Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

@Seven Shadows Vermutlich hast du den Tracking-Schutz von Firefox in allen Fenstern (nicht nur in Private-Fenstern) aktiviert, was auf ComputerBase (und auf vermutlich 99% der anderen werbefinanzierten Websites) effektiv einem Werbeblocker gleichkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven Shadows
Bekomme seit gestern folgendes angezeigt:
Screenshot 2020-12-08 152040.jpg

uBlock, Privacy Badger und Firefox Tracking-Schutz sind ausgeschalten. Siehe Bild.

Irgendwas muss bei dir noch aktiv sein, was die Anzeigen blockiert, denn mit einem frischen Firefox-Profil gibt es das Problem nicht. Das kannst du ja mal testen und dann vergleichen, was die Ursache sein könnte: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

(Was auch möglich sein könnte ist, dass in deinem Netzwerk ein DNS-basierter Werbefilter wie Pi-Hole läuft, aber ich vermute das hättest du erwähnt, wenn das der Fall wäre.)

Neues Profil ändert nichts.

Auch über einen handy Hotspot habe ich das selbe Problem (gerade getestet).

Startseite sieht so aus:
1607439478290.png

Die Werbebanner brauchen aber sicher 10 Sekunden bis sie geladen sind, vorher sind nur die Platzhalter zu sehen.

Bis vorgestern ging auch alles.

Der auf 9.9.9.9 geänderte DNS in der FritzBox kanns nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Hallo, ich verwende zwar keinen AdBlock auf meinem Rechner, hab aber in meinem Bind9-Server eine Blacklist mit Werbeanbietern eingetragen. Sagt mir bitte die Domains, die ihr verwendet. Dann kann ich sie aus meiner Leiste austragen und die Werbung wird wieder angezeigt. Da habe ich kein Problem damit. Ich kann das nur leider nicht per Seite machen, da bei mir einfach alles auf dem Server rausgefiltert bzw. auf 0.0.0.0 umgeleitet wird.

Ich nutze gerne eure Seite, auch ohne Adblock aber weiße Werbung beim Darkmode ist eher kontraproduktiv. ;)
Weiß ja nicht, ob ihr je nach Modus andere Werbung schalten könnt.
2020-68620

Anhänge

• werbung.jpg
    werbung.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 276
Liebes Christkind,

ich lese seit Jahren regelmäßig CB und habe früher auch Werbung gesehen. Ich habe für diese super Seite AdBlock und Ghostery schon immer ausgeschalten. Trotzdem habe ich einen Wunsch, damit ich mir wieder Werbung von CB ansehen kann:

Bitte lass die Betreiber "Privacy Badger"-gerechte Werbung schalten, damit diese auch ihren fairen Lohn erhalten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
schrotti12 schrieb:
Hallo, ich verwende zwar keinen AdBlock auf meinem Rechner, hab aber in meinem Bind9-Server eine Blacklist mit Werbeanbietern eingetragen. Sagt mir bitte die Domains, die ihr verwendet.
In unserem Consent-Dialog steht eine Liste der Anbieter, mit denen wir zusammenarbeiten. Eine Liste der von diesen Anbietern genutzten Domains habe ich leider nicht.

grtty schrieb:
Ich nutze gerne eure Seite, auch ohne Adblock aber weiße Werbung beim Darkmode ist eher kontraproduktiv. ;)
Weiß ja nicht, ob ihr je nach Modus andere Werbung schalten könnt.
Die Anzeige scheint kaputt zu sein, da fehlt ein Hintergrundbild. Ich habe unseren Vermarkter informiert. Danke für den Hinweis!

ikervagyok schrieb:
Bitte lass die Betreiber "Privacy Badger"-gerechte Werbung schalten, damit diese auch ihren fairen Lohn erhalten.
Von Werbung ohne Tracking könnten wir aktuell leider nicht leben, siehe: https://www.computerbase.de/2020-10/computerbase-consent-dialog/

• Gefällt mir
Reaktionen: grtty
Die Werbung von Buderus blockiert die Sicht auf den Text, egal wie man scrollt oder drückt.

Neuste Chrome-Version für Android, falls das von Interesse ist.
IMG_20201209_162214.jpg

@Steffen:
mindestens eine werbung verschiebt das eigentliche forum:
cb werbung x2.png cb werbung x3.png
ganz davon abgesehen dass größtflächig weiße werbung im dark mode an sich schon sehr nervig ist.

die werbung im zweiten screenshot, die ist von Corsair, sorgt dafür dass der mauszeiger über text seine normale dreieckige form behält (Bug-Report-ID ist 2020-68655; lässt sich per screenshot leider nicht festhalten oder ich weiß nicht wie). das ist u.a. auch bei anzeigen von Acer und Huawei der fall. falls relevant: win 10 1909, Firefox 83.0.

werbung für irgendwelches onlineglücksspiel soll hier angezeigt werden?
cb werbung.png

Hallo,

im Artikel Cyberpunkt mit der Kia Werbung.

mdf refi

Anhänge

• cyberpunk.png
    cyberpunk.png
    1,9 MB · Aufrufe: 284
Hallo ich dachte als Computerbase Pro Mitglied bliebe ich von Werbung verschont? So macht die Forensuche keinen Spaß, wenn jeder 2-4 Beitrag eine "Anzeige" ist:
1607843907719.png

ID 2020-68673

1607859058229.png

Ich lasse mir gesponsorte Sachen nicht anzeigen.

Kann es sein, dass das die Threads zu den Anzeige Artikeln in der Suche angezeigt werden? Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....

Zurück
Oben