Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

ich punkte mal mit einer eher dubiosen wahrsagungs-werbung. esoterik-trip zum neuen jahr ;)

Deine Bug-Report-ID ist 2020-62823.
Bildschirmfoto 2020-01-03 um 22.31.51.png

btw. da hätt ich lieber die "s*x-tipps" in schlechtem deutsch :P

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Deine Bug-Report-ID ist 2020-62834

Macht ihr jetzt ernsthaft Werbung für E Zigaretten ? Ernsthaft ?

Auf sowas reagier ich langsam echt allergisch, das geht garnicht! Ihr habt minderjähriges Publikum !

Diese Produkte sind für Erwachsene, nicht für Kinder !

Kommt als nächstes Alkohol Werbung ?

Anhänge

• kippen.JPG
    kippen.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 367
Gumo @Jan und @Steffen

Screenshot_2020-01-07-09-34-51-737_com.android.chrome.jpg
Wenn ich auf oben auf das Computerbase Logo klicke um zur hp zu kommen öffnet sich die Werbung. Der Banner ist also unsichtbar größer.
"Klappt" im Moment bei jedem Banner. Habe auch ne Bildschirmaufnahme, leider weiß ich nicht, wie ich meinen Klick anzeigen lassen kann. Ich treffe aber sicher das Banner.

Edit: hier auf der Seite zb wieder.
Dafür ist diese mitscrollende Werbung nicht mehr da, obwohl die ja repariert wurde. Finde ich trotzdem gut.

Edit2: Kommando zurück, "klappt" nicht mehr....

Ka, was das war.

Zuletzt bearbeitet:
iamunknown schrieb:
Oder wollt ihr jederzeit garantieren, dass dort alles reibungslos abläuft (es soll ja schon Malware über Werbedienstleister verteilt worden sein, nicht nur einmal).
Jetzt muss ich diesen alten Thread nochmal ausgraben, folgende Werbung erschien letzten Freitag als ich einen PC in der Verwandtschaft auf Windows 10 hochgezogen habe und davor noch was von CB beziehen wollte:

1578593954094.png

@Steffen Soviel zum Thema vertrauensvolle Werbepartner :kotz:.

iamunknown schrieb:
Soviel zum Thema vertrauensvolle Werbepartner
Sicher, dass das nicht einfach nur am IE liegt? Sowas hab ich seit den Schul PCs mit XP und IE nicht gesehen.

PS: das sollte vielleicht in den Sammelthread zur Werbung.

Hanni2k schrieb:
Ich glaube nicht dass es die Art Werbung ist, die hier gezeigt werden soll:
Jowiesel schrieb:
WhyNotZoidberg? schrieb:
ich punkte mal mit einer eher dubiosen wahrsagungs-werbung. esoterik-trip zum neuen jahr ;)
micha` schrieb:
Bin leider nur mobil unterwegs und konnte grad nur mit einem Screenshot dienen. Der Banner führt aber zu einer Scam Seite, auf die hoffentlich kein Leser hier reinfällt, aber trotzdem hats einen sehr faden Beigeschmack.
Diese Banner sollten jetzt alle nicht mehr auftauchen. (Schon seit ein paar Tagen, habe es leider versäumt hier Bescheid zu geben. :heilig:)

iamunknown schrieb:
Jetzt muss ich diesen alten Thread nochmal ausgraben, folgende Werbung erschien letzten Freitag als ich einen PC in der Verwandtschaft auf Windows 10 hochgezogen habe und davor noch was von CB beziehen wollte:
Das tut mir leid. Uns würde es in so einem Fall helfen, wenn du unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klickst, damit wir bzw. unser Vermarkter den schuldigen Banner ausfindig machen können. Siehe die Infos im ersten Beitrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Da möchte ich mich auch mal einklinken. Seit einigen Tagen gibt es auf der gesamten Seite (Startseite, Artikel, Forum,...) regelmäßig automatische Weiterleitungen.

Den Button zum melden von Problemen brauche ich wohl nicht klicken, denn Ich werde ja von Computerbase weg geleitet. Gehe ich im Browser zurück dürfte der entsprechende Code nicht mehr da sein, sofern ich nicht gleich wieder weiter geleitet werde.

Im Bild mal eine entsprechende URL:
IMG_20200110_084550_011__01.jpg

usb2_2 schrieb:
Sicher, dass das nicht einfach nur am IE liegt?
Das Meldungsfenster gibt ja explizit an das es von der Webseite kommt, also vom JavaScript ausgelöst wurde ("Meldung von Webseite"). Da soll einem Malware als Update getarnt untergeschoben werden...

Einerseits gut dass die Browser die Meldungsfenster kennzeichnen, aber evtl. muss das noch auffälliger geschehen... übersieht man wohl zu leicht.

Steffen schrieb:
Das tut mir leid.
Nun ja, da sind wir zu zweit. Solche Beispiele (und das Tracking) sind der Grund wieso auf von mir gewarteten Rechnern gut eingestellte Werbeblocker laufen. Mir ist klar was das für die Einnahmen verschiedener Seiten bedeutet, würde sowas regulär auftreten hätte ich jedoch mindestens einen Anruf extra an der Backe, eher jedoch ein größeres Drama.

