Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Steffen schrieb:
Bei mir funktioniert dieser Banner in Firefox 55 ohne Probleme. Kann es sein, dass dein Custom-CSS dazwischenfunkt? Legt das vielleicht eine fixe Höhe für die Banner-Box fest oder sowas?

Oh danke, habs mal ausgemacht, gar nicht daran gedacht.
Scheinbar läufts jetzt, nur komisch, bisher nie Probleme damit gehabt seit ihr das "neue" Layout habt.

Steffen schrieb:
Das dürften wie üblich Fehlalarme sein (nerven natürlich trotzdem). Bitte mit IDs melden! (Ich nehme an die in deinem Beitrag vorhandene ID bezieht sich auf den Crucial-Banner.)

Kein Problem, da diese Meldungen mittlerweile täglich kommen:
2017-24757

Auf der Hauptseite nehmen die Werbungen wieder die ganze Seite ein. Sowohl die Qualcomm Werbung als auch die "Cash is King" (Gigabyte Cash Back Werbung) sind normal oben, links und rechts angeordnet. Aber die restlichen grauen (Qualcomm) / schwarzen (Gigabyte) Bereiche reagieren ebenfalls auf Klicks und öffnen die Werbewebsite.

Case King Werbung.png

ID: 2017-24851

Von Qualcomm habe ich mir das Bild machen mal gespart, da es identisch ist, nur mit grauer, statt schwarzer Farbe. Außerdem taucht die Qualcomm Werbung bei mir gerade so nicht auf (nur oben, nicht links und nicht rechts, dass es jetzt gerade nicht reproduzierbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr irgendwie Feedback in Richtung der Werbung weitergeben könnt: Qualcomms Werbung ist besonders nervtötend, weil sie den Content der Seite erst einen kurzen Moment später nach unten verschiebt...keine Ahnung wie oft ich jetzt schon aus Versehen darauf geklickt habe. Es ist unglaublich nervig.

schau mal auf die erste Seite
da kannst du mit einem Cookie die maximale Höhe direkt einstellen
damit verschiebt sich nix mehr
das einzige Problem oder negative daran: wenn die Werbung kleiner/niedriger ist, dann ist da halt verschenkter Platz

CB hat da in der Hinsicht wenig bis kein Einfluss auf die Darstellungsart der Werbung.

Nö. Ich bin Besucher dieser Seite und will nichts von Hand ändern müssen.

Ich weiß, dass CB keinen direkten Einfluss darauf hat, zum Ausdruck dessen ist der Teil vor dem Doppelpunkt des vorherigen Posts gedacht.

du legst einmal das Cookie an, ist das so schwer?
ich verstehe, dass es wesentlich schöner/besser wäre wenn das von alleine funktioniert
aber so ist es nun mal
theoretisch könnte CB diese Einstellung zum Standard machen und dann wäre dein Problem "gelöst"

Ansonsten kann CB natürlich Feedback geben, aber das wird nix ändern.
Und ich bin mir recht sicher, dass du das eigentlich auch schon selber weißt ;)

Das ist auch ein logisches Problem, das so einfach nicht lösbar wäre auf Seiten CB.
Wieviel Platz will man denn reservieren oben, wenn 95% nur wenige Pixel in der Höhe brauchen?
Weil am Ende ist dann entweder immer Platz verschenkt, und da beschweren sich dann Andere, oder es kommt halt so wie im Moment.
Und wenn das Serverseitig lösbar ist, dann dauert der Seitenaufruf ewig, weil der Server den Werbeinhalt laden müsste, die Breite in der Mitte auslesen, dann die Seite anpassen und dann erst an den Besucher ausliefern.
Was da dann wohl los wäre? Bisher ist die Seite nämlich angenehm schnell.

Ich verstehe voll was du meinst. Aber das ist logisch, ohne allzu große Einbußen, nicht lösbar...

Merle schrieb:
Bisher ist die Seite nämlich angenehm schnell.
Momentan leider nicht. FF meldet "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. Warten oder Seite anhalten".
Kommt immer mal wieder, scheint ein Banner zu sein.
Warten kann ich lange, die Seite bewegt sich nicht mehr. Welcher Banner das ist, keine Ahnung. Qualcom nicht. Aber rechts ist ein graues Feld, nur ohne Inhalt.

Webseite steht dann halb geladen absolut still.
Momentan also keine Chance, da muss ich blocken :(.

AW: In eigener Sache: ComputerBase Pro startet in der ganzen EU

jetzt habt ihr es echt geschafft ... jetzt muss ich sogar per Smartphone nen Werbeblocker nutzen.

Mein Moto G4 hängt sich auf (der Browser) wenn diese Werbung mit den ganzen Kleinkram geladen werden will

Opel oder Teufel mit ganz vielen Artikeln funktioniert - doch die andere legt mein Smartphone lahm ...

naja - jetzt nutze ich nen Werbeblock Browser

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Mein Moto G4 hängt sich auf (der Browser) wenn diese Werbung mit den ganzen Kleinkram geladen werden will
Vermutlich ist es keine allzu häufig ausgelieferte Anzeige, weil es sonst mehr Beschwerden gäbe. Ich weiß, das hilft dir im konkreten Fall nicht. Falls du irgendeine Möglichkeit siehst, einen Screenshot des kaputten Banners zu machen, dann wäre das sehr hilfreich. So befürchte ich können wir leider nichts machen. :(

franeklevy schrieb:
gibt leider aktuell einen ziemlich nervigen Overlay von der Telekom, der komplett alles im Forum überlagert (Win7, Firefox 56.01). Man kann nur die Seite neuladen...
Wir haben die Anzeigen unseres Vermarkters vorübergehend deaktivert, Danke für den Hinweis!

Danke für den Hinweis - werde ich machen.
Bisher läuft alles wieder super - und ich nutze auch kein Werbeblocker mehr wenn ich mobil surfe

Lästige Soundwerbung?

Ich wollte hier nur mal einwerfen, dass mich diese Sound-Werbung, die ich hier neuerdings des öfteren vernehme wirklich sehr stört.
Für Werbung habe ich ja Verständnis.
Ich schaue hier ja auch eigentlich immer gerne mal rein, ob ich nun etwas schreibe oder nicht.
Aber wenn ich dann so richtig penetrant beschallt werde, und sich nicht schnell feststellen lässt, wo die Sound-Werbung zu schliessen geht, kann ich die Website leider einfach nur noch schliessen.

Wenn man gerade in ner "Spiel-Pause" ist und mal reinschauen will, oder einfach nicht ständig an der Boxenlautstärke rumspielen will, stört das doch wirklich sehr.

Liebe Grüße

Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben.

Kannst du bei der genannten Werbung mal den Probleme mit einem Werbebanner Button ganz unten klicken. Genau wir im Startpost beschrieben. Dann Steffen hoffentlich um welche Anzeige es geht.

Danke, es tauchte bisher nur etwa 1x am Tag auf heute und gestern. Also es war lange nicht so schlimm wie auf anderen Internetseiten vor einigen Wochen mit dem goodgoodwin gewinnspiel Spam. Ich werde es beobachten und sonst nochmal Bescheid geben.
Dafür bin ich zu gern auf cb unterwegs ;)

In Firefox auf Android 7 mit dem Moto G4

ID:2017-33556
Fehler: HTTP/1.1 Service Unavailable wo eig. die Anzeige sein müsste, und selbst das nicht da die ANzeigen ja per HTTPS ausgeliefert werden sollten.
Screenshot_20171019-202434.pngScreenshot_20171019-202440.png

Zuletzt bearbeitet: (Bilder)
Zurück
Oben