Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Nun bin ich nach x Wochen "Stiefmutter" schon was neugierig... wie läuft die Platzierung einer solchen Anzeige hier auf CB ab bzw. nach welchen Parametern wird da gewichtet? Wer bestimmt eigentlich, was grundsätzlich auf welcher Seite wo angezeigt wird?
Ich mein, es ist schon auffällig, dass bei @Jowiesel diese Werbung so häufig auftaucht und bei anderen Usern nicht (?). Gemeldet hat sich ja sonst scheinbar keiner...

Taron schrieb:
Ich mein, es ist schon auffällig, dass bei @Jowiesel diese Werbung so häufig auftaucht und bei anderen Usern nicht (?). Gemeldet hat sich ja sonst scheinbar keiner...

Finde ich nicht. Mich verfolgt die Steifmutter auch - interessanter Weise nur hier auf Computerbase, aber auf keiner anderen Webseite.

Anhänge

• Screenshot (157).jpg
    Screenshot (157).jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 396
Taron schrieb:
Ich mein, es ist schon auffällig, dass bei @Jowiesel diese Werbung so häufig auftaucht und bei anderen Usern nicht (?).
Mich hat sie auch verfolgt.

Dieses "Hot Comic" taucht übrigens wieder auf hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jowiesel und DMHas
Irgendwie scheint es aber doch auch geblockt zu werden, mal ist es nur das graue Quadrat und dann kommt es plötzlich nach einer Weile, machmal ist es auch gleich da. Und rechteckig war es auch schon, in der länge nach oben.

Taucht sie nur auf Android / mobilen Geräten auf?
Bei mir war sie noch nie. Es wird immer nur Alternate oder Amazon angezeigt.

Banner.jpg

Nur 10 Jahre älter, aber steht auf Zucchinies. Ich krieg mich nicht mehr ein. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
2020-65602
Gerade die oben genannte Seite ausprobiert und voila, 2mal die Werbung erhalten.

Nun war ich neugierig. :D

Bei mir sieht es auf dem iPhone ebenfalls so aus, nachdem ich mich ausgeloggt habe (wegen CB Pro und Inhaltsblocker keine Werbung sonst).

2x „Stiefmutter“ auf der o.g. Newsseite zu Lakefield Hybrid CPU... (iPhone mit iOS 12.4)

DE8EDFEA-764C-4560-B536-51D8F32ECE1A.png 791DA05C-BCC1-43A5-9DC9-85CE1E3CC12F.png

Hm, also ich habe WLAN aus gemacht (pihole), ausgeloggt (CB Pro) noscript und ublock deaktiviert und nach 30 erfolglosen reloads sogar im incognito 20 mal versucht. Ich habe fast nur Amazon gesehen, etwas Alternate, CB Pro und irgendein VPN...
Aber nie die problematische Anzeige.

Bei mir auch nicht.
Hab es gerad mit dem alten Edge ohne Anmeldung probiert, da kamen nur Amazon, Audible, Paypal, Adobe, viele graue Fleder, Saturn und Squarespace. Nach dem 26 Reload hab ich keine Lust mehr.

Bei komplett deaktivierten Add-Ons in meinem Firefox 76.0.1 auf Manjaro KDE (Softwarestand Anfang Juni 2020) kommen auf der erwähnten Newsseite lediglich als "Anzeige" gelabelte graue Kästen, und davon gleich 4 Stk. in der ganzen News.

"Stiefmutter" bzw. "Zucchini" war nicht darunter. :D

Beispiel:
Screenshot_20200610_205128.png

Stalin Orgel schrieb:
Wenn das Geheimnis der Stiefmutter Zucchinis sind wo liegt jetzt das Problem?
Ich frag mich ja eher, wo die "neue Stiefmutter" her kommt. Einfach so im Laden kann man die ja nicht kaufen. :D

Bei mir tauchte diese Werbung auch im bereits genannten Newsartikel nicht mehr auf bzw. wurde durch andere Blöcke ersetzt. Aber es kommen ja immer neue Abarten der "Stiefmütter", siehe Screenshots...

@Jowiesel
Von zwölf Mal aktualisieren waren es bei mir neun Mal der ARAG Käse und drei mal irgend was anderes, aber keine Stiefmutter. Hab zusätzlich auch andere Threads und News besucht.
Win 10 2004; FF 77.0.1 und alle Add-ons deaktiviert oder Whitelist.
Lass mal alle Cookies löschen und teste dann nochmal.

Nachtrag
Hab es jetzt auch an einem anderen Rechner probiert. Ebenfalls keine Stiefmutter.
Win 10 1909; FF 77.0.1 und alle Add-ons deaktiviert oder Whitelist.

Taron schrieb:
Aber es kommen ja immer neue Abarten [...]
Das sind keine "Abarten", sondern weitere Details der Geschichte bzw. Facetten ihrer tiefen Persönlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden nur Benutzer in einer bestimmten IP-Range (orts- und Providerbasiert) mit den interessanten Details der Geschichte der ach so rührenden "Stiefmutter" beehrt.

Wird sowas in der Auslieferung von Onlinewerbung beachtet?

Zurück
Oben