Vermutlich wäre langfristig das Vertrauen der Leute weg in den eigenen PC, weil es echt aus sieht - ja diese Anzeigen funktionieren für die Zielgruppe.

Die Anzeige hätte ich nie gesehen wäre das Firefox Profil gerade nicht im Backup Prozess gewesen...
(Und die Tante ist von einem Virus auf dem PC aus gegangen...)
Steffen schrieb:
Uns würde es in so einem Fall helfen, wenn du unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klickst, damit wir bzw. unser Vermarkter den schuldigen Banner ausfindig machen können.
Wenn man den Link kennen würde hätte ich es gemacht, auch wenn meine Erwartungshaltung an euren Vermarkter wäre dass er das vor Freigabe der Werbung prüft. Schließlich verdienen die ihr Geld damit...

Aber mein Vertrauen in nicht selbst gehostete Werbung kennst du - wie man hier auf der letzten Seite sieht nicht ganz ungerechtfertigt :(.

Zuletzt bearbeitet: (Längere Texte auf dem Smartphone - jetzt mit Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
Immer noch Zigaretten Werbung

1578809763559.png

2020-62938

Muss das sein ?

Wenns keinen Interessiert, wird der Adblocker halt wieder aktiviert, das interessiert mich die Bohne.

Hi zusammen,
wollte mich auch gerade wegen der E-Zigarettenwerbung melden.
Amazon, Alternate, MSI, ... alles OK, aber dieses gesundheitsschädliche Zeug bitte nicht.
Thx

Das ist doch nur Liquid für die Dampfer.

Würde ich jetzt nicht gerade mit echter Zigarettenwerbung gleichsetzen.

Das Zeug hat ja nichtmal Nikotin. Wenns Wasserpfeifenwerbung wäre für die lokale Shishabar würde sich keiner beschweren obwohl man sich da nen halben Teerlaster reinzieht.

Die Dampferei ist noch ziemlich jung und daher nicht so umfangreich untersucht wie die Zigarette. Mein letzter Stand ist aber, dass es so aussieht, dass es ähnlich schädlich ist. Nikotin ist auch bei Zigaretten fast noch das kleinere Übel.
Bin dafür Dampfen dem Rauchen gleichzusetzen und für ein generelles Werbeverbot. CB könnte ja mit gutem Beispiel vorangehen, wenn der Gesetzgeber noch nicht so weit ist.
Ergänzung ()

Leider kann ich das nicht belegen, kam in den letzten Wochen mal Früh während des Duschens im Radio, dass eine Studie rausgefunden hat, das der Umwandlungsprozess beim Dampfen ähnlich sein könnte wie beim klassischen Rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Veorr schrieb:
Da möchte ich mich auch mal einklinken. Seit einigen Tagen gibt es auf der gesamten Seite (Startseite, Artikel, Forum,...) regelmäßig automatische Weiterleitungen.
Wir haben unseren Vermarkter informiert (letzte Woche schon). Leider sind solche Anzeigen schwer ausfindig zu machen. Ist das Problem seitdem nochmal aufgetreten? Sowohl eine positive als auch eine negative Rückmeldung sind für uns hilfreich.

iamunknown schrieb:
Wenn man den Link kennen würde hätte ich es gemacht, auch wenn meine Erwartungshaltung an euren Vermarkter wäre dass er das vor Freigabe der Werbung prüft. Schließlich verdienen die ihr Geld damit...
Ja, das sollte man meinen. Leider sieht die Realität (nicht nur hier, sondern überall) anders aus. Jede einzelne ausgelieferte Anzeige wird in Echtzeit versteigert (Real-Time-Bidding, RTB). Manuell prüfen kann im Einzefall da niemand etwas. Die Vermarkter und Auktionsplattformen setzen automatisierte Malware-Scanner ein, die aber halt wie Virenscanner nicht alles finden können. Was am Ende hilft ist ein Tunen dieser Scanner und das Blockieren der weniger vertrauenswürdigen Werbetreibenden. Soweit mein Einblick "von außen", wirklich drin stecke ich in dem Misthaufen ja auch nicht.

von Schnitzel schrieb:
Hi zusammen,
wollte mich auch gerade wegen der E-Zigarettenwerbung melden.
Amazon, Alternate, MSI, ... alles OK, aber dieses gesundheitsschädliche Zeug bitte nicht.
Ich persönlich finde Rauchen ja auch absolut beknackt, aber das gilt auch für manche andere Dinge, für die man hier werben darf. Ich kann nachvollziehen, wenn man das anders sieht. Aber wir können uns nicht gegen alles sperren. Ich bitte um Verständnis.

Bitte lasst die Meta-Diskussion über die Schädlichkeit von Rauchen / Dampfen sein, das ist hier offtopic.

Steffen schrieb:
Wir haben unseren Vermarkter informiert (letzte Woche schon). Leider sind solche Anzeigen schwer ausfindig zu machen. Ist das Problem seitdem nochmal aufgetreten? Sowohl eine positive als auch eine negative Rückmeldung sind für uns hilfreich.
Leider ja. Auch die letzten Tage und heute. Dieses Mal zu

Zurück
Oben