Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
2020-66358
Screenshot ist schwierig, das Problem war eher die Performance der ganzen Seite, Chrome hatte generell Recht zu schlucken als die Werbung rein geladen wurde. Aufgefallen ist mir dies insbesondere bei Werbung von UPC. Ruckler bis komplette kurze freezes sind die Folge.
Screenshot ist schwierig, das Problem war eher die Performance der ganzen Seite, Chrome hatte generell Recht zu schlucken als die Werbung rein geladen wurde. Aufgefallen ist mir dies insbesondere bei Werbung von UPC. Ruckler bis komplette kurze freezes sind die Folge.
Autokiller677
Fleet Admiral
von Schnitzel schrieb:Ja, allerdings nur, wenn es die Möglichkeit gibt, auch ohne mein Bankkonto bezahlen zu können.
Frag mal bei deiner Bank, ob du auch eine Bar-Überweisung machen kannst. Also am Schalter Bargeld abgeben, dass dann direkt auf das Konto von CB gebucht wird.
Silverangel
Erzengel
Du kannst auch via Paypal Geld aufladen oder Kreditkarte benutzen.
Davon abgesehen, dass auch wenn da via Lastschrift PP nutzt, deine Kontodaten ja nicht weitergegeben werden, sondern lediglich ne Bestätigung von PP, dass gezahlt wurde.
Davon abgesehen, dass auch wenn da via Lastschrift PP nutzt, deine Kontodaten ja nicht weitergegeben werden, sondern lediglich ne Bestätigung von PP, dass gezahlt wurde.
von Schnitzel
Captain
PP hab ich nicht.
Wenn ich wiedermal in der Stadt bin ... und es nicht vergesse, frag ich mal wg. Bar-Überweisung. Bis dahin geht es ja mit der Whitelist.
Nur damit ihr auch den Hintergrund für meine Paranoia kennt ...
Ich habe in der Vergangenheit mit "Freunden" ... ehemaligen ... so meine Erfahrungen gemacht und daher kenne ich beim Thema Geld keinen Spaß mehr. Wer etwas von mir will, bekommt es in Bar - Geld gegen Ware. Nur was lebensnotwendig ist und auf anderem Weg nicht beglichen werden kann, wird übers Konto gemacht; und das auch nur oldschool, wenn ich es überweise.
Deswegen bin ich ziemlich froh, dass es bei Amazon Gutscheine gibt.
Wenn ich wiedermal in der Stadt bin ... und es nicht vergesse, frag ich mal wg. Bar-Überweisung. Bis dahin geht es ja mit der Whitelist.
Nur damit ihr auch den Hintergrund für meine Paranoia kennt ...
Ich habe in der Vergangenheit mit "Freunden" ... ehemaligen ... so meine Erfahrungen gemacht und daher kenne ich beim Thema Geld keinen Spaß mehr. Wer etwas von mir will, bekommt es in Bar - Geld gegen Ware. Nur was lebensnotwendig ist und auf anderem Weg nicht beglichen werden kann, wird übers Konto gemacht; und das auch nur oldschool, wenn ich es überweise.
Deswegen bin ich ziemlich froh, dass es bei Amazon Gutscheine gibt.
drago-museweni
Admiral Pro
Genau das gleiche habe ich auch mit der Acer Werbung sehr störend am Abend...
Hey, ich bin über das selbe Problem gestolpert:
f.txt.js wurde mir auf iPhone und iPad zum Download angeboten.
Aus diesem Grund bin ich auf
https://9to5mac.com/2020/09/23/allow-downloads/
gestoßen. Dort wird gesagt, dass es sich „nur“ um ein nerviges, aber Leon gefährliches Problem handelt.
@Steffen
Könnt ihr die entsprechende Werbung blockieren, oder wartet man bis Google das Problem löst?
f.txt.js wurde mir auf iPhone und iPad zum Download angeboten.
Aus diesem Grund bin ich auf
https://9to5mac.com/2020/09/23/allow-downloads/
gestoßen. Dort wird gesagt, dass es sich „nur“ um ein nerviges, aber Leon gefährliches Problem handelt.
@Steffen
Könnt ihr die entsprechende Werbung blockieren, oder wartet man bis Google das Problem löst?
Jowiesel schrieb:Erhalte manchmal dieses hier (Bild) mit FF81.0, wenn ich auf eurer Seite bin. Man sieht ja schon Werbung, aber dass ich diese nun selber noch runterladen soll?!?
Das Blöde ist, dass wir nicht wissen, welche der Anzeigen genau das Problem verursacht (oder?). Im nicht sofort sichtbaren Bereich werden auf der Startseite im Seitenstreifen zum Beispiel noch zwei Rectangle-Anzeigen (300x250 Pixel) geladen, die dieses Problem ebenfalls verursachen könnten.iwantmore schrieb:Hey, ich bin über das selbe Problem gestolpert: [...]
Hier habe ich eine gute (sehr technische) Erklärung der Sache gefunden: https://stackoverflow.com/a/32738110
Könnt ihr auf "chrome://settings/content/flash" mal nachschauen, ob Flash bei euch deaktiviert ist? Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem eventuell nur dann auftritt, wenn Flash installiert ist. (Braucht niemand mehr und Ende 2020 endet der Support sowieso.)
M4deman schrieb:Die Acer Werbung verträgt sich nicht mit dem Dark Mode, da der ungenutzte Teil weiß ist.
Grundsätzlich darf sich der Werbetreibende bei solchen gut bezahlten Anzeigen die Hintergrundfarbe aussuchen, die zu den Bannern passt. Weil hier aber vermutlich weiß nur als default gewählt wurde und es schwarz meiner Meinung nach genauso tun würde, hatte ich unseren Vermarkter letzte Woche gebeten, bei diesem Banner im Dark-Mode eine andere Hintergrundfarbe festzulegen. Da kam bislang leider keine Reaktion, weshalb ich gerade nachgefragt habe.drago-museweni schrieb:Genau das gleiche habe ich auch mit der Acer Werbung sehr störend am Abend...
Ups, ich hätte schwören können es ginge um Chrome, war aber definitiv nicht so. In Firefox kannst du auf "about:addons" (Hauptmenü -> Add-ons) im Abschnitt "Plugins" nachschauen, ob Flash installiert ist.
Hey, ich habe das Problem nur auf meinem iPhone / iPad. Hier gibt es den Flashplayer, glaube ich, schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Auf dem PC habe ich die Meldung noch nicht erhalten, vermutlich weil durch das Pro-Abo die Werbung nicht geladen wird.
Die URL aus dem Bild hilft nicht? Blockiert man dann hier die komplette Werbeauslieferung?
Auf dem PC habe ich die Meldung noch nicht erhalten, vermutlich weil durch das Pro-Abo die Werbung nicht geladen wird.
Die URL aus dem Bild hilft nicht? Blockiert man dann hier die komplette Werbeauslieferung?
Anhänge
Guter Punkt. Ja, dann tritt das Problem wie befürchtet auf egal ob man Flash hat oder nicht. Zudem gibt es auf dem iPhone die großen Banner aus dem Desktop-Layout nicht, d.h. es sind vermutlich nicht die großen Banner aus dem Screenshot verantwortlich, sondern kleinere Rectangle-Anzeigen (300x250), die weiter unten platziert sind.
Wenn das Problem nochmal auftritt, kannst du dann nach dem Wegklicken der Meldung mal über die Seite scrollen und schauen, welche Rectangle-Anzeigen dort zu sehen sind? Sind je nach Länge der Seite 1-3 Anzeigen. Es wäre super, wenn du davon dann jeweils einen Screenshot machen könntest.
Ich habe im Ad Review Center von AdSense mal nach der Zeichenkette "61beb3783d6f42b902e6a124914d8137" gesucht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das eine eindeutige ID der Anzeige ist. AdSense findet dazu jedenfalls einige Anzeigen, die auf den ersten Blick nicht zusammenhängen. Aber vielleicht ist eine der Anzeigen aus dem Screenshot im Anhang ja dabei, wenn das Problem nochmal auftritt und du über die Seite scrollst?
Wenn das Problem nochmal auftritt, kannst du dann nach dem Wegklicken der Meldung mal über die Seite scrollen und schauen, welche Rectangle-Anzeigen dort zu sehen sind? Sind je nach Länge der Seite 1-3 Anzeigen. Es wäre super, wenn du davon dann jeweils einen Screenshot machen könntest.
Ich habe im Ad Review Center von AdSense mal nach der Zeichenkette "61beb3783d6f42b902e6a124914d8137" gesucht. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das eine eindeutige ID der Anzeige ist. AdSense findet dazu jedenfalls einige Anzeigen, die auf den ersten Blick nicht zusammenhängen. Aber vielleicht ist eine der Anzeigen aus dem Screenshot im Anhang ja dabei, wenn das Problem nochmal auftritt und du über die Seite scrollst?
Anhänge
Habe im Firefox nur das "OpenH264" und das "Widevine Content Decryption.." installiert.Steffen schrieb:In Firefox kannst du auf "about:addons" (Hauptmenü -> Add-ons) im Abschnitt "Plugins" nachschauen, ob Flash installiert ist.
Danke für das Feedback. Wir tappen leider weiterhin im Dunkeln, welche Anzeige genau die Probleme verursacht. Ich glaube ich würde hier erstmal noch einige Tage abwarten, ob Google das Problem nicht in den Griff bekommt. Selbst habe ich das Problem leider noch nicht gesehen.
Xpect
Lt. Commander
Mein NoScript gibt seit neuestem XSS-Warnungen bei Computerbase. Wenn ich (wie auf jeder Website und grundsätzlich immer, da sowas potentiell gefährlich und generell unnötig ist) auf "Blockieren" gehe, wird mir trotz deaktiviertem AdBlocker KEINE Werbung mehr angezeigt. Garkeine. Nur leere Felder wo Werbung gewesen wäre.
Anhänge