Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe in letzter zeit immer wieder mal das Problem, dass ich entweder öfters auf "zurück" klicken muss, oder garnicht zurück komme. Passiert bei News, Forenthemen, eigentlich überall hier auf CB. IDs gibts ja momentan keine, bestimmtes Werbebanner konnte ich auch noch keines herausfiltern.

Gibt es noch mehr Leute mit dem gleichen Problem? Tritt seit etwa einem Monat sporadisch auf. Firefox unter W8, IE10 mit Windows RT und IE10m auf WP8.

mfg

AW: Feedback: Details zu den Anzeigen auf ComputerBase

Hatte gerade eine extrem aufdringliche Werbung hier. Konnte nur noch auf die Werbung klicken, alles andere neben der Werbung war nicht mehr anklickbar. Außerdem gab es nirgendwo einen erkennbaren Button, mit dem man die Werbung wegklicken konnte. Siehe Screenshot

Anhänge

• cb.png
    cb.png
    482,6 KB · Aufrufe: 508
Beitrag in den korrekten Thread verschoben.

Heute hab ich wieder ein Autoplaywerbevideo, dass sehr lange ging. Allerdings werden keine ID's angezeigt. Waren 4 videos also über 2 Minuten. Sowas ist schon echt dreißt, vorallem da die sehr laut waren.

Anhang anzeigen 355539

Anhang anzeigen 355540

Hier auch eine sehr aufdringliche Werbung. Siehe Anhang. Man kann es auch übertreiben.

Anhänge

• cb adv.JPG
    cb adv.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 493
Du bist nicht eingeloggt. Sich zu registrieren hat hier auf CB den Vorteil, dass gerade diese Werbung nicht mehr auftaucht.

Ich bin gerade über den Werbebanner von Moviepilot gestolpert. Dieser hat automatisch ein Video gestartet. Das kann ich auf den Tod nicht leiden. Wenn ich Interesse an einer Werbung habe, dann klicke ich schon selbstständig darauf. Aber immer erst suchen zu müssen, welcher Werbende jetzt wieder nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann und mich nervt, finde ich nicht unbedingt kundenorientiert. Bitte gebt denen auf die Finger!

Leider wurden mir mit dem Link am Ende der Seite keine Zahlen angezeigt. Ich habe nur "undefined undefined undefined" gesehen. Daher hoffe ich, dass meine Angabe ausreicht.

Als langjähriges Mitglied und Fan der Seite, möchte ich CB auch weiterhin gern ohne AdBlock nutzen! :)

Edit: Der rot markierte Kollege im Screenshot war es.

moviepilot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
Hatte gerade eine extrem aufdringliche Werbung hier. Konnte nur noch auf die Werbung klicken, alles andere neben der Werbung war nicht mehr anklickbar. Außerdem gab es nirgendwo einen erkennbaren Button, mit dem man die Werbung wegklicken konnte. Siehe Screenshot
Das ist keine Absicht sondern eine Fehlfunktion der Anzeige (ich weiß, das macht es nicht viel besser). Eigentlich soll das eine Anzeige sein, die den freien Bereich rechts neben der Seite komplett einnimmt (je nach Breite des Browser-Fensters). Wir kümmern uns drum!

s!lver schrieb:
Heute hab ich wieder ein Autoplaywerbevideo, dass sehr lange ging. Allerdings werden keine ID's angezeigt. Waren 4 videos also über 2 Minuten. Sowas ist schon echt dreißt, vorallem da die sehr laut waren.

Anhang anzeigen 355539

Anhang anzeigen 355540

The_1st_Knight schrieb:
Ich bin gerade über den Werbebanner von Moviepilot gestolpert. Dieser hat automatisch ein Video gestartet. [...]

Anhang anzeigen 355643
Sowas darf nicht passieren, wir haben unseren Vermarkter aufgefordert das sofort abzustellen. :(

Matze89 schrieb:
Hier auch eine sehr aufdringliche Werbung. Siehe Anhang. Man kann es auch übertreiben.
Bitte einloggen, dann werden keine solchen "Layer"-Anzeigen ausgeliefert. Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/details-zu-den-anzeigen-auf-computerbase.1080246/. :)

Ich denke dass das nicht so sein soll
Werbung fehlerhaft.jpg

Werbung mit Ton

Ich bin einer von denen, die ohne Adblocker auf ComputerBase unterwegs sind. Dummerweise werden diese Werbungen mit Ton immer häufiger und sind auch noch verdammt laut. Den Tab muss man dann auch erstmal finden. Ich würde euch auch gerne weiterhin unterstützen und Werbung zulassen, aber Werbung mit Ton überschreitet da eine Grenze!

LG Philipp

Steffen schrieb:
Das ist keine Absicht sondern eine Fehlfunktion der Anzeige (ich weiß, das macht es nicht viel besser). Eigentlich soll das eine Anzeige sein, die den freien Bereich rechts neben der Seite komplett einnimmt (je nach Breite des Browser-Fensters). Wir kümmern uns drum!

Sowas darf nicht passieren, wir haben unseren Vermarkter aufgefordert das sofort abzustellen. :(

Bitte einloggen, dann werden keine solchen "Layer"-Anzeigen ausgeliefert. Siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/details-zu-den-anzeigen-auf-computerbase.1080246/. :)

Problem ist bei mir immer noch vorhanden mit den Autoplaywerbevideo

Ich denke, hier versteht sich das Problem von selbst. ;)

Anhänge

• werbungcb.JPG
    werbungcb.JPG
    384 KB · Aufrufe: 507
Werbung.jpg
Bei der Werbung oben zeigt der Site Advisor immer eine Warnung an.

Hier die URL des Banners

Code:
http://imagesrv.adition.com/banners/533/files/00/02/18/2f/000000137263.gif

Etwas sehr viel Werbung

ComputerBase20130807141311.jpg

Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Werbung vielleicht ein bischen übertrieben findet?? ;)
Da wird man ja fast gezwungen wieder den Adblocker einzuschaltenb.

AW: Etwas sehr viel Werbung

Auch für Dich noch einmal.

Nutze Sammler:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-auf-computerbase-1-beitrag-beachten.889221/

und lies dir vorher durch wer welche Werbung sieht und wer nicht. Denn Du bist nicht eingeloggt und damit ist der Overlayer im unteren Bildschirmbereich erlaubt. Die anderen beiden Banner siehst Du aber trotzdem im eingeloggten Zustand.

Aber einfach einen neuen Thread aufmachen ist ja einfacher als mal vorher ein bisschen zu suchen...

AW: Etwas sehr viel Werbung

Yiasmat schrieb:
Aber einfach einen neuen Thread aufmachen ist ja einfacher als mal vorher ein bisschen zu suchen...

Ja okay, man muss ja nicht direkt so pampig werden.... so verjagt man auch Mitglieder....
Da vergisst man einmal den Sammler und direkt an den Pranger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben