Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem tritt besonders stark auf, wenn ich bei meinen abonnierten Themen ein Thema mit neuen Beiträgen öffne, über den Button, wo ich direkt zum ersten, ungelesenen Beitrag komme. Es wird dann die Seite (im neuen Tab) geladen und ich bin noch ganz oben auf der Seite. Dann wird die Werbung geladen und erst dann komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag. Mit Werbeblocker dauert das cirka eine Sekunde - ohne 5-9 Sekunden. (Habe vorhin "gemessen").

Andere Seiten dauern auch länger, wobei der Unterschied da ein bisschen geringer ist. Da sind es 4-7 Sekunden. Die Seite ist geladen, jedoch wird im Firefox immernoch das Ladesymbol angezeigt und erst nach einigen Sekunden kommt dann die Werbung. Das ist insofern doof, weil es manchmal vorkommt, dass ich runterscrolle und dann schon was lesen oder auf einen Link klicken will und dann verschiebt sich durch die nachgeladene Werbung nochmal die Seite.
Mit Werbeblocker dauert das auch hier nur eine Sekunde - die Seite ist sofort da und vollständig geladen - so, wie das sein soll.

Jedenfalls macht es derzeit so keinen Spaß, besonders in Verbindung mit der teilweise riesigen und sehr aufdringlichen Werbung.
(Das Highlight ist noch die Werbung mit den Potenzproblemen nachmittags um 14 Uhr...) :)

Wie ist das eigentlich, verdient ihr wenigstens auch daran wenn der Scheiß eingeblendet wird, oder nur wenn man draufklickt?

Geile Werbung:

cb_ad.jpg

Und sich dann wundern wenn Leute Werbeblocker einsetzen...
Wenn ich mir das so angucke brauche ich eher auch noch einen Werbeblocker für den Steam Overlay Browser... >.>

Ich glaube das Problem wurde schnell behoben, schreib es trotzdem mal.
Sobald der Banner von der TT-Line oben im Header erschien, wurde das Design der Seite zerschossen.
eine ID Wurde mir nicht angezeigt.

Siehe Anhang. Banner-Ids werden nicht angezeigt, daher der DOM als Screenshot dazu :)

Anhänge

• banner.jpg
    banner.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 485
  • banner-quellcode.png
    banner-quellcode.png
    182 KB · Aufrufe: 458
swm-kullerkeks schrieb:
Musst dich nur einloggen, dann ist schon mal das Mercedes-Benz-Overlay weg.

Aha... die bescheuerte, riesengroße und animierte Euro Jackpot Werbung ist aber immer noch da.

Und anstatt oben in dem freien Raum über der Seite zu sein, wird noch mal Platz verschwendet indem der Scheiß mitten in der Seite ist...

Es kommt einfach immer häufiger vor das ich schon vorab Flash im Browser deaktiviere wenn ich computerbase.de besuchen will. ( so wie jetzzt gerade da ich ansonnsten garnicht erst bis zu diesem link hätte scrollen können)

Es nervt einfach nur noch. Werbung ist ja schön und gut, sichert euch schließlich die EInnahmen, aber wenn sie die seite unbenutzbar machen weil der plugincontainer vom FF durch Flashinhalte alles andere so ausbremst das die seite ansich sekunden lang auf nix mehr reagiert, dann läuft definitiv etwas falsch.

Und es kann ja nicht der sinn eurer werbebanner sein, das man diese durch tools/addons ausblenden lässt, nur um die seite benutzbar zu machen, oder?
Andere Seiten bekommen das doch auch hin.

Es gibt so 3-4 seiten bei denen es echt extrem ist, und bei denen ich schon in der regel vorab Flash ausschalten muß um angenehm "surfen" zu können, computerbase.de ist seit monaten eine davon.

Edit: btw, wie sinvoll ist es eigentlich nem Mann werbung für Slipeinlagen("Always Diskret") zu schalten? o_O

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Tulol nur anschließen bzgl der Hänger mit Firefox. Ich MUSS seit ein paar Tagen immer Adblock einschalten bevor ich auf CB gehe, da sich ansonsten der Browser für ein paar Sekunden komplett aufhängt und anschließend auch nur noch ruckelnd arbeitet. Scheint nicht an einer bestimmten Werbung zu liegen (wobei glaube ich jedesmal die Colgate Werbung oben zu sehen war).

