Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

@rg88

Völlig normal :) Das ist ein anderer Beitragstyp.

Edit:

Da war ich wohl zu lahm :D

Anhänge

• Screenshot 2022-04-16 at 23.30.14.png
    Screenshot 2022-04-16 at 23.30.14.png
    459,2 KB · Aufrufe: 208
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und rg88
Steffen schrieb:
Ich schiebe das mittlerweile ganz stark auf das Oppo A54 5G (egal ob Android 11 oder 12).
Das System ist bei dem Hersteller total unausgereift
Screenshot_2022-04-18-12-32-40-01_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
Das Video wurde mir erst korrekt angezeigt und dann kam der Fehler
Link zum Post

andi_sco schrieb:
Ich schiebe das mittlerweile ganz stark auf das Oppo A54 5G (egal ob Android 11 oder 12).
Das System ist bei dem Hersteller total unausgereift
[...]
Das Video wurde mir erst korrekt angezeigt und dann kam der Fehler
Hmm, da das offenbar ausschließlich bei dir auftritt und dann auch nicht nur bei Werbebannern, sondern auch bei anderen IFrames wie zum Beispiel YouTube-Videos, scheint das tatsächlich irgendein Problem mit dem Smartphone (zu wenig RAM oder aus irgendeinem Grund kaputte Speicherverwaltung) zu sein.

Big Ed schrieb:
Das wäre der Link wohin dieses Bild verführt: ich habe es nicht angeklickt finde es erstmal fragwürdig. [...]
Ja, sowas wollen wir auf ComputerBase nicht sehen. Du hast nicht zufällig noch auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" geklickt? Die Ziel-URL ist hilfreich, aber (in der Regel) sehr viel wichtiger ist ein Klick auf besagten Button. Wenn du die Anzeige nochmal siehst, dann bitte klicken. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Steffen schrieb:
zu wenig RAM oder aus irgendeinem Grund kaputte Speicherverwaltung
Eher letzteres, da 4GB (+ 1GB von der "Festplatte") ausreichen sollten. Beim Parallel genutzten Huawei Mate 20 Lite reicht es ja auch.
Und, das Oppo läuft an sich sehr unrund, auch noch unter Android 12.

Zwar sehr Offtopic, aber vllt hilft es ja anderen Lesern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
2022-75889

Screenshot_2022-04-20-00-45-23-58_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

Screenshot_2022-04-20-00-47-31-93_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

Ich nehme mal an, das es da eher um eine schnelle Nr. als ein seriöses Datingportal geht

• Gefällt mir
2022-75906

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer dieses Banner bei der Mobilansicht, welches auch mit scrollt. Leider ist es dadurch unmöglich eure Website zu verwenden.
15670C95-1938-4828-9587-5EDA94DEEAF4.png

• Gefällt mir
Hi,

seit ca. 3 Tagen hat mein Laptop immer Ruckler wenn es die CB Seite lädt. Ich benutze nur Firefox.
Da hab ich mir das mal angeguckt und im Task Manager sieht es mit 13 Tabs (ohne CB) so aus:
firefox_normal_13_tabs.png

Sobald computerbase.de geladen wird geht es von 12 Prozessen auf ca. 15 hoch, dann passiert eine Weile nichts, dann kommen die Werbebanner und dann sieht es so aus:
firefox_normal_cb_open.png

Mein Desktop PC frisst das einfach so, aber mein Laptop erstickt daran. Da steht dann die Seite für mehrere Sekunden. Und das bei jedem Klick auf irgendeine andere Unterseite.

Ist das ein Problem von Firefox oder etwas das ihr fixen könnt?

Das passiert bei allen Seitenaufrufen, die Werbebanner enthalten (Ticker, Tests, Themen, Forum, etc.).

Ich habe gerade mal Edge probiert, da passiert das gleiche (nur computerbase.de offen).
cb_edge.png

Kann man das irgendwie lösen? Ich habe es hier mit 3 verschiedenen Rechnern und Firefox und Edge probiert. Bei allen das gleiche Verhalten, computerbase.de braucht mit Werbebanner Unmengen an Prozessen.
Auf meinem alten i5 2C/4T Laptop kann ich computerbase nur mit einem Adblocker ohne Probleme anschauen (was ich natürlich nicht will). :(

Hmm, ich befürchte das ist ist leider schwierig. Wir haben drei verschiedene Werbepartner, von denen bei jedem Seitenaufruf genau einer zum Zuge kommt (mehr oder weniger zufällig). Deshalb hatte ich oben gefragt, ob das Problem vielleicht nur bei manchen Seitenaufrufen existiert, denn dann könnten wir auf diesen bestimmten Werbepartner zugehen. Wenn das Problem aber wie du sagst bei jedem Seitenaufruf und somit ganz unabhängig vom Werbepartner auftritt, dann weiß ich leider nicht, was wir da machen können außer auf ComputerBase Pro hinzuweisen. :(

Ok, danke für deine Antwort. Dann ist das wohl so oder Zeit den Laptop upzugraden. ;)

@TwoBeers

Es ist nicht zufällig ein Mac (ggf. mit Bootcamp wegen dem Edge Screenshoot)? Ich hatte das Problem, dass die Seite ewig gedauert hat zu laden, mit meinem alten Mac Mini auch mal und nur unter MacOS Catalina oder Big Sur. Ich hatte erst mein DNS im Verdacht aber unter Windows lief es ohne Probleme. Mit meinem MacBook Pro konnte ich das Verhalten aber nie wieder nachstellen. Egal ob ich ausgeloggt war (kein CB Pro) oder eingeloggt war (CB Pro vorhanden).

Moin, @Steffen ich habe ein Problem bemerkt zwecks ungefragter Downloads. Es war wie folgt:

Ich komme auf CB an, klicke auf meine Hinweis Seite und plötzlich läd Firefox 3 HTM Files herunter.
Das ist mir vor ein paar Wochen schon einmal passiert. Ich habe die natürlich sofort wieder gelöscht.
Ich vermute mal das es von irgend einen Werbeanbieter ausgeht.
Unbenannt.png

Mein Firefox ist der aktuellste, No Script und UBlock ist bei CB ausgeschalten.
Vielleicht kannst du dir die Sache mal anschauen.
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@PietVanOwl Das ist unschön. Wenn das nochmal passiert, kannst du dann bitte auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken? Wenn das Problem nur selten auftritt, dann liegt es ja höchstwahrscheinlich an einzelnen Bannern und die können wir nur anhand der Infos finden, die besagter Button generiert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
@Steffen Ja kann ich machen. Danke für den Hinweis, daran habe ich gar nicht gedacht. MFG Piet

• Gefällt mir
Cool Master schrieb:
@TwoBeers

Es ist nicht zufällig ein Mac (ggf. mit Bootcamp wegen dem Edge Screenshoot)?

Nein, es sind native Windows Rechner, der alte Laptop mit Windows 8, mein Desktop mit Win10 und dann noch ein Arbeitslaptop mit Windows 10. Bei allen das gleiche Verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben