Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Das hatte/hat auch was mit dem der Bestätigung von @Steffen zu tun und ist mit dem Wechsel auf wertlose Google-Anzeigen erstmal vom Tisch. Jetzt weiß ich aber auch, warum Panasonic negativ aufgestoßen ist - weil sie eben nicht wie ein "Drüber-Scroller" funktionierte, sondern wirklich über der Seite lag. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Ich hatte aber auch gestern eine zum drüberscrollen, die funktioniert. Prinzipiell geht das Format auf eurer Seite also. Weiß aber nicht was die beworben hat. Statt pop-ups blown heute Vormittag aber das kleine Werbefeld oft grau. Das ist am schönsten aber sicher auch nicht beabsichtigt. Die kleinen Werbungen stören auch nicht

Jan schrieb:
Das Werbemittel läuft wieder und soll jetzt wirklich das tun, was es zu tun hat, und nicht die Seite zerlegen...
Bestätige Rückkehr und dass der Header nicht.mehr überdeckt wird. Nun mal nach Häufigkeit gucken, die Frequenz bei mir gestern war echt extrem.

Jan schrieb:
Das hatte/hat auch was mit dem der Bestätigung von @Steffen zu tun und ist mit dem Wechsel auf wertlose Google-Anzeigen erstmal vom Tisch.
So als kurze Rückmeldung: die eBay Anzeige ist bei euch bisher nicht wieder aufgetaucht (im Gegensatz zu anderen Seiten...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
wegen der neuen grossflächigen Fullscreenbanner auf der Hauptseite:
Einen leserseitigen Nachteil hat das, dass diese Werbung nur sporadisch erscheint:
Am ipad verliere ich damit regelrecht die Orientierung für den Seitenanteil unterhalb der Werbung, wenn ich den Browser-Backbutton zum Zurückkehren auf die Hauptseite nutze.
Weil die Werbung kommt nur ab und an, der Browser merkt sich aber die absolute Scrollposition konstant vom letzten Aufruf, unabhängig ob die Werbung eingeblendet war oder nicht.

Wenn nun beim Neuladen der Toggle-Zustand vom Werbebanner ein anderer ist, landet man positionsmässig irgendwo anders auf der Hautseite und muss sich erstmal neu orientieren, wo man nun von der Scrollposition ist.

Genaugenommen kenne ich bisher drei Darstellungsvarianten:
1) mobile am smartphone: da ist alles einspaltig untereinander angeordnet

2) Zwischending am iPad: da sind die Newsteaser einspaltig auf kompletter breite, einige wenige Bereiche sind zweispaltig mit 50%/50% Breitenaufteilung (da sind dann gelegentlich 2 getrennte Kästen, im wesentlichen solche mit Links nebeneinander abgebildet)
=> diese Darstellung meine ich, da ist es mir aufgefallen. Ich nehme an, das zählt auch als "Mobile"

3) am PC-Desktop: Da sind dann 2/3 der Bildschirmbreite für die Newsteaser und rechts 1/3 für die Link-Kästen.

am Smartphone hatte ich es gerade mal ausprobiert, aber gerade eben wird mir dort die Werbung nicht eingeblendet. Inhaltsblocker habe ich aktuell bei keinem der drei.

Es ist jetzt eigentlich kein Problem, sondern eher was Positives:
Ich hab seit paar Wochen wieder den ABP aus und bin sehr überrascht, dass es endlich nicht mehr die ganzseitigen Anzeigen gibt, wo sich der komplette Hintergrund farblich ändert. Die Werbung ist von der Größe her vernünftig positioniert. Und wenn das so bleibt, bleibt auch der Blocker aus :)

edit:
Sowas braucht es dann aber auch nicht:
1577205396259.png
Da lobt man mal und direkt sowas :D

ps: Dass die ganze Fläche links und rechts des Forums nun beim Anklicken automatisch auf ein Youtube-Video verlinkt, suckt hart.. Dass es französische Werbung ist und man nicht mal erkennt für was überhaupt, macht es natürlich nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Frohe Weihnachten zusammen!

Ich habe mal wieder Probleme mit einer geschalteten Werbung (ID 2019-62730). Ich wollte, wie ich es früher schon getan habe, meinen Ad-Blocker für CB abschalten und wurde prompt von einer sehr ungemütlichen Werbung begrüßt. Diese war auch außerhalb des sichtbaren Werbebereichs klickbar. Ich finde das extrem nervig und das ist für mich immer wieder ein Grund, den Ad-Blocker umgehend wieder einzuschalten.

Anhänge

• CB_Ad_2019-62730.png
    CB_Ad_2019-62730.png
    423,6 KB · Aufrufe: 345
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Hmm, also abbuchen tun wir nichts. Du musst entweder per PayPal zahlen oder eine Überweisung vornehmen. Via PayPal kommt das Geld binnen weniger Sekunden bei uns an, via SEPA-Überweisung binnen 1-2 Bankarbeitstagen. Wenn du überwiesen hast, dann sollte das Geld spätestens am Montag bei uns sein. Die Freischaltung geschieht automatisch bei Zahlungseingang.

Hast du denn überwiesen? Abbuchen tun wir wie gesagt nichts. Wir fragen ja gar nicht nach der Bankverbindung.

Ich glaube 1. und 2. Weihnachten sind keine Bankarbeitstage. Heute war also der erste Bankarbeitstag seit deiner Überweisung. Weil das Geld heute noch nicht da war (unser Server checkt das alle 15 Minuten), wird es am Montag soweit sein und die Freischaltung erfolgt dann automatisch.

Wie lange Überweisungen unterwegs sind, hängt von den involvierten Banken ab. Heute sind einige Überweisungen angekommen, d.h. zwischen vielen Banken und unserer Bank klappt das binnen eines Tages. Manchmal dauert es einen Tag länger. Dass da jetzt das Wochenende dazwischenkommt ist natürlich unglücklich, aber wie du schon sagst, haben darauf leider du noch wir einen Einfluss.

Danke für die Unterstützung!

Klassische Banken buchen nur zwischen Montag und Freitag und nur wenn es im entsprechenden Bundesland kein Feiertag ist.
Samstage (gibt da vllt Ausnahmen) werden Montags gebucht. Sonntage sowieso.
An Feiertagen passiert doch 0,garnichts.
Paypal macht das natürlich direkt.
Für Überweisungen gilt natürlich dennoch, dass das Geld nach einem Werktag (Mo-Fr, nicht wie für den Rest von Deutschland Mo-Sa) da sein muss.

Ich glaube nicht dass es die Art Werbung ist, die hier gezeigt werden soll:

1578067251676.png

Leider habe ich zu spät auf den "Problem_Button" gedrückt, der Banner war nicht mehr da (ggf. habe ich die Seite neu geladen). Falls es doch hilft: 2020-62815

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und knoxxi
2020-62813

1578067233973.png

Die Werbung auf der rechten Seite ist mir etwas fehl am Platz und gehört hier nicht her.

Zurück
Oben