Das Ganze ist jedenfalls sehr nervig und ich werde Adblock jetzt erstmal anlassen, bis man sich um das Problem gekümmert hat.

die werbung wird immer störender (persönliches empfinden)
nicht nur, das die werbung teilweise lange braucht bis sie angezeigt wird, sie verschiebt sehr häufig das layout, und man klickt dann entwerder auf einen falschen CB-bereich oder schlimmer, auf die werbung :mad:. muss das sein? wolltet ihr nicht die plätze für die werbung schon vor dem laden "freihalten", dass das verrücken des layouts nicht passiert?

Das ist genau das Problem, was ich beschrieben habe.

Wobei ich derzeit Flashblock aktiv habe. Also die Flashcontainer werden angezeigt, aber deren Inhalt ausgeblendet. Das war sozusagen der Kompromiss für CB, weil ihr weiterhin die Gelder bekommt, ich aber die Werbung nicht sehen muss.
Es liegt also nicht an Flash, dass diese Probleme auftreten (habe kein Ruckeln oder sowas), sondern nur an den Ladezeiten der Werbeblöcke und den damit verbundenen Problemen:
  • Die Seite verschiebt sich nochmal, wenn die Werbung nachgeladen ist, obwohl man schon mit Lesen angefangen hat oder gerade auf einen Link klicken will --> das ist ein No-Go! (siehe Beitrag über mir)
  • Beim Anzeigen eines bestimmten Posts auf einer Seite, der im Link enthalten ist, also wo der Browser automatisch nach unten an die richtige Stelle scrollt, passiert das erst nach zuvielen Sekunden
  • Generell ist die Ladezeit einfach deutlich zu hoch.

Ich habe gerade mal testweise adblock deaktiviert und mich ausgeloggt.
Ergebnis: Firefox wurde so ausgebremst dass ich fast schon den Task manuell beenden wollte.
Was soll das bringen eine Seite so stark mit Werbung vollzumüllen, dass der Browser fast daran erstickt?
Potenziell neue User die sich nicht gleich registrieren lassen möchten werden somit abgeschreckt.

Ich hatte heut auch mehrfach das Problem gehabt das sich Firefox fast komplett aufgehangen hat und erstmal paar sekunden nicht reagierte.
2 mal war auf der rechten seite dieser Peril Flash Banner. Weiss nicht ob es an dem liegt..

Der Persil-Werbebanner hat die letzten Tage schon mehrfach meinen Rechner lahmgelegt, sogar in Open Office ging dann nix mehr und die Inhalte wurden mit mehreren Minuten Verzögerung angezeigt. Da bereits am 4. Juli versprochen wurde, dass die Flash-Animationen gegen ein statisches Banner ersetzt wird, und sich in zwei Wochen nix in der Richtung getan hat, würde ich als Seitenbetreiber definitiv nochmal dem Werbehoster auf die Finger klopfen.

Unser Vermarkter hatte uns vor zwei Wochen gesagt, dass das Problem mit der Persil-Werbung behoben sei. Wir haken jetzt nochmal nach. Auch allgemein wegen der hohen CPU-Last durch Flash-Werbung. Möglicher Workaround: Flashblock nutzen (und notfalls YouTube whitelisten).

Bezüglich der Layout-Probleme in Firefox (das Problem scheint bislang exklusiv in Firefox aufgetreten zu sein, richtig?) stehen wir ebenfalls mit unserem Vermarkter in Kontakt.

Unser Vermarkter plant, in rund einem Monat eine Ad-Server-Umstellung auf Google Doubleclick 6 durchzuführen, wovon wir uns eine deutlich bessere Performance erhoffen, insbesondere da Doubleclick 6 das asynchrone Laden von Anzeigen unterstützt. In unserem Mobile-Layout kommt diese Technik seit dem 1. Juli bereits zum Einsatz. :)

@theorist: Der Persil-Werbebanner sollte jetzt (wieder) verschwunden sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben