Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

ID ist 2020-68260
Selbe Werbung, das Gemeine ist, man kann sie nicht wegklicken. Nicht mal auf Werbung melden kann man klicken^^. Hab also geklickt, als sie verschwunden ist. Aber diesmal Screenshots mit Uhrzeit.

Naja, du wirst schon auf der Spur sein. 🧐
Schönen Abend!

AnhÀnge

• Saturn.png
    Saturn.png
    395,5 KB · Aufrufe: 298
  • Saturn2.png
    Saturn2.png
    492,5 KB · Aufrufe: 304
Ist die Werbung von alleine verschwunden und dann hast du (noch beim selben Seitenaufruf) auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" geklickt? Nur dann ist die Bug-Report-ID aussagekrÀftig.

Du kannst einen Klick auf den (wie in diesem Fall verdeckten) Button "Probleme mit einem Werbebanner" auch dadurch auslösen, dass du in der Entwickler-Konsole (Strg+Shift+J) bug() eingibst. Danach mir die ungefÀhre Uhrzeit nennen und ich finde den Bug (auch ohne dessen ID zu kennen).

Uhrzeit ist im Screenshot.
Bug-ID ist genau so entstanden
Steffen schrieb:
Ist die Werbung von alleine verschwunden und dann hast du (noch beim selben Seitenaufruf) auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" geklickt?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steffen
Hier der gleiche Banner leider ohne Screenshot dafĂŒr mit BugID:

Bug-Report-ID ist 2020-68293.

Die Werbung ist auf dem halben Bildschirm, springt aber auch mal nach links oder rechts, je nachdem wie groß das Fenster gerade ist.
Wenn sie unten ist kann man weder auf den Probleme Button klicken noch die Bug ID sehen oder auf ein Topic antworten.

• GefĂ€llt mir
Wir hatten die Anzeigen des verantwortlichen Providers am Mittwochabend abgeschaltet. Nachdem uns am Freitagnachmittag versichert wurde, dass das Problem behoben sei, hatten wir sie wieder aktiviert. Heute Mittag kam dann aber eine E-Mail mit Bug-Report (und jetzt noch der Forum-Beitag von dir), weshalb wir die Anzeigen des verantwortlichen Providers wieder abgeschaltet haben. Danke fĂŒr den Hinweis!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MichaG und besseresmorgen
Status-Update zu dem Banner, der große Teile des Seiteninhalts verdeckt und um den es hier auf den letzten Seiten ging: Wir haben die Anzeigen des verantwortlichen Partners gerade wieder aktiviert und zugleich fĂŒr den Fall, dass das Problem nochmal auftritt, die von dem Button "Probleme mit einem Werbebanner" erhobenen Daten so ergĂ€nzt, dass mehr Informationen zu den angezeigten Werbebannern geloggt werden.

Also: Sollte das Problem nochmal auftreten, dann klickt bitte wie gehabt auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" und wir haben dann hoffentlich genug Informationen, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Falls dieser Button von dem Werbebanner verdeckt werden sollte, dann könnt ihr alternativ die Entwickler-Konsole öffnen (Strg+Shift+J) und dort bug() eingeben. Nennt mir dann den möglichst genauen Zeitpunkt, dann finde ich den so erstellten Bug-Report auch ohne ID. Vielen Dank!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: knoxxi und MichaG
@Steffen

Banner ist bei mir wieder aufgepoppt, die Info ĂŒber den Button war mir nicht bewusst, aber nur damit Ihr aufm Schirm habt dass das Banner noch existiert.

1605648871561.png

Hallo,

Es ist sicherlich schon mal Thema gewesen daher bitte nicht steinigen. Aber seit heute wird bei mir Werbung so angezeigt das man im Grunde von der Seite/Content nichts mehr sieht. Ist das normal? Die Darstellung ist auf 100%.

mfg refi

AnhÀnge

• computerbase.png
    computerbase.png
    2 MB · Aufrufe: 302
  • computerbase2.png
    computerbase2.png
    255,7 KB · Aufrufe: 292
Das Problemim ersten Screenshot ist (fĂŒr mich) neu. Wenn du das nochmal siehst, kannst du dann bitte unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken?

Um das Problem im zweiten Screenshot ging es hier auf den letzten Seiten wiederholt. Wie vor ein paar Tagen geschrieben, haben wir unsere Bug-Report-Funktion aufgerĂŒstet, seitdem hat bei diesem Problem aber niemand mehr auf den Button geklickt (vielleicht weil es inzwischen seltener auftritt). Wenn du diese Anzeige nochmal siehst, dann ist der Button "Probleme mit einem Werbebanner" ja leider verdeckt. Du kannst dann dasselbe auslösen, wenn du in der Entwickler-Konsole deines Browsers (Strg+Shift+J) bug() eingibst. Danach mir die ungefĂ€hre Uhrzeit nennen und ich finde den Bug (auch ohne dessen ID zu kennen).

@Steffen

Ok mach ich das nÀchste mal. thx

• GefĂ€llt mir
Den ersten Fehler kann man erzwingen, wenn man nach Laden der Webseite diese in der Breite reduziert. Die Position der Anzeige wird nicht angepasst:
1606149494161.png

Kein so "richtiger" Bug aber das Ganze macht den Dark Mode auch irgendwie ĂŒberflĂŒssig:

1606208744911.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: franeklevy
Unser Vermarkter sagt, dass diese Anzeige eigentlich so aussehen sollte wie im Screenshot im Anhang. Das ist auch noch hell, aber immerhin nicht mehr weiß. Irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein.

Das Problem ist leider, dass mit dem Werbekunden eine bestimmte Hintergrundfarbe vereinbart wurde und dann fĂŒr eine einzelne Website eine Ausnahme herauszuhandeln ist leider in der Regel nicht drin. :-/

Du könntest in ErwĂ€gung ziehen, ComputerBase Pro zu nutzen, dann wĂŒrde sich das Problem erĂŒbrigen: https://www.computerbase.de/pro/

Bitte verstehe das nicht so, dass das Thema mit dem Verweis auf ComputerBase Pro fĂŒr uns erledigt ist. Kurzfristig können wir hier aber leider nichts machen.

AnhÀnge

• screenshot-www.computerbase.de-2020.11.24-22_03_38.png
    screenshot-www.computerbase.de-2020.11.24-22_03_38.png
    1,2 MB · Aufrufe: 289
Hallo,

ĂŒber Werbung ĂŒberdeckt Artikel.

mfg refi

AnhÀnge

• cbwerbung.png
    cbwerbung.png
    3,7 MB · Aufrufe: 305
  • GefĂ€llt mir
Steffen schrieb:
Du meinst, wenn man das Browser-Fenster breiter (nicht schmaler) zieht, oder? Dann bekomme ich es auch hin. Da macht unser Vermarkter was kaputt, ich bin dran.
Das hab ich auch bei ca 50% dieser Banner, geht aber genauso in die andere Richtung. Also wenn ich das Fenster schmaler ziehe, wandert das Banner nach rechts weg und ich bekomme unten nen Scrollbalken eingeblendet mit dem ich dann nach Rechts zum Banner scrollen kann^^

Standard
Standard.png

Fenster grĂ¶ĂŸer ziehen
grĂ¶ĂŸer.png

Fenster kleiner ziehen
kleiner.png

Diese Banner scheinen einen festen Abstand zum linken Fensterrand zu haben, wenn ich die FenstergrĂ¶ĂŸe nĂ€mlich ĂŒber die rechte Seite verĂ€ndere, bleibt das Banner stur an seiner absoluten Position(wodurch es auch ĂŒber den Seiteninhalt gehen kann), wenn ich es ĂŒber die linke Seite mache, wandert es mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Bei mir steht der Marktplatz bei PC Hardware seit einigen Tagen. Es kommt auch teils die Meldung "Sicherheitswarnung". Jedes andere Unterforum, u.a. auch Marktplatz Suche oder Verkauf sonstiges, ist Aktuell.

Ein und Ausgeloggt schon probiert.

AnhÀnge

• cb-27.11.2020.png
    cb-27.11.2020.png
    500,7 KB · Aufrufe: 282
ZurĂŒck
Oben