Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gbene schrieb:
Ich habe gerade eben etwas komisches erlebt. Da kam einfach eine Pampers Werbung und dann gab es nichtmal IDs ... :D

Anhang anzeigen 351200

Anhang anzeigen 351201
Unser Vermarkter hat das am Freitag nochmal nachverfolgt. In dem Screenshot sieht es so aus als würde die Anzeige unseren Inhalt verdecken. Das passiert aber nur während man die Anzeige mit der Maus berührt (eine sogenannte "Expandable"-Anzeige). Daher gehen wir davon aus, dass mit der Anzeige alles in Ordnung ist, auch wenn die Zielgruppe in diesem Fall offenbar leicht verfehlt worden ist. :D

deathscythemk2 schrieb:
Wenn die Persil Werbung kommt (oben und rechts), dann hängt sich der Browser auf…
Die Persil-Werbung sollte seit letztem Freitag gar nicht mehr oder nur noch in einer statischen Variante erscheinen. Danke für den Hinweis! :)

6shop schrieb:
was mir heute schon ein paar mal aufgefallen ist, mache "werbungen" werden ohne inhalt dargestellt, lediglich das "datenschutz"-dreieck ist dann an der leeren position zu sehen.
Habe ich weitergegeben. Ich könnte mir vorstellen dass das ein Flash-Banner ohne statisches Fallback ist.

Lajiola schrieb:
Ich weiß das Webseiten Finanziert werden müssen, aber bei sowas hier wundert man sich echt wieso Leute Werbung blocken?
Anhang anzeigen 351342
Die Werbung verdeckt keinen Inhalt, sie gibt keinen Sound wieder und ist auch nicht nervig animiert. Da finde ich die Einfärbung des Seitenhintergrunds echt absolut in Ordnung.

lufkin schrieb:
Hatte grad wieder das zerschossene Layout (s Post #1003) und wieder die Douglas Werbung.
​Leider wird mir kein Code dazu angezeigt.
Mist, habe ich weitergegeben, Danke!

motzerator schrieb:
Ich hab den Adblock gerade wieder für Computerbase deaktiviert. Mal schauen wie lange es dauert, bis wieder Werbung die redaktionellen Beiträge verdeckt, dann geht er wieder an. Beim letzten mal hats keine 5 min gedauert aber mal sehen... :)
Danke! :daumen:

Habs auch mal wieder freigegeben, bisher alles top :)

Habe auch nach den vielen Fehlern von Donnerstag wieder den Werbeblocker eingeschaltet und heute habe ich sie wieder ausgeschaltet und bis jetzt auch keine Probleme.

avast Fehler?

Bekomme seit heute diese Warnung auf CB. Nur auf der Startseite, im Forum usw. nicht.

cb.JPG

E: Es schein etwas mit Media Mind zu tun zu haben. Ich hab Ghostery an aber Media Mind kann er nicht blocken. Wenn Media Mind erscheint kommt auch die avast Warnung. Jetzt auch im Forum ab und an.

Zuletzt bearbeitet:
AW: avast Fehler?

Erfahrungsgemäß sind das Fehlalarme. Leider reichen die Informationen in der Regel nicht aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was zeigt Avast an, wenn du auf "Weitere Details" klickst? Kommst du irgendwie an die URL der Anzeige? Oder an einen Screenshot?

Die aktuelle Asus R.O.G. Werbung ist durch das Design nicht nur störend, sie leitet auch nicht zu der gewünschten Seite weiter.

Die Asus ROG Werbung stört mich auch und sie kommt mittlerweile bei 2/3 aller Seitenaufrufe hier bei Computerbase.

Warum kann man nicht auf Flash-Werbung verzichten? Sobald die weg ist, ist auch mein Werbeblocker auf CB weg. Ansonsten wird eben alles geblockt...

Ich habe seit heute auch den Blocker wieder an… Nervt total wenn man auf die Seite kommt und 50% der Seite Werbung ist + überlagernde Fenster.

Der IE10 leider nicht, zudem ich dort sowieso nicht den Flashplayer installiert habe.
In Chrome ist es bei mir schon lange eingeschaltet.

AW: avast Fehler?

Steffen schrieb:
Erfahrungsgemäß sind das Fehlalarme. Leider reichen die Informationen in der Regel nicht aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Was zeigt Avast an, wenn du auf "Weitere Details" klickst? Kommst du irgendwie an die URL der Anzeige? Oder an einen Screenshot?

Nein nur ein 0815 Meldung ohne konkrete Infos. Aber das Problem scheint sich erledigt zu haben bzw. Media Mind ist verschwunden.

Jan schrieb:
1. [...] Wir sind stets bemüht, den besten Kompromiss aus Finanzierung und "Leserzumutung" zu finden, und lassen vor diesem Hintergrund regelmäßig Anfragen unseres Vermarkters abblitzen [...]

2. Die Anzeigen, die auf ComputerBase zu sehen sind, stellen das Resultat des von uns getroffenen Kompromisses dar, der nachhaltig die Unabhängigkeit unserer Berichterstattung garantiert.

Halte das Beispiel für einen nicht gerade gut gelungenen Kompromiss.

Anhänge

• Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    166 KB · Aufrufe: 485
Scheiß Werbung!.jpg

Generell will ich euch ja unterstützen und finde euch echt klasse! ABER wenn ihr solche Werbung öfters bringt lösche ich die Ausnahme für CB im ABP wieder. Viel zu groß und viel zu viel BLING BLING! Ne ID gabs leider nicht.

Einen Kompromiss aus Finanzierung und "Leserzumutung" sieht für mich aber anders aus, wenn man auf einem Tablet oder Laptop nicht einmal das erste Thema lesen kann. Ich würde euch gerne unterstützen mache das auch bei vielen Seiten, aber so bleibt meine Filterliste auch bei euch aktiv.

Ich habe derzeit das Problem, dass bei praktisch allen Werbebannern die Ladezeit tierisch hoch ist. Dadurch werden die Seiten im Forum sehr verzögert geladen. Stelle ich per Adblock die Werbung aus, dann ist es gewohnt schnell.
Wenn sich das nicht ändert, bin ich leider gezwungen, den Werbeblocker wieder einzuschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben