K
knoxxi
Gast
Oder einfach ein Fehler da kann sicher @Steffen was zu sagen.conf_t schrieb:Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder einfach ein Fehler da kann sicher @Steffen was zu sagen.conf_t schrieb:Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....
Jepp, das was du da findest sind die Diskussionsthreads im Forum die zu den Anzeigen gehören (sieht man auch daran dass in der untersten kleinen Zeile der zugehörige Forumsbereich steht)conf_t schrieb:Kann es sein, dass das die Threads zu den Anzeige Artikeln in der Suche angezeigt werden? Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....
Sowas sollte natürlich nicht passieren. Wir sind dran!refilix schrieb:im Artikel Cyberpunkt mit der Kia Werbung.
Ich denke der Screenshot zeigt ein Extrembeispiel, aber grundsätzlich hast du natürlich recht, werde ich bei schauen.conf_t schrieb:Hallo ich dachte als Computerbase Pro Mitglied bliebe ich von Werbung verschont? So macht die Forensuche keinen Spaß, wenn jeder 2-4 Beitrag eine "Anzeige" ist:
Solche Anzeigen lassen wir sperren, wenn sie es auf ComputerBase schaffen. Der Screenshot allein reicht hier leider nicht. Wenn du die Anzeige nochmal siehst, kannst du dann wie üblich auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken?Deathangel008 schrieb:ich hab keine ahnung was dahinter steckt, aber allein schon dieses "Du wirst schockiert sein[...]"-clickbait macht nen sehr unseriösen eindruck.
conf_t schrieb:Hallo ich dachte als Computerbase Pro Mitglied bliebe ich von Werbung verschont? So macht die Forensuche keinen Spaß, wenn jeder 2-4 Beitrag eine "Anzeige" ist:
Pro-Nutzer bekommen Threads mit Präfix "Anzeige" jetzt nicht mehr zu Gesicht, es sei denn sie aktivieren die Einstellung "Gesponserte Artikel trotz Pro-Status anzeigen". Die Änderung betrifft die Themenliste eines Forums, die Seite "Neue Beiträge" und die Suche.conf_t schrieb:Kann es sein, dass das die Threads zu den Anzeige Artikeln in der Suche angezeigt werden? Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....
Das Forum und die redaktionellen Seiten außerhalb des Forums basieren nicht auf derselben Software, auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat. Außerhalb des Forums nutzen wir in unseren CSS-Dateien für Größenangaben oft die Einheit "em", während im Forum glaube ich fast überall "px" genutzt wird. Das kann beim Zoomen einen Unterschied machen.refilix schrieb:Also ist deine Vermutung richtig das irgendwas an meinem Chrome nicht stimmt. Aber warum wird die Starseite anders Dargestellt als das Forum?
Ohne es ausprobiert zu haben könnte ich mir vorstellen, dass "DuckDuckGo Privacy Essentials" Tracking und somit unsere Anzeigen blockiert. (Es gibt leider keine gut bezahlten Werbebanner, die ohne Tracking auskommen, siehe https://www.computerbase.de/2020-10/computerbase-consent-dialog/).IHEA1234 schrieb:ich bekomme von der CB-Webseite den Hinweis, dass ein Werbeblocker aktiv ist. Das ist für CB gar nicht meine Absicht und ich frage mich, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich das für CB abschalten kann. [...]
Steffen schrieb:Ich habe gerade nochmal herumprobiert und bin mir ziemlich sicher die Ursache der Probleme gefunden zu haben. Geh in Chrome mal auf die Seite "chrome://settings/fonts", dort hast du vermutlich eine von 16 Pixeln abweichende Font-Size eingestellt. Ändere das mal auf 16 Pixel, dann sollte alles passen. (Und wenn du zoomen willst, dann nimm dafür auf "chrome://settings/appearance" den "Page zoom".)
gilt das auch für sowas?Steffen schrieb:Solche Anzeigen lassen wir sperren, wenn sie es auf ComputerBase schaffen.