Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
Wollte das auch gerade schreiben mit dieser Handwerker Werbung, sehr nervig mit diesem Video.
Bei mir geht das Video auch ständig an lul Erinnert schon etwas an diese speziellen "News Seiten". Da wo nebenbei ein Video startet
Liebes ComputerBase Team,
ich würde ja gerne eure Werbung zulassen, um euch so zu unterstützen. Allerdings kommt die Werbung leider mit trackern, von daher werde ich meinen Skriptblocker nicht deaktivieren.
Bitte separiert, wenn möglich, die Werbung von den Trackern. Werbung ist ok, tracking nicht.
ich verwende die Standard Funktion in Vivaldi zum blockieren von Trackern und erhalte damit leider keine Werbung. Unter Firefox muss ich das Addon DuckduckGo Privacy extension deaktivieren um Werbung zu erhalten.
Dass nur ein paar blockierte Google-Tracker angezeigt werden, wie du in dem anderen Thread gesagt hast und wie man es hier im Screenshot sieht, liegt daran, dass unser Ad-Script gar nicht erst weiter herumprobiert andere Ad-Server zu kontaktieren, wenn schon der Kontakt zu den Google-Ad-Servern blockiert wird.
dass ich es schade finde das nun auch auf Computerbase Werbung für Scamseiten geschaltet werden. Gerade z.B. Klamotten von wayrates(punkt)com. Chinaseller mit UK webpage, furchtbare Kundenreviews und man muss nur nach scam googlen.
Wenn du diese Anzeige nochmal siehst, kannst du dann bitte einen Screenshot machen und unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken? (Siehe den ersten Beitrag)
Wir haben mehrere Werbepartner und müssen zum Blockieren wissen, über den diese Anzeige ausgeliefert wurde. Das erfahren wir per Klick auf besagten Button.
Hallo
ich schätze, dass ich Computerbase umsonst nutzen kann und aktzeptiere die Werbung, zugegeben ich musste schmunzeln als ich diese Werbung gesehen hatte und es ist nicht die EMP Werbung damit gemeint.
Screenshot der Werbung Dienstag 9.2.2021 morgens um 7:44 Uhr und gerade eben noch mal gesehen ca. 10:35 Uhr es ist laut aktueller Rechtslage aktuell nicht verboten.
Habe nicht auf den Link geklickt aber der Name ist Programm.
Frage(n):
Wie steht Ihr zu solchen Werbeinhalten? Und warum wird solche Werbung gezeigt? Sind diese Art Werbeeinnahmen ethisch vertretbar?
Last but not Least, wer gibt die Werbung frei auf Computerbase?
Wir haben genau diese Anzeige heute Morgen sperren lassen. Sie sollte eigentlich schon weg sein. (Aber wenn der Screenshot wie du sagst 20 Minuten älter ist als dein Post könnte sie da auch noch gelaufen sein, das Sperren funktioniert leider nicht instant.)
Wenn du die Anzeige nochmal siehst, dann klicke bitte auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" unten am Seitenende, siehe den ersten Beitrag dieses Themas.
Screenshot war heute morgen 7:44 Uhr und vorhin zu langsam gewesen.
Damit sind meine Fragen auch fast beantwortet.
Wie werden denn die Werbungen im allg. freigegeben?
Kann ich das woanders nachlesen habt Ihr einen Sammelthread/ Standpunkt on Top, steht es in den AGB wenn ich die Werbung akzeptiere (Computerbase kostenlos nutze)?
Soll ich eine Mail an das Readktionsteam generell schreiben?
So im Sinne der Transparenz und "gläsernen" Gesellschaft.
ok Habe es gefunden im ersten Beitrag THX
RideOn
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(erledigt Antwort im ersten Thread gefunden.)
Ansonsten benutzt CB wohl auch Echtzeit-Auktionen für Werbebanner, die werden also maximal von einer Automatik beim Werbepartner geprüft, aber ansonsten gilt da halt, dass der Werbekunde quasi in Echtzeit seine Banner in den Browser schieben kann, ohne große Freigaben.
Klar kann man Kategorien festlegen usw., aber wenn der Kunde Sachen in falsche Kategorien sortiert (häufig mit Absicht), rutscht es halt durch.
Die Online-Werbebranche ist einfach völlig kaputt aktuell. Aber da ja z.B. die großen Browser in den nächsten Jahren Third-Party-Cookies verbieten werden, ist immerhin viel in Bewegung. Vielleicht wird es sogar etwas besser.
Dieses Banner ploppt im Forenbereich auf und kann nicht weggeklickt werden, es kommt einfach immer wieder ein neues.
Forum so nicht benutzbar und CB ist daher vorübergehend wieder Addgeblockt
Wenn du diese Anzeige nochmal siehst, kannst du dann bitte einen Screenshot machen und unten am Seitenende auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken? (Siehe den ersten Beitrag)
Das Problem ist nun behoben, Danke für den Hinweis!
Wir testen gerade bei einigen Seitenaufrufen ein neues Anzeigen-Layout, bei dem es oben keinen Banner mehr gibt (und somit auch null nachträgliche Layout-Verschiebungen), sondern auch links neben der Seite eine zweite "Skyscraper"-Anzeige. Dabei hatte ich leider vergessen, diejenigen Nutzer von dem Test auszuschließen, die die unbegrenzte Forumbreite aktiviert haben.