Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase melden

Wollte mich auch gerade schon melden. Bisher fand ich die Werbung ja noch erträglich dezent plaziert, aber das ist leider zu viel des guten, auf einem etwas kleinerem Display sieht man nicht mehr besonders viel vom Inhalt, weshalb die Seite deshalb leider als Startseite rausfliegt. Wirklich schade.

Muss diese Werbung so platziert sein?

Ja was ist denn heut los?!? :mad:

Vorhin die Galaxy Tab Werbung die schon sehr grenzwertig ist und jetzt erhalte ich im Forum eine LG Optimus 3D Werbung die sich über die Seite legt. Da muss man dann schon eine Weile warten und wenn man dann endlich auf Schließen klicken kann kommt die Werbung sofort wieder. Und dann geht das in Endlosschleife so weiter.

Edit: Ah ok. Die Werbung popt jedes mal auf wenn man mit den Cursor über die Werbung oben fährt. Allerdings wenn man auf den Weg zur Tableiste ist popt die Werbung auch auf. Also das geht zu weit. Wenn man draufklickt ok. Aber nur mit den Cursor drüberfahren?

Die Werbung mein ich:

Zuletzt bearbeitet:

echt uncool, die galaxy werbung ist noch immer da!

CB.png

halber bildschirm verschenkt für dämliche werbung.

edit:
Jan schrieb:
Wir sind stets bemüht, den besten Kompromiss aus Finanzierung und "Leserzumutung" zu finden, und lassen vor diesem Hintergrund regelmäßig Anfragen unseres Vermarkters abblitzen - wie zum 12. Geburtstag erstmals öffentlich gemacht. Auch gibt es bewusst weniger Anzeigen im Forum und für unsere registrierten Mitglieder. Am Ende wollen wir ComputerBase aber auch weitere 12 Jahre - nicht zum Selbstzweck - sondern zur Information und als Plattform für Jedermann betreiben, und dafür müssen die Finanzen stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Während mich die Google Anzeigen undter jeder News schon ziemlich gestört haben, schlägt die Galaxy Tab Werbung jetzt echt dem Fass den Boden aus. Ich kann nur hoffen, dass die schleunigst wieder verschwindet, sowas muss doch nicht sein.

Mal sehen wie lange ich noch ohne Werbeblocker auskomme auf CB.

Die Galaxy-Tab Werbung war der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte! Ich nutze seit gestern nun Werbeblocker und muss mich mit diesen aufdringlichen Ads nicht mehr rumplagen.

@CB
Durch diese Extra-Große Galaxy-Tab Werbung werden sicher einige so reagiere wie ich. Etwas Werbung für Finanzierung ist legitim, aber es ist in letzter Zeit zu heftig geworden. Die Galaxy-Tab Werbung ist das "i"Tüpfeclhen! Mission failed!

Zuletzt bearbeitet:

Jup, die nervt genau so, wie die olle Hollandreklame, die gerne mal alle Links dahinter einkassiert.
Kann man zwar wegdrücken, aber der traurige Rekord liegt bei 5 Tabs mit dieser Werbung.

Es ist echt nervig geworden in letzter Zeit und die Versuchung ABP wieder zu aktivieren ist groß... da kann ich Kamikaze_Raid nur beipflichten!

das aller schlimmste ist ja: das die werbung ja das layout verändert. und ich kann mir nicht vorstellen, dass der vermarkter ohne eure zustimmung das layout verändern kann/darf.

aber zum glück ist die nervige werbung ja noch immer online, dauert leider wieder ewig bis CB reagiert.

Hier in der Firma mit der lahmen Leitung kann ich inzwischen schon gar nicht mehr auf einen Werbeblocker verzichten.
Aber zu Hause wird diese Werbung zur Plage. Habe Sie mir gerade mal mit dem Internet Explorer angeschaut.
Igitt. Das geht echt gar nicht. Auf meinem 19" TFT beginnt der Content mit Werbung unterhalb der Mitte :(

Möchte meinem Unmut auch mal Luft machen diese Werbung ist zu viel!

Sorry aber ich blocke diesen Banner(als einzigsten auf CB)

@6shop
Sieht fast so aus als wollte CB testen wie viel Werbung wir User mitmachen.

Jan schrieb:
Wir kümmern uns um die fehlende "Anzeigen-Markierung"!

Edit: Umgesetzt!

Ich würde mal sagen, das ging daneben, den jetzt steht unter dem CB Logo dauerhaft "Anzeige", siehe Bild

Anhänge

• CB Fehler.JPG
    CB Fehler.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 536

mhh, bei mir nicht.
FF und Chrome, jeweils aktuellste Version.

Mir flog gerade ein riesengroßes Galaxy-Handy entgegen.
Danach breitete sich das ganze zu einem ordentlich großen Werbefenster aus.
Ich weiß ja nicht, aber muss das wirklich sein? :\

XRJPK schrieb:
Ich würde mal sagen, das ging daneben, den jetzt steht unter dem CB Logo dauerhaft "Anzeige", siehe Bild

Evtl. mal den Browsercache leeren. Sollte helfen.

Guten Morgen CB,

Ich habe auch ein kleines Problem mit einer gewissen Werbung. Es handelt sich um die DiBa Anzeige die am oberen und linken Rand erscheint.
Wenn ich mit meinem Smartphone und dem Dolphin Browser hier im Forum lese aktualisiert sich die Werbung ständig. Er läd ständig irgendeinen Teil der Seite neu.
Liegt definitiv an der Anzeige, da es bei anderen Bannern keine Probleme gibt.
Besonders unschön war es als ich den Screen gelockt habe und er dann sozusagen im Halbschlaf die Seite weiter aktualisiert hat und somit der Akku leer geht.

Hoffe ihr versteht was ich meine und fixt das. Danke

Sputnik

Ich habe unserem Vermarkter Bescheid gegeben!
Ergänzung ()

Diese Anzeige lädt kontinuierlich nach, allerdings jeweils nur ein 35-Byte-Pixel. Inklusive HTTP-Overhead werden das dann je Anfrage ein paar Hundert Byte sein. Eigentlich ist das also überhaupt kein Problem, in dem von dir genannten Szenario aber offenbar schon.

So schnell lässt sich da leider nichts machen, aber diese Anzeige läuft nur noch bis einschließlich Sonntag.

Hm.. o.k danke Steffen,

na dann werd ich es ja nächste Woche sehen. War zwar kein gravierender Fehler aber hat halt ein wenig genervt ^^

Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben