Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
Tritt das aktuell auch bei anderen Nutzern (vermehrt) auf? Wenn ja, auf welchen Seiten auf ComputerBase? Gibt es Typen (Startseite, Artikel, Forum), die ausgeschlossen sind?
Das Thema nervt uns seit Monaten zu Tode, es kommt immer wieder, und HiMedia findet die Ursache nicht. Wir haben über Monate mobile Werbeformate deaktiviert, was uns richtig Umsatz kostet, jetzt hatten wir gehofft, es ist weg. ARgh!
Das Thema nervt uns seit Monaten zu Tode, es kommt immer wieder, und HiMedia findet die Ursache nicht. Wir haben über Monate mobile Werbeformate deaktiviert, was uns richtig Umsatz kostet, jetzt hatten wir gehofft, es ist weg. ARgh!
iPhone XR, SW-Version 13.1, Safari
Ich habe mich, um Vergleichbarkeit herzustellen, auf dem Handy bei CB angemeldet und auch den experimentellen Darkmode eingestellt, aber weder in der "Normalversion" (also nicht angemeldet, normales Layout) noch in den veränderten Einstellungen (angemeldet, Normallayout oder Darkmode) kann ich den Fehler aus #681 nachvollziehen. Selbstverständnlich habe ich die gleiche Textstelle ausgewählt. Nach der Tabelle mit den Ausstattungsvarianten wird bei mir auf dem Handy auch eine Amazon-Anzeige angezeigt (allerdings nicht die gleiche), die ist aber 'sauber' in einem (sichtbaren) Frame.
@Jan: Wenn ich mir das Bild oben anschaue, meine ich am rechten Rand der Anzeige dort, wo der Zusatz mit amazon business angezeigt wird, eine "Treppenstufe" bei diesem Framerahmen zu sehen. Wenn ich jetzt spekuliere: Der Frame aus dem Frame (also der business-Zusatz zur prime-Werbung) sprengt den Rahmen !?
Ich habe mich, um Vergleichbarkeit herzustellen, auf dem Handy bei CB angemeldet und auch den experimentellen Darkmode eingestellt, aber weder in der "Normalversion" (also nicht angemeldet, normales Layout) noch in den veränderten Einstellungen (angemeldet, Normallayout oder Darkmode) kann ich den Fehler aus #681 nachvollziehen. Selbstverständnlich habe ich die gleiche Textstelle ausgewählt. Nach der Tabelle mit den Ausstattungsvarianten wird bei mir auf dem Handy auch eine Amazon-Anzeige angezeigt (allerdings nicht die gleiche), die ist aber 'sauber' in einem (sichtbaren) Frame.
@Jan: Wenn ich mir das Bild oben anschaue, meine ich am rechten Rand der Anzeige dort, wo der Zusatz mit amazon business angezeigt wird, eine "Treppenstufe" bei diesem Framerahmen zu sehen. Wenn ich jetzt spekuliere: Der Frame aus dem Frame (also der business-Zusatz zur prime-Werbung) sprengt den Rahmen !?
Jesterfox
Legende
Hm, soweit ich das seh ist das zwar ein iframe, aber das einbinden an sich passiert entweder Serverseitig oder per JS (wobei JS ja eigentlich keine Inhalte von fremden Server nachladen können sollte). Bei einer Serverseitigen Einbindung ist das ganze ja nur noch ein Zitat ohne Verbindung zu Twitter (außer dem Link Target wenn man drauf klickt)
@Enigma Eine solche Einstellung gibt es aktuell nicht. Betroffen sind ja nur die News, in denen der jeweilige Redakteur explizit einen Tweet embedded. Zudem nutzen wir den von Twitter bereitgestellten "Do-Not-Track"-Modus: "When set to true, the timeline and its embedded page on your site are not used for purposes that include personalized suggestions and personalized ads" – https://developer.twitter.com/en/docs/twitter-for-websites/timelines/guides/parameter-reference
(Unsere "Like"-Buttons sind hingegen ganz normale Links.)
(Unsere "Like"-Buttons sind hingegen ganz normale Links.)
1337 g33k
Vice Admiral
Bei mir ploppte gerade die Meldung auf, mein Chrome auf Android 10 habe ein Popup blockiert. Auf der ganzen Seite war kein Werbebanner zu sehen, deshalb ohne Screenshot. Hoffentlich hilft es weiter, mehr kann ich leider nicht sagen...
2019-62260
Edit: Okay, sind jetzt zwei Popups nach Rückkehr zum Tab. Screenshot ist nun da.
2019-62260
Edit: Okay, sind jetzt zwei Popups nach Rückkehr zum Tab. Screenshot ist nun da.
Anhänge
1337 g33k
Vice Admiral
Vermutlich bin ich über den neuen Tab im Chrome oder den Google Assistent Feed auf den Thread gestoßen. Dort werden ja gerne interessante Links präsentiert. Wenn man darüber geht, ist man teilweise nicht richtig eingeloggt und bekommt trotzdem Werbung.
Ich habe jetzt nach einer Weile mal wieder den AdBlocker hier deaktiviert um zu schauen ob das surfen erträglich ist. Dann bekomme ich gleich sowas serviert wie auf dem Screenshot zu sehen.
Ein Werbebanner, der so breit wie die Seite selbst ist, ist für mich leider ein no-go. Auch die klickbaren Flächen neben der Seite auf denen kein Banner zu sehen ist stören massiv, wenn man ausversehen klickt. Gut, dass uBlock da dann einspringt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das in euren Augen bereits ein "Problem" ist. Aber so kann ich auf der Seite leider nicht entspannt surfen.
Ein Werbebanner, der so breit wie die Seite selbst ist, ist für mich leider ein no-go. Auch die klickbaren Flächen neben der Seite auf denen kein Banner zu sehen ist stören massiv, wenn man ausversehen klickt. Gut, dass uBlock da dann einspringt.
Ich weiß jetzt nicht, ob das in euren Augen bereits ein "Problem" ist. Aber so kann ich auf der Seite leider nicht entspannt surfen.
Die Werbung ist aus unserer Sicht so in Ordnung. Sie ist dezent animiert. Ja, sie nimmt (je nach Viewport-Breite/Fenstergröße, bei dir offenbar 2560x…) viel Platz ein, aber das ist Platz, der sonst leer wäre. Und klickbar ist bei mir im Beispiel nur die Anzeige selbst, nicht der freie Bereich links von der Seite. (Beziehst du dich mit dieser Aussage vielleicht auf andere Anzeigen?)
Als werbefreie Variante gibt es ComputerBase Pro: https://www.computerbase.de/pro/
Als werbefreie Variante gibt es ComputerBase Pro: https://www.computerbase.de/pro/
1337 g33k
Vice Admiral
2019-62398
Erneut hat sich mein Popup Blocker in Chrome auf Android gemeldet. Folgende Seite wurde geöffnet, nachdem ich das Popup manuell geöffnet habe:
https://www.bosch-home.com/de/produ...20-501714650:P254158488:A452137409:C121957885
Dieses Mal bin ich selbst auf die Startseite gegangen und dann direkt in den Thread, der auf der Startseite bei den neusten Threads gelistet war.
Erneut hat sich mein Popup Blocker in Chrome auf Android gemeldet. Folgende Seite wurde geöffnet, nachdem ich das Popup manuell geöffnet habe:
https://www.bosch-home.com/de/produ...20-501714650:P254158488:A452137409:C121957885
Dieses Mal bin ich selbst auf die Startseite gegangen und dann direkt in den Thread, der auf der Startseite bei den neusten Threads gelistet war.
Anhänge
Sind solche die Seite überlappende Werbeanzeigen konform? Hab ich noch nie regulär bei euch gesehen.
Werbe-ID kann ich euch leider nicht geben - In dem Gebiet wo die Werbeanzeige war (nach Schließen) sind auch keine Links anklickbar und somit keine ID erzeugbar.
Werbe-ID kann ich euch leider nicht geben - In dem Gebiet wo die Werbeanzeige war (nach Schließen) sind auch keine Links anklickbar und somit keine ID erzeugbar.
usb2_2
Captain
Hab eben das gleiche gehabt, wie @1337 g33k mit der Bosch Werbung und einem Pop-up, das geblockt wurde.
2019-62432
Okay sind dann jetzt 2 pop-ups ohne den Tab zu aktualisieren.
2019-62432
Okay sind dann jetzt 2 pop-ups ohne den Tab zu aktualisieren.