Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
@Fr34k.2 @Robin2101 Danke für die Reports, wir kümmern uns!
Ich vermute das dürfte kein generelles Problem mit dem Ad-Server sein, sondern ein Problem dieser einen Anzeige. Wenn ich richtig liege, dann dürfte der Werbetreibende das von alleine merken, weil die Clickzahlen nicht stimmen. Weil diese Anzeige keine Direktbuchung ist, wäre die Suche nach einem Verantwortlichen Zeitverwendung. Blockieren werden wir eine Anzeige wegen eines solchen kleinen Bugs auch nicht. Ich habe die Sache aber an den zuständigen Vermarkter weitergegeben um auszuschließen, dass das irgendein generelles Problem ist.
besseresmorgen
Lt. Commander
Ich hatte gerade eine Vollbild-Anzeige von diesem VW-Abo mit einem "schließen" Button nachdem ich auf diesen Link geklickt hab: https://www.computerbase.de/forum/t...tphone-ueberhitzt-beim-fotografieren.2016022/
leider hab ichs versäumt einen Screenshot zu machen.
leider hab ichs versäumt einen Screenshot zu machen.
besseresmorgen
Lt. Commander
Hier noch einmal das Problem von vorhin:
Leider kann ich dabei keine ID generieren. Nach dem Schließen: Deine Bug-Report-ID ist 2021-69700
Leider kann ich dabei keine ID generieren. Nach dem Schließen: Deine Bug-Report-ID ist 2021-69700
@shortex @florian. Ist nun behoben, Danke für den Hinweis! (Das Problem dann auf, wenn man einen Werbeblocker mit Unterstützung für Acceptable Ads genutzt hat.)
@besseresmorgen Das ist wirklich unschön. Du schreibst, dass du keine ID generieren konntest. Vermutlich weil unser Button "Probleme mit einem Werbebanner" wie der Rest der Seite überlagert wurde. Falls du schon einmal mit der Entwickler-Konsole deines Browsers (Strg+Shift+I) gearbeitet hast, dann kannst du dort einen Bug-Report durch Eingabe von "bug()" triggern. Dir wird dann keine ID angezeigt, aber wenn du mir Bescheid gibst wann du den Bug-Report ungefähr erstellt hast, dann finde ich ihn.
@besseresmorgen Das ist wirklich unschön. Du schreibst, dass du keine ID generieren konntest. Vermutlich weil unser Button "Probleme mit einem Werbebanner" wie der Rest der Seite überlagert wurde. Falls du schon einmal mit der Entwickler-Konsole deines Browsers (Strg+Shift+I) gearbeitet hast, dann kannst du dort einen Bug-Report durch Eingabe von "bug()" triggern. Dir wird dann keine ID angezeigt, aber wenn du mir Bescheid gibst wann du den Bug-Report ungefähr erstellt hast, dann finde ich ihn.
besseresmorgen
Lt. Commander
Johannes125
Lt. Junior Grade
Hab zwei Sachen.
1. Ist Werbung für Potenzmittel erlaubt? 2021-69709
2. Habt ihr Overlay Werbung? Ich hatte heut zweimal schon den Fall, dass ich auf den Kommentar Button gedrückt habe und bekam ein Overlay mit einer Werbung in der Mitte. Diese ging erst weg wenn ich auf weiter geklickt habe. Ein wenig wie bei besseresmorgen.
1. Ist Werbung für Potenzmittel erlaubt? 2021-69709
2. Habt ihr Overlay Werbung? Ich hatte heut zweimal schon den Fall, dass ich auf den Kommentar Button gedrückt habe und bekam ein Overlay mit einer Werbung in der Mitte. Diese ging erst weg wenn ich auf weiter geklickt habe. Ein wenig wie bei besseresmorgen.
besseresmorgen schrieb:Und da war es direkt nochmal:
Dieses Problem ist nun behoben. Ursache war: AdSense führt automatisch Tests durch, wie sich das Umsatzpotenzial steigern lässt. Das waren bislang so Dinge wie "Sollte man eine sensible Anzeigen-Kategorie eventuell doch erlauben, wenn dadurch x Prozent mehr Umsatz drin sind?". Dass AdSense dabei soweit gehen würde, auch solche "Vignette-Ads" (erscheinen im Fullscreen beim Klicken auf einen Link) automatisch zu testen, hätte ich nicht erwartet. Wir haben die automatischen Tests jetzt deaktiviert. Danke für eure Hinweise!Johannes125 schrieb:Habt ihr Overlay Werbung? Ich hatte heut zweimal schon den Fall, dass ich auf den Kommentar Button gedrückt habe und bekam ein Overlay mit einer Werbung in der Mitte. Diese ging erst weg wenn ich auf weiter geklickt habe. Ein wenig wie bei besseresmorgen.
Das ist immer ein Grenzbereich, in dem konkreten Fall finden wir die Anzeige in puncto Inhalt und Aufmachung in Ordnung.Johannes125 schrieb:Ist Werbung für Potenzmittel erlaubt? 2021-69709
Anhänge
Rhoxx
Lt. Commander
ID: 2021-69832
Wieder mal was mich interessiert hat aber nicht geht^^
Werbebanner zu INKLANG funktionieren nicht. Problem vergleichbar mit dem von HORL2 (Messerschleifer) Report von mir vor einem Monat.
Sobald ein anderes Angebot läuft (z.b. das HP ZBook Fury) geht die Weiterleitung.
Auch unten im Bild funktioniert INKLANG nicht. (hat also explizit mit diesem einen Werbenden zu tun, nicht mit dem Werbefenster)
PPS: Die Anzeigen funktionieren manchmal. und manchmal nicht. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Ich habe ein paar mal die Seite aktualisiert unge getestet bis es mal nicht ging, dann hab ich die ID erstellt. Screenshot würde wie oben hier oben aussehen (ohne rote Markierungen).
Browser: Firefox 78.9esr (64-Bit)
System: Win10
VPN: Betriebs-VPN aktiv über globalprotect
Wieder mal was mich interessiert hat aber nicht geht^^
Werbebanner zu INKLANG funktionieren nicht. Problem vergleichbar mit dem von HORL2 (Messerschleifer) Report von mir vor einem Monat.
Sobald ein anderes Angebot läuft (z.b. das HP ZBook Fury) geht die Weiterleitung.
Auch unten im Bild funktioniert INKLANG nicht. (hat also explizit mit diesem einen Werbenden zu tun, nicht mit dem Werbefenster)
PPS: Die Anzeigen funktionieren manchmal. und manchmal nicht. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Ich habe ein paar mal die Seite aktualisiert unge getestet bis es mal nicht ging, dann hab ich die ID erstellt. Screenshot würde wie oben hier oben aussehen (ohne rote Markierungen).
Browser: Firefox 78.9esr (64-Bit)
System: Win10
VPN: Betriebs-VPN aktiv über globalprotect
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
Kein wirklich technisches Problem, aber ... Kopp Verlag? Echt jetzt? Muss man das Geschwurbel in diesen Zeiten unterstützen?