Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade wollte ich auch nen screenshot posten. Aber es gibt ja hier schon recht viele mit der tollen Werbung. Man könnte fast schon "Ich sehe was, was du nicht siehst" draus machen. Oder suchen Sie Computerbase. ;-)

Auch ist hier gerade "always-Werbung" zu sehen. Wie passend. ;-) So langsam verkommt die Seite zu einer Werbeseite. Aber wie heißt es so schön - Was ist besser als Geld verdienen - Viel Geld verdienen. Ist klar, dass man irgendwann mal ausloten muss, wie viel Werbung die Mitglieder sehen wollen. Ehrlich gesagt ist die Grenze bei mir schon lange überschritten. Gerade wenn man nichts mehr von der eigentlichen Seite sieht. Klar ist, wenn man sich einloggt das man weniger Werbung sieht. Aber gelegentlich lösche ich aber mal die Cookies usw. und dann bekomme ich erstmal einen Schreck, wenn ich hier auf die Seite komme. Habt ihr euch mal überlegt, welchen Eindruck ihr bei potentiellen neuen Mitgliedern macht? Wohl eher nicht. Ich würde mich nicht hier registrieren wollen.

Wie wird da der Bezug zur IT hergestellt? ;) (ist das normal das ich keine Zahlen angezeigt bekomme?)

Bezug zur IT gibts bei Werbung meistens nicht, das Zahlenproblem besteht seit dem Umzug auf andere Server

So kann das nicht weitergehen! Ich unterstütze euch gerne aber die Werbung ist einfach to much!

Anhänge

• NO GO!.JPG
    NO GO!.JPG
    283 KB · Aufrufe: 469
@B4MB1

Das geht doch noch. ;-) Installier nen adblock und das Problem hat sich erledigt. Es gibt schon so viele Beiträge hier. Das scheint niemanden zu interessieren.

Eben gerade auf der Startseite
- ein Werbebanner von der IAA
- rechts ein Werbeclip von Ikea mit Video
- am Footer ein Layer über den Inhalt von Mercedes Benz...

Adblock ist wieder an... ihr lernt es nicht, oder? Was ist daran so schwer zu verstehen das so eine Werbung nicht erwünscht ist?

Der Layer kommt nur wenn man nicht angemeldet ist, den seh ich maximal beim allerersten Aufruf und selbst dann nicht immer. Gegen Videos hilft Flashblock (oder Flash ganz wegwerfen)

Aber ich hab momentan ein anderes Problem, so wie es aussieht von den Werbebannern der Telekom verursacht: Da kommt immer ein Dateidownload einer "writeBatchmediaTag.js" von "ds.serving.sys.com" und zwar pro Banner einer... scheinbar liefern die das JS mit einem falschen MIME-Type aus oder so. Das es bei mir hier so auftritt könnte auch am IE 8 liegen, aber das kann ich ja leider nicht ändern ;-)

@Jesterfox
Gleiches Problem habe ich beim IE10 auch und das schon seit einer halben Woche und seitdem habe ich auch wieder den Tracking Schutz angeschaltet.

Habe heute mal wieder den Tracking Schutz ausgeschaltet hier auf CB und ich habe bisher nicht mehr das Problem gehabt, vor 3-4 Tagen war das fast bei jeden Seitenaufruf da.

Werbung ist lästig und bleibt es auch.Aber bitte macht eure Webseit nicht zur Werbefläche.
Ihr seit drauf und drann es zu tun.
Es ist eine Unsitte mitten auf die Seite ein popup einzublenden wo man gerade lesen will.
Das ist dumm und unschön.

writeBatchmediaTag.js from ds.serving-sys.com

Hi Leute,
ich bekomme heute beim Lesen auf computerbase.de folgende Abfrage:

"Do you want to open or save atchmediaTag.js from ds.serving-sys.com ?"

Hat jemand eine Idee, wo das herkommt ?

Viele Grüsse
Servus32

Jesterfox schrieb:
Aber ich hab momentan ein anderes Problem, so wie es aussieht von den Werbebannern der Telekom verursacht: Da kommt immer ein Dateidownload einer "writeBatchmediaTag.js" von "ds.serving.sys.com" und zwar pro Banner einer... scheinbar liefern die das JS mit einem falschen MIME-Type aus oder so. Das es bei mir hier so auftritt könnte auch am IE 8 liegen, aber das kann ich ja leider nicht ändern ;-)

grenn schrieb:
Gleiches Problem habe ich beim IE10 auch und das schon seit einer halben Woche und seitdem habe ich auch wieder den Tracking Schutz angeschaltet.

Jesterfox schrieb:
Ich hab das Problem auch schon seit ein paar Tagen, aber heut wars extrem... leider kann ich an dem Browser absolut nichts verstellen.

grenn schrieb:
Habe heute mal wieder den Tracking Schutz ausgeschaltet hier auf CB und ich habe bisher nicht mehr das Problem gehabt, vor 3-4 Tagen war das fast bei jeden Seitenaufruf da.

Servus32 schrieb:
Hi Leute,
ich bekomme heute beim Lesen auf computerbase.de folgende Abfrage:

"Do you want to open or save atchmediaTag.js from ds.serving-sys.com ?"
Das sollte nicht passieren. Danke für die Hinweise, wir kümmern uns darum!

Edit: Kann jemand einen Screenshot von den Anzeigen machen, die das Problem verursachen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das ganze das erste mal vor 9 Tagen aufgetreten aber nach dem einen Mal war dann eine Zeit Ruhe bis Sonntag und da kam es öfter, aber mittlerweile ist es behoben
Habe hier noch den Screenshot vom 7.8. wo es das erste Mal aufgetreten ist
writeBatchmediaTag.jpg
Eigentlich wollte ich den Screenshot hier auch schon an dem Tag hier hochladen, aber da es nur einmal passiert ist habe ich es gelassen.

@Gorby
Ich bekomme es komischerweise nicht mehr

Aber hier was anderes
Werbung 3.jpg
Sieht so aus als sollte sie rechts weitergehen, aber wird durch das Layout dort überdeckt.

Habe es auch wieder
Werbung 4.jpg

Bei Ebay habe ich nichts allerdings lasse ich da auch keine Werbung zu, denn bei mir sind es nur wenige Seiten die dieses Privileg haben.
Ergänzung ()

Es scheint wohl mit der Telekom Werbung zusammenzuhängen, denn nur wenn die kommt tritt das Problem auf.
Telekom.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben