Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Zumindest trat der Fehler nicht nochmal auf ;) Soweit ich das sagen kann.

Also der Fehler kommt gerade wieder öfters vor, beim ersten mal war es nur 1. mal der Fall.
Nummer: 2017-34574
Bilder wieder nach der Arbeit.
Und nein wir haben weder Firewall und Co. ist nur ne Pizzeria ^^ Anschluss ist von Telekom.
Intressanterweise tritt der Fehler nur Mobil auf?!
Screenshot_20171021-203125.pngScreenshot_20171021-203132.png

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Fehler erst seit Kurzem auftritt liegt daran, dass wir im "Mobile-Layout" erst seit Kurzem Amazon- anstatt Google-Banner ausliefern (weil wir den Verdacht haben, dass es über Google zu Malwaretising – also automatischen Umleitungen auf andere Websites – kam). Wir erstellen einen ganz einfachen IFrame und laden darin URLs wie zum Beispiel: https://rcm-eu.amazon-adsystem.com/...p=288&l=ur1&category=generic&f=ifr&lt1=_blank

Warum die Amazon-Server bei dir auf solche Requests teilweise mit "Http/1.1 Service Unavailable" antworten, kann ich mir leider nicht erklären. Hat das Problem noch jemand anderes? Eventuell gibt es das Problem "nur" in Firefox for Android?

Steffen schrieb:
Warum die Amazon-Server bei dir auf solche Requests teilweise mit "Http/1.1 Service Unavailable" antworten, kann ich mir leider nicht erklären. Hat das Problem noch jemand anderes? Eventuell gibt es das Problem "nur" in Firefox for Android?

Ich vermute nein, hatte letztens (vor ca 2 Tagen, ohne id) einen Server nicht erreichbar über den IE 11 Mobile/Windows Phone 8.1, jedoch einmalig.

Ich verstehe es auch nicht ich habe weder plugins noch addons noch spezielle Einstellungen.

@Steffen
Sollte dein Link funktionieren?
Kommt nähmlich der selbe fehler hier auf dem Desktop.

Ich meine das Problem ist ja nicht störend, aber ich will wenigstens eure Arbeit honorieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Problem mit dem Artikel "Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads " bzw. mit dem Update darin ?
Ich benutze IE11 (Basis: w7 32-bit) und CB gehört (mit einigen andern Adressen) zu den Registerkarten, die beim Start geöffnet werden. Ich kann CB heute auch problemlos bedienen. Öffne ich aber den erwähnten Artikel, sei es über den Link auf der Hauptseite oder durch einen Klick auf das "Update"-Kästchen, stürzt der IE11 innert Sekunden ohne Vorwarnung ab, er schliesst sich also. Das ist reproduzierbar.
Aufgefallen ist mir noch, dass vorhin eine von mir in einem weiteren Tab manuell eingegebene Adresse NICHT abgeschmiert ist, der IE blieb am Laufen, es war aber nur noch diese eine 'manuelle' Adresse offen. Ob das irgenwie relevant ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Das sollte natürlich nicht passieren. In meinen Tests kann ich die News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads mit IE11 unter Windows 7 und Windows 10 allerdings ohne Probleme aufrufen. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.

Vielleicht hilft das Leeren des Browser-Cache?

Eventuell ziehst du auch in Erwägung, auf einen modernen Browser umzusteigen. IE11 ist vier Jahre alt und war schon vor vier Jahren nicht auf der Höhe der Zeit. :)

Der war gut :D
Ich sitze in einem administrierten Netzwerk und der IE 11 ist der default-Browser :rolleyes:: . Browser-Cache ist geleert, Hardware ist ein gerade gestern neu ausgerolltes und installiertes Ultrabook.
Die Abstürze betreffen nur IE, CB auf FF ist stabil, der artikel stürzt dort nicht ab. Ich werde mit der IT bei uns nach dem Fehler suchen.

Also soweit ich das bis heute sagen kann, sind die größten Problemschen weg.
Während es zwischendurch fast jede Anzeige war, ist es mittlerweile "relativ" selten.
Es tritt aber noch auf, vlt läuft der Anzeigenserver ja schon mit KVM anstatt Xen als Hypervisor??
Könnten von dieser Seite her solche Probleme auftauchen?

Leider scheint Amazon das Problem nicht wie erhofft zeitnah in den Griff zu bekommen. Im "Mobile-Layout" geben wir daher oben am Seitenanfang bis auf Weiteres keinen Banner mehr aus. Eventuell bleibt das dauerhaft so und zur Kompensation rücken die Rectangle-Anzeigen (300x250 Pixel) etwas nach oben, das müssen wir sehen.

Die Probleme mit Timeouts und Fehlermeldungen der Mobile-Banner sollten in jedem Fall erstmal passé sein. :)

Ich glaube, ich weiß, wo das Problem liegt, ich hatte zwar den Adblocker auf CB deaktiviert, NoScript lief aber weiter und blockierte offenbar recht vieles. Nun kam das Update auf Firefox 57, NoScript wurde deaktiviert und ich komme nun auch in den vollen Genuss von Werbung auf CB.

@fanatiXalpha: Hmhm, ich dachte mal aufgeschnappt zu haben, dass CB sich Mühe gibt "aggressive" Werbung (wie auch immer man das definieren soll) zu vermeiden - vielleicht gehört so etwas ja nicht dazu. :)

Nein, sowas gehört eben nicht dazu.
Agressiv wäre wenn die Werbung noch blinkt von den Farben her, Pop-Ups auslöst oder ein Video automatisch Ton abspielt ohne das du mit dem Mauszeiger drauf bist.
Diese Fullcover-Werbung ist aber noch drin.
Ich persönlich finde es auch grenzwertig, aber es geht noch.
In dem gleichen Schema gab es mal Werbung von der Sparkasse, da war alles in Rot und das war dann etwas drüber.
Weiß nicht mehr was da CB gemacht hat als es gemeldet wurde...

Solche großflächige Werbung ist in Ordnung. Sie verdeckt keine Inhalte und spielt von alleine keinen Sound ab (sowas erlauben wir auch nicht bei Maus-Hover, sondern nur bei Mausklick). Sie ist groß, ja, aber sonst glaube ich ganz zahm. :)

Zurück
Oben