Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)
Unser Vermarkter hat das am Freitag nochmal nachverfolgt. In dem Screenshot sieht es so aus als würde die Anzeige unseren Inhalt verdecken. Das passiert aber nur während man die Anzeige mit der Maus berührt (eine sogenannte "Expandable"-Anzeige). Daher gehen wir davon aus, dass mit der Anzeige alles in Ordnung ist, auch wenn die Zielgruppe in diesem Fall offenbar leicht verfehlt worden ist.
deathscythemk2 schrieb:
Wenn die Persil Werbung kommt (oben und rechts), dann hängt sich der Browser auf…
Die Persil-Werbung sollte seit letztem Freitag gar nicht mehr oder nur noch in einer statischen Variante erscheinen. Danke für den Hinweis!
6shop schrieb:
was mir heute schon ein paar mal aufgefallen ist, mache "werbungen" werden ohne inhalt dargestellt, lediglich das "datenschutz"-dreieck ist dann an der leeren position zu sehen.
Die Werbung verdeckt keinen Inhalt, sie gibt keinen Sound wieder und ist auch nicht nervig animiert. Da finde ich die Einfärbung des Seitenhintergrunds echt absolut in Ordnung.
lufkin schrieb:
Hatte grad wieder das zerschossene Layout (s Post #1003) und wieder die Douglas Werbung.
Leider wird mir kein Code dazu angezeigt.
Ich hab den Adblock gerade wieder für Computerbase deaktiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis wieder Werbung die redaktionellen Beiträge verdeckt, dann geht er wieder an. Beim letzten mal hats keine 5 min gedauert aber mal sehen...
Habe auch nach den vielen Fehlern von Donnerstag wieder den Werbeblocker eingeschaltet und heute habe ich sie wieder ausgeschaltet und bis jetzt auch keine Probleme.
Wie weiter oben geschrieben gab es letzte Woche die erste von zwei Ad-Server-Umstellungen bei unserem Vermarkter. Da waren Probleme leider nicht auszuschließen. Es freut uns, dass es jetzt wieder passt!
Bekomme seit heute diese Warnung auf CB. Nur auf der Startseite, im Forum usw. nicht.
E: Es schein etwas mit Media Mind zu tun zu haben. Ich hab Ghostery an aber Media Mind kann er nicht blocken. Wenn Media Mind erscheint kommt auch die avast Warnung. Jetzt auch im Forum ab und an.
Erfahrungsgemäß sind das Fehlalarme. Leider reichen die Informationen in der Regel nicht aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was zeigt Avast an, wenn du auf "Weitere Details" klickst? Kommst du irgendwie an die URL der Anzeige? Oder an einen Screenshot?
So ziemlich jeder Browser (Firefox, Chrome, Opera) unterstützt auch Click-to-play für Flash. Da braucht man keinen Werbeblocker, der radikal alles blockt.
Erfahrungsgemäß sind das Fehlalarme. Leider reichen die Informationen in der Regel nicht aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was zeigt Avast an, wenn du auf "Weitere Details" klickst? Kommst du irgendwie an die URL der Anzeige? Oder an einen Screenshot?
1. [...] Wir sind stets bemüht, den besten Kompromiss aus Finanzierung und "Leserzumutung" zu finden, und lassen vor diesem Hintergrund regelmäßig Anfragen unseres Vermarkters abblitzen [...]
2. Die Anzeigen, die auf ComputerBase zu sehen sind, stellen das Resultat des von uns getroffenen Kompromisses dar, der nachhaltig die Unabhängigkeit unserer Berichterstattung garantiert.
Generell will ich euch ja unterstützen und finde euch echt klasse! ABER wenn ihr solche Werbung öfters bringt lösche ich die Ausnahme für CB im ABP wieder. Viel zu groß und viel zu viel BLING BLING! Ne ID gabs leider nicht.
Ich wollte mal hinzufügen, dass die Werbung zu aufwändig für meinen kleinen T4400 Laptop ist. Die Seite reagiert auf dem Gerät nicht, wenn die ROG Werbung angezeigt wird.
Einen Kompromiss aus Finanzierung und "Leserzumutung" sieht für mich aber anders aus, wenn man auf einem Tablet oder Laptop nicht einmal das erste Thema lesen kann. Ich würde euch gerne unterstützen mache das auch bei vielen Seiten, aber so bleibt meine Filterliste auch bei euch aktiv.
Ich habe derzeit das Problem, dass bei praktisch allen Werbebannern die Ladezeit tierisch hoch ist. Dadurch werden die Seiten im Forum sehr verzögert geladen. Stelle ich per Adblock die Werbung aus, dann ist es gewohnt schnell.
Wenn sich das nicht ändert, bin ich leider gezwungen, den Werbeblocker wieder einzuschalten.