Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
von Schnitzel
Captain
Stiefmutter, nicht Schwiegermutter ... wie seit ihr drauf.
AUTScarab schrieb:Artikel scrollt unter der Mediamarktwerbung hindurch und ist nicht lesbar.
Unser Vermarkter hat diese "Mobile Halfpage-Ads" erstmal abgeschaltet. Danke für die Hinweise!Je_Tho schrieb:Banner überdeckt Text.
2020-65854
Leider wohl nicht behoben oder jetzt auf Desktop verlagert. Win 10, FF 68.9.0esr (64-Bit).
Edit: Das scheint auch die Art Banner zu sein, die in der History des Browsers rumfummelt. Als ich von dem Artikel über "Zurück" wieder zur Startseite zurückgehen wollte, sind nur die Banner verschwunden, die Seite blieb geöffnet.
Das habe ich seit Wochen schon sporadisch beobachtet, konnte aber nie festmachen bei welchen Bannern dies passiert. War immer "alle paar Tage". Gut das es jetzt wo ich eh eine Fehler-ID hatte mal passiert ist
Leider wohl nicht behoben oder jetzt auf Desktop verlagert. Win 10, FF 68.9.0esr (64-Bit).
Edit: Das scheint auch die Art Banner zu sein, die in der History des Browsers rumfummelt. Als ich von dem Artikel über "Zurück" wieder zur Startseite zurückgehen wollte, sind nur die Banner verschwunden, die Seite blieb geöffnet.
Das habe ich seit Wochen schon sporadisch beobachtet, konnte aber nie festmachen bei welchen Bannern dies passiert. War immer "alle paar Tage". Gut das es jetzt wo ich eh eine Fehler-ID hatte mal passiert ist
Zuletzt bearbeitet:
Grad eben mal etwas mit dem Tabgruppen Feature von Vivaldi rumgespielt, dabei war ich nicht angemeldet und deswegen gabs Werbung - ergab bei mir zwei Anzeigen die Inhalte verdeckt.
Die linke hat die Werbe-ID: 2020-65866
Und die rechte hat die ID: 2020-65867
Scrollen außerdem beide mit.
Die linke hat die Werbe-ID: 2020-65866
Und die rechte hat die ID: 2020-65867
Scrollen außerdem beide mit.
Das sieht genauso aus wie das andere Problem, ist aber ganz anders gelagert. Wir sind dran!Spike S. schrieb:Leider wohl nicht behoben oder jetzt auf Desktop verlagert.
Das sollte jetzt behoben sein! (Trat nur auf, wenn du die Seitenbreite nach dem Laden der Seite geändert hast, oder?)Mordenkainen schrieb:Grad eben mal etwas mit dem Tabgruppen Feature von Vivaldi rumgespielt, dabei war ich nicht angemeldet und deswegen gabs Werbung - ergab bei mir zwei Anzeigen die Inhalte verdeckt.
Kannst du ein paar Bug-Report-IDs sammeln, bei denen es Probleme mit der Browser-History gibt und mir die dann gebündelt mitteilen? Dann können wir vielleicht sehen, ob es an einem bestimmten Anzeigen-Provider liegt.
Gerne. Jedoch tritt das selten genug auf, dass ich nicht daran denke und dann ist der Banner ja schon weg. Die Bereiche wo die waren, sind dann leer. Oder hilft euch die Bug-Report-ID dann dennoch von diesen "leeren" Seiten?
Top.Steffen schrieb:Das sollte jetzt behoben sein! (Trat nur auf, wenn du die Seitenbreite nach dem Laden der Seite geändert hast, oder?)
Ja, ich habe da zwei Tabs aufgemacht und die dann gekachelt und somit die Seitenbreite von ca. 1440 Pixeln auf ca. 720 Pixeln gekürzt.
Overkee
Lieutenant
Ich habe uBlock auf computerbase.de deaktiviert, lasse aber uMatrix weiterlaufen, um weitere Tracker, wie z.B. Google Analytics oder ioam zu blocken. Welche Auswirkungen hat das auf euch? Gehen dadurch ebenfalls Einnahmen verloren, sodass eine Ausnahme empfohlen wird?
Autokiller677
Fleet Admiral
Siehst du Werbebanner? uMatrix killt bei mir auch die meisten Werbebanner, weil ja standardmäßig Verbindungen zu Dritten unterbunden werden.
von Schnitzel
Captain
Autokiller677
Fleet Admiral
Ja, aber wenn du z.B. in den Quelltext schaust (und auch nachschaust, welche Verbindungen uMatrix zulässt) sieht man, dass das Banner sind, die CB vom eigenen Server auslieferte (Werbung für eigene Sachen wie Push bei dir, und Amazon über den Affiliate-Link). Das sind Fallback Anzeigen, die CB deutlich weniger Geld bringen als solche, die direkt vom Vermakter ausgeliefert werden. Wenn du einmal kurz uMarix ausmachst, brauchen die Banner a) länger zum Laden, weil sie von externen Servern kommen und b) ist die URL dahinter dann auch Double Click oder sonst noch irgendein Werbenetzwerk. Nicht direkt z.B. Amazon.
Letztlich wird CB an diesen Fallback-Bannern wahrscheinlich nichts verdienen, außer du klickst drauf und kaufst was. Bei denen, die von einem Vermarkter kommen, gibt es wahrscheinlich auch für die Einblendung schon ein bisschen was.
Letztlich wird CB an diesen Fallback-Bannern wahrscheinlich nichts verdienen, außer du klickst drauf und kaufst was. Bei denen, die von einem Vermarkter kommen, gibt es wahrscheinlich auch für die Einblendung schon ein bisschen was.
Zuletzt bearbeitet:
von Schnitzel
Captain
OK, thx für die Aufklärung.
Ich hatte bis jetzt nämlich die CB-Seite auch hin und wieder einfach nur mal so aufgerufen, damit die Banner angezeigt werden. Schade, das hat dann wohl nichts geholfen.
In diesem Fall muss ich überlegen, ob ich eine Unmenge an Skripten zulasse, oder nicht.
Da ich CB nicht um die Finanzierung ihrer Angebote besch ... bringen will, werde ich mich, bis ich eine Entscheidung getroffen habe, erstmal von CB zurückziehen.
Ich hatte bis jetzt nämlich die CB-Seite auch hin und wieder einfach nur mal so aufgerufen, damit die Banner angezeigt werden. Schade, das hat dann wohl nichts geholfen.
In diesem Fall muss ich überlegen, ob ich eine Unmenge an Skripten zulasse, oder nicht.
Da ich CB nicht um die Finanzierung ihrer Angebote besch ... bringen will, werde ich mich, bis ich eine Entscheidung getroffen habe, erstmal von CB zurückziehen.