Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Bestimmt! Lasst uns hier Mal alle Klischees durchgehen und gebt ein paar persönliche Informationen raus. Bundesland, sexuelle Ausrichtung, Branche, Beruf, ca. Jahresnetto, Familienstand, Kinder, Hobbys, wie viele Stunden/Woche ihr por* konsumiert,.... Ganz wichtig: Habt ihr eine Stiefmutter (oder ggf. Schwiegermutter) im Haus?

Dann kann ich euch anschreiben und ein personalisiertes Versicherungsangebot unterbreiten!!!!1111einseinself
Äh CB dabei helfen, der Sache auf den Grund zu gehen, in dem man die Zielgruppe ermittelt.

/Sarkasmus

P.S.: Dieser Post hat das Aquarium verdient...

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
2020-65647

4B5B7239-D255-4C5B-8F5E-84C98454F28E.png

Seit heute erscheint diese Werbung nicht mehr, da ich den Add-Blocker angemacht habe.
Wenn CB das nicht beheben möchte/kann, dann möchte ich auch keine Werbung mehr sehen.

scooter010 schrieb:
Ganz wichtig: Habt ihr eine Stiefmutter (oder ggf. Schwiegermutter) im Haus?
Nein, schon gar nicht eine die solches Kindchenschema aufweist. :D

Es tut uns leid, dass diese Werbung bislang nicht totzukriegen ist. Zwar wurde sie eigentlich im Google-Konto geblockt, kommt aber offensichtlich über die Google-Konten von Resellern doch wieder rein. Wir machen weiter Druck, dass hier was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Nickel, Jowiesel und 2 andere
Steffen schrieb:
Seht ihr die fragliche "Schwiegermutter-Anzeige" immer noch oder ist sie inzwischen weg?

Leider immer noch da - aber erst wurde ein graues Kästchen/Platzhalter angezeigt und nach ca. 2 Sekunden kam die Werbung.

Jetzt sollten die Anzeigen wirklich weg sein (wurde mir gesagt). Zumindest dann, wenn man seinen Browser-Cache leert (sonst erst nach bis zu 72 Stunden, wurde mir gesagt). Wenn ihr die Anzeige nach dem Leeren eures Browser-Cache also nochmal sehen solltet, dann gebt uns bitte Bescheid. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und DMHas
Interessant...

Cache und Cookies KOMPLETT gelöscht. Per User Agent Switcher habe ich UA auf Windows/Linux mit FF 77.0 eingestellt.

"Stiefmutter" taucht nicht mehr auf, auch nicht nach zig Versuchen und unterschiedlichsten Seiten auf Computerbase.

UA auf iPad / Safari 12.1.1 gewechselt, und zack - ich habe die Ehre...

Screenshot_20200616_203205.png

Das ganze ist reproduzierbar, einmal tauchte diese "Werbung" auch unter UA iPhone (Safari 12.1.1) auf.

Edit:

Auch auf meinem iPhone SE (12.4) nach komplettem Löschen der Seitendaten unter Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Webseite-Daten -> Webseite-Daten entfernen taucht die „Stiefmutter“ wieder bei mir auf...

5E21F0D9-4883-477E-8CA8-963D1A2B42EA.jpeg

Scheint für mich in der Tat mit dem UA zusammen zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das Werbung ist, aber ich habe eine Frage zu den Affiliate-links.
zum Beispiel habe ich jetzt 3 Teile im Warenkorb (direkt bei amazon). Wenn ich jetzt euer Affiliate-link (von Amazon) drauklicke und dann einkaufe, bekommt ihr euren Anteil?

Oder muss ich zuerst euer Affiliate-link klicken, dann die 3 teile (nochmal) finden und einkaufen?

Nero2019 schrieb:
Oder muss ich zuerst euer Affiliate-link klicken, dann die 3 teile (nochmal) finden und einkaufen?
Ich glaube so ist es. Es zählt der zuletzt angeklickte Affiliate-Link bevor man etwas in den Warenkorb legt.

Moin zusammen,
kommt das durch ein von mir installiertes Plugin oder haben aktuell mehrere das Problem, dass ein PopUp mit dem Inhalt "secure" angezeigt wird, wenn man die CB-Seite neu lädt?

Nachdem ich die Meldung weggeklickt habe werden die Werbeanzeigen geladen.

Anhänge

• Screenshot_194.jpg
    Screenshot_194.jpg
    242 KB · Aufrufe: 385
So ein Popup hatte ich vorhin auch. Leider war es zu schnell wieder verschwunden um genau zu sehen, was es war.

Ich hatte zudem im Luxx-Forum auch ein solches Popup.
Es ist also irgendwas in ner gemeinsamen Werbung oder es kommt vom Xenforo (Gabs da evtl gerad nen Update wo jemand nen Debug-Alert vergessen hat?) ;)

Steffen schrieb:
Es tut uns leid, dass diese Werbung bislang nicht totzukriegen ist. Zwar wurde sie eigentlich im Google-Konto geblockt, kommt aber offensichtlich über die Google-Konten von Resellern doch wieder rein. Wir machen weiter Druck, dass hier was passiert.

Diese Werbung und andere für Toomics sind aktuell wie ein Krebsgeschwür im Internet. Wird immer mehr und streut auf viel zu viele Seiten.

Aber mal was anderes, sollte das folgende so normal sein?
Screenshot_1.png

Die bemängelte URL ist gehört zu einem Ad-Server und nicht zu ComputerBase. Das heißt, dass der vermeintliche Angriff nicht darauf abzielen würde, deinen ComputerBase-Account zu übernehmen bzw. zu missbrauchen. Sondern der vermeintliche Angriff würde darauf abzielen, auf dem Ad-Server über dich gespeicherte Infos abzugreifen oder sie zu missbrauchen.

In der Vergangenheit ist die NoScript-XSS-Heuristik auf schlampig entwickelte (aber nicht bösartige) Werbebanner angesprungen. Das dürfte auch hier der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben