequatscht werden, oder das euch zettelchen vors gesicht gehalten werden. und so ist es auch beim lesen auf einer seite wie CB. man unterstütz euch doch eh gerne, aber nicht wenn man penetrant belästigt wird oder man sich zumindestens so fühlt.
und weil ihr ja eh schon vom anzeigen der werbung profitiert und nicht erst vom klicken auf diese, stellt dich die frage warum die werbung dann mitten im layout stehen muss.

6shop, genau meine Rede.
Ich habe nachdem ich den Banner gemeldet habe noch ab und an geschaut, wie die Werbung sich entwickelt, aber diese großen Billboards akzeptiere ich nicht, und habe daher vorerst meinen Adblock aktiviert.
Es ist einfach nervig, da dadurch das Layout total zerstört wird, und wenn man 'aus alter Gewohnheit' den ersten Artikel anklickt klickt man die Werbung an, weil die so riesig ist. Ich finde es nicht akzeptabel.
Nun ja, nächste Woche mache ich noch einen Versuch.

Ich hatte diese Woche immer mal wieder Video Ads die automatisch abgespielt werden, mit nervigem Ton.
Jetzt hab ich mal dran gedacht auch die Codes zu speichern.
Ist irgendwas mit kochen ganz oben auf der Seite.

• 1: 163548 292105
  • 11: 169307 299687
  • 13: 159337 286594

6shop schrieb:
und weil ihr ja eh schon vom anzeigen der werbung profitiert und nicht erst vom klicken auf diese, stellt dich die frage warum die werbung dann mitten im layout stehen muss.
Weil ein Inserent einen höheren Preis zahlt, wenn seine Anzeige auf einer Position ausgeliefert wird, von der er sich mehr Aufmerksamkeit verspricht? ;) Kurzfristig fordern wir unseren Vermarkter dazu auf, nur möglichst wenige Billboards auszuliefern und mittelfristig werden wir unser Design dahingehend ändern, dass Anzeigen wie Billboards weniger störend wirken. Das Problem mit dem Verrutschen des Inhalts sollte übrigens schon innerhalb der nächsten 2-3 Monate erledigt sein, da unser Vermarkter auf die super-schnellen Google-Ad-Server wechselt. :)

lufkin schrieb:
Ich hatte diese Woche immer mal wieder Video Ads die automatisch abgespielt werden, mit nervigem Ton. Jetzt hab ich mal dran gedacht auch die Codes zu speichern.
Habe ich gerade weitergegeben. Super, Danke! :)

Hallo,

erhalte seit heute von Avast Free Antivirus öfters mal Meldung, dass die Seite infiziert sei.
Denke es ist ein Fehlalarm, aber nur zur Sicherheit hier die Infos:

1: 163548 292105
11: 159338 286597

Und Meldung von Avast im Anhang.avast_meldung.PNG

lufkin schrieb:
Ich hatte diese Woche immer mal wieder Video Ads die automatisch abgespielt werden, mit nervigem Ton.
Jetzt hab ich mal dran gedacht auch die Codes zu speichern.
Ist irgendwas mit kochen ganz oben auf der Seite.

• 11: 169307 299687
  • 13: 159337 286594
Das gleiche Problem:

• 11: 163546 292103
Euren Vermarkter kann ich immer weniger leiden. Den Ton der Werbung kann man nicht einmal abstellen.

Screenshot_ 30-Jun.png

Gleich eine zweite Meldung hinterher:

• 11: 169942 300446
  • 13: 159337 286594 SM_G
  • 16: 158963 286059

Die Werbung rechts laggt extrem und verursacht die vollständige Auslastung eines CPU Kerns (i5-2400).​ Dass eure Seite damit nicht mehr reagiert, brauch ich nicht zu sagen.

Screenshot_15 30-Jun.png

Zuletzt bearbeitet:
Mist. Da unser Vermarkter das Problem mit der Anzeige, die ungefragt Sound wiedergibt, vermutlich erst morgen wird lösen können und weil ihr auch heute ungestört auf ComputerBase surfen können sollt, haben wir jetzt zu der radikalen Lösung gegriffen und die Anzeigen unseres Vermarkters vorübergehend komplett abgeschaltet. Stattdessen laufen als Ersatz jetzt Google-Anzeigen auf ComputerBase. Mit diesen Ersatz-Anzeigen sollte es hoffentlich keine Probleme mit automatischem Sound geben. :)

Steffen schrieb:
Kurzfristig fordern wir unseren Vermarkter dazu auf, nur möglichst wenige Billboards auszuliefern und mittelfristig werden wir unser Design dahingehend ändern, dass Anzeigen wie Billboards weniger störend wirken.

geld regiert CB. :(

also werbung wieder außen rum? anstatt störend im layout?
so wie ihr es ja im anderen post schreibt?
So finden sich Banner / Textlinks in der Regel um den Inhalt herum platziert, nicht mitten im Inhalt.

Auf der Mobilen Forenansicht lassen sich keine Bedienelemente nutzen da sofort Werbung nachgeladen wird und diese somit überdeckt.

Kurze Info: Unser Vermarkter ist auf neue Ad-Server umgestiegen. Und wie das bei komplizierter Technik so ist können Fehler leider nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden. Wenn es also Probleme mit Anzeigen geben sollte, dann reißt und bitte nicht den Kopf ab sondern macht einen Screenshot und wir kümmern uns darum! :)

fireblade_xx schrieb:
Auf der Mobilen Forenansicht lassen sich keine Bedienelemente nutzen da sofort Werbung nachgeladen wird und diese somit überdeckt.
Welchen mobilen Browser nutzt du?

keine ahnung ob das für CB noch in ordnung ist
Werbung.jpg
aber leider gibts dazu keine IDs!?
keineID.png

PS: es werden gar keine IDs mehr angezeigt?

6shop schrieb:
keine ahnung ob das für CB noch in ordnung ist
Anhang anzeigen 350916
Arg grenzwertig, unser Vermarkter sucht die Anzeige gerade und wird sie dann deaktivieren.

6shop schrieb:
aber leider gibts dazu keine IDs!?
Anhang anzeigen 350915
Das Feature hat die Ad-Server-Umstellung leider nicht überlebt. Ich weiß, blöd, uns passt das auch nicht. :( Das Feature wird aber zurückkehren. Ich vermute jedoch nicht vor August, denn dann gibt es die nächste Ad-Server-Umstellung, dann mit schnelleren Ad-Tags. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben