Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Leeway schrieb:
Habt ihr eigentlich Einfluss auf die Werbung, die hier so geschaltet wird? Falls ja, solltet ihr das hier vielleicht mal entfernen:
1604505153391.png

Ja haben sie, dafür benötigen sie aber die Werbe-ID.
1604505333604.png

In diesem Fall ist es die "2020-68176"

Zum Kopp-Verlag muss man wohl nicht viel sagen.
Das war der einzige Verein der Eva Herman nach ihren umstrittenen Aussagen mit offenen Armen aufgenommen hat und ist ein Hort für Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker und extreme Rechte. Steffen schaut hier morgens rein und kümmert sich üblicherweise drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, Markchen, frabron und eine weitere Person
Danke für den Hinweis. In unserem eigenen AdSense-Konto haben wir das Advertiser-Konto des Kopp-Verlags schon blockiert. Das wirkt sich eventuell noch nicht aus, weil das immer ein paar Stunden dauern kann. Darüber hinaus weiß ich sicher, dass die Anzeigen auch noch indirekt ihren Weg auf ComputerBase finden (es hatte sich heute Nachmittag schon jemand per Mail wegen genau dieser Anzeigen beschwert). Da bin ich auch dran, kann die Blockade aber nicht selbst einrichten. Das nächste Mal bitte nicht vergessen, auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" zu klicken (siehe den ersten Beitag). Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway, knoxxi, frabron und eine weitere Person
Gibt's beim Kopp Verlag irgendwas strafbares? Oder wieso sollte man den "zensieren" ?
Wenn jemand Bock auf Nazi-Hinterm-Mond-UFOs hat, soll er doch lesen.

Aber ist natürlich die Sache von CB, was sie möchten und was nicht.

Wieso ich aber eigentlich hier im Thread bin :D

2020-68194
1604610456089.png

Wenn ich auf die Werbung klicke, lande ich einfach nur bei Google, genauer: https://www.google.com/
Google Chrome 86.0.4240.183 64bit auf Windows 10 20H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Habe ich unserem Vermarkter gemeldet, Danke!

Werbung für Verschwörungsmythen, Esoterik und sonstigen (pseudowissenschaftlichen) Mist möchten wir auf ComputerBase nicht sehen. Nach Einstiegsdrogen wie Homöopathie ist das der nächste Schritt auf dem Weg dahin, am Ende gefährlichen Spinnern wie QAnon nachzulaufen. "Glaubst du den einen Scheiß, glaubst du auch den nächsten Scheiß." Deshalb haben wir die Anzeigen des Kopp-Verlags gesperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie, Leeway, Tech-Nick und 3 andere
Es ist interessant, was als Suchergebnis präsentiert wird, wenn nach "Coffe" wie in Coffe-Lake" gesucht wird.
1604611959916.png
Nach dem Erstellen der Report-ID 2020-68195 ist die Anzeige allerdings entschärft.
Die Werbebanner beobachten uns ... 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hallöchen, ich hatte gerade ein Saturn-Werbung, die den gesamten Bildschirm einnahm und mich nicht mal auf das "Probleme mit einem Werbebanner?" hat klicken lassen.

CB-Werbung.png

Es werden mehrere Bilder durchgecycled, das Banner verschwindet kurz, springt dann aber direkt wieder ins Bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73, grtty und DivesMori
Ich versuche mich drum zu kümmern. Wenn das Problem nochmal auftritt, dann kannst du wie @Mordenkainen sagt einen Klick auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" auch dadurch auslösen, dass du in der Entwickler-Konsole (öffnen mit Strg+Shift+J) "bug()" (Groß-/Kleinschreibung ist relevant) eingibst.

Auch wenn dann keine Bug-Report-ID ausgegeben werden sollte (weil die Anzeige sie vielleicht verdeckt), wird ein Bug-Report erstellt. Gib mir dann bitte zeitnah Bescheid, dann finde ich den passenden Bug-Report und kann mir die Infos dort raussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Alle Jahre wieder... Ich hasse Werbung, die sich auf dem ganzen Screen bis zum Ende der Seite ausbreitet. Mag sein, dass die Fläche da genutzt werden darf. Ich finde das extrem unseriös, wenn Flächen klickbar sind und dies nicht klar ersichtlich ist. DAS ist genau der Grund, warum ich Ad-Blocker nutze.

Report-ID ist 2020-68212

Anhänge

• CB_Nervwerbung_Corsair.png
    CB_Nervwerbung_Corsair.png
    135,8 KB · Aufrufe: 311
+1, finde ich absolut daneben. Wurde hier afaik aber schonmal diskutiert und ist so erwünscht.

Auch für mich der Grund, hier den Ad-Blocker anzuhaben (gut, aktuell hab ich ein Pro-Abo, aber auch außerhalb).

Autokiller677 schrieb:
+1, finde ich absolut daneben. Wurde hier afaik aber schonmal diskutiert und ist so erwünscht.
Echt? Könnte in dem sehr langen Thread schwierig zu finden sein. Aber wenn dem so ist, gibt es scheinbar nur zwei Optionen. Ad-Blocker oder endlich mal ein CB Pro Abo. Ich bin schon so lange dabei, dass ich die paar Euro eigentlich auch gut und gerne mal für diese super Seite investieren könnte. Es fühlt sich aber dann leider so an, als hat man mich genau über diesen Mechanismus dazu "gezwungen". Und ich lasse mich einfach nicht so gerne "erpressen".

Ich denke mal drüber nach. Aber das habe ich vermutlich beim letzten Mal auch schon getan...

Ja, es ist ein bisschen doof, dass man einzelne Threads hier schlecht durchsuchen kann (zumindest sehe ich auf die Schnelle keine Möglickeit?)

ID: 2020-68252

Anhänge

• cb.jpg
    cb.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben