Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

majinwalkman schrieb:
Standard inkl. Computerbase mit Durchgestrichenem Schild
Bei mir nicht!

1641906919219.png

• Gefällt mir
Reaktionen: majinwalkman
Ich habe den Tipp mit dem neuen Profil im Firefox getestet und siehe da, die Werbung war wieder da. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, wo denn der Fehler liegt.
Bei mir hat es am Ende geholfen alle Cookies von CB zu löschen. Danach war die richtige Werbung wieder da. Kein Amazon/Alternate/Mindfactory mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
@All
Danke euch, Ich konnte es nun auch lösen, bei mir lag es an Bitdefender Anti-Tracker ich musste diesen auch noch deaktivieren und im Firefox bei "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" für CB ebenfalls (Streng konnte aber bleiben :D). Endlich sehe ich wieder Werbung die was gutes hat ;D

Update [16012022]:
Unter Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Chronik -> wenn Haken "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" -> Einstellungen... -> Daten -> den Haken entfernen bei "Website-Einstellungen" -> OK

Ansonsten löscht Firefox bei beenden die eingetragenen Webseiten in der Ausnahmeregelung beim "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" und man ist ggf. irritiert warum am nächsten Tag wieder nichts angezeigt wird.

Mfg
Majinwalkman

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und Steffen
Hi, ich habe seit neustem beides.
Werbung und die Ad-block-Anzeige
Chrome 96
Adblocker sind alle deaktiviert auf CB.
Das einzige was läuft und problemfrei lief aber nun das Problem verursacht ist das ClearURLs Addon wofür ich aber auch keine Whitelist sehe und es darum auch nicht abschalten möchte.
Werbung schön und gut, so aufdringlich ist sie hier ja nicht, aber tieferes Tracking, nur weil einige Anzeigen das so wollen ist für mich nicht akzeptabel. Auch wenn mich die grauen Balken auf einigen Artikel sogar mehr stören als evtl. Werbung.

Das ist demnach wahrscheinlich mehr ein Feedback als ein Bug-report

1642019600941.png

Zuletzt bearbeitet:
@CyrionX Das Problem ist jetzt behoben, Danke für den Hinweis!

"ClearURLs" macht übrigens wesentlich mehr als in der Beschreibung steht. Abgesehen von Werbe-URLs wird auch unser Service-Worker (und damit Offline-Features, Push-Features, ...) blockiert. Merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und CyrionX
CyrionX schrieb:
Das einzige was läuft und problemfrei lief aber nun das Problem verursacht ist das ClearURLs Addon wofür ich aber auch keine Whitelist sehe und es darum auch nicht abschalten möchte.
Danke. Ich habe mir die Finger wund gesucht, warum ich statt Werbung auf CB immer nur die grauen Banner mit dem Hinweis gesehen habe... Whitelist im PiHole und im Adblocker war nicht genug, Aktivitätenverfolgung im Firefox hat auch nicht gereicht. Aber ClearURLs war dann der Schuldige.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei Computerbase (und nur hier) das Probkem habe, dass ich angeblich einen AddBlocker aktiv habe. Weder habe ich da was aktiviert, noch wird unter AddOns beim Firefox was angezeigt.
Habe nur den zusätzlichen Antivirus deaktiviert und den internen von Win10 aktiv.
Da wurde auch eine Browsersteuerung mit angefodert in den Security Einstellungen.

Hat jeand ne Ahnung wie man das so anstellt, dass die Werbebanner von Computerbase wieder angezeigt werden?

Alle Versuche per Google Suche schlugen bisher fehl :(

Vielen Dank Vorab!

bye mc

wird wahrscheinlich die in firefox eingebaute tracking protection sein. die kannst du in den einstellungen selbst konfigurieren.

edit: mit cb-pro sieht das übrigens vorbildlich aus :)

Anhänge

• ff_tracking_protection.png
    ff_tracking_protection.png
    101,4 KB · Aufrufe: 223
  • ff_tracking_protection2.png
    ff_tracking_protection2.png
    192,4 KB · Aufrufe: 232
  • ff_tracking_protection_cb_pro.png
    ff_tracking_protection_cb_pro.png
    63,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Ich habe schon lange das Problem, dass gewisse Werbebanner eine hohe CPU-Last erzeugen. Da mein ThinkPad nur einen 6300U hat, macht sich das durch den Lüfter schnell bemerkbar. Jetzt gerade scheint es die McFit Werbung zu sein (CPU-Last geht bis rund 90 % hoch!). Das Ganze ist insgesamt sehr nervig und ComputerBase ist die einzige Seite, wo ich dieses Problem habe.

Zusätzlich dazu und das ist noch relativ neu: Wieso muss die Seite im Hintergrund neu geladen werden? Wenn ich eine Seite zurückgehen will, muss ich manchmal 5 oder mehr Schritte zurück gehen und wenn ich etwas im Internet hasse, ist, wenn ich auf einer Website nicht durch einen einzigen Schritt zurückklicken kann. Das Ganze passiert innerhalb von Sekunden.
Früher war das noch nicht mal der Fall, was hat sich geändert?

ID: 2022-74747

Anhänge

• Screenshot_20220128_003409.png
    Screenshot_20220128_003409.png
    557,6 KB · Aufrufe: 218
Die ID bezieht sich auf die hohe System-Last. Das andere Problem ist unabhängig davon, wenngleich es manchmal mit der Werbung zusammenzuhängen scheint.

ID 2022-74885

Ich habe ja wirklich gerne für Euch die Adblocker draussen, aber in einem simplen, recht kurzen Artikel zur neuen Tag-Heuer Uhr 4 Werbebanner (eins war noch weiter unten, im Screen nicht zu sehen) auf einer Seite unterzubringen, die auch noch aussehen (da Uhrenwerbung) als wenn sie zum Artikel gehören, ist schon etwas heftig. Meine Meinung...

Bildschirmfoto 2022-02-10 um 14.56.54.png

Es geht um: https://www.computerbase.de/2022-02/tag-heuer-connected-calibre-e4-in-zwei-groessen-ab-1.900-euro/

Die Anzahl der Werbebanner richtet sich nach der Länge des Texts. Seit einigen Jahren nutzen wir weniger aber dafür längere Artikelseiten, innerhalb derer dann natürlich auch entsprechend mehr Werbebanner platziert werden.

Im konkreten Fall war das mit der Positionierung des Bildes rechts aber natürlich unglücklich, ich habe das Bild jetzt nach links verschoben und das Problem ist damit gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und M@tze
Ich empfand es einfach als ziemlich dicht gedrängte Werbung, sonst fällt mir das nie so unangenehm bei Euch auf. Deswegen auch das Ticket. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich hab seit Heute das Problem, das eure Seite immer wieder hängt. Also keine Eingaben von Maus oder Tastatur übernimmt. Als ob eine Art Denkpause eingelegt wird. Da ich das Problem nur auf CB habe, muss wohl irgend ein Script etc. Schuld sein, denk ich.

Bug-Report-ID ist 2022-75442.

1645798794653.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Tritt das Problem immer bei einer bestimmten Werbung auf? Kannst du vielleicht mal bei fünf Seitenaufrufen, bei denen es zu dem Problem kommt, auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken? Wenn alle fünf Fälle denselben Anzeigen-Provider betreffen, dann weiß ich, wo ich anklopfen muss. :)

Karre schrieb:
Ich hab seit Heute das Problem, das eure Seite immer wieder hängt.

Das habe ich auch gerade, es ging gar nichts mehr, ich dachte schon mein Router ist ausgestiegen. Jetzt kann ich es gerade nicht mehr reproduzieren. :(

Steffen schrieb:
Tritt das Problem immer bei einer bestimmten Werbung auf? Kannst du vielleicht mal bei fünf Seitenaufrufen, bei denen es zu dem Problem kommt, auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken? Wenn alle fünf Fälle denselben Anzeigen-Provider betreffen, dann weiß ich, wo ich anklopfen muss. :)
Hallo Steffen,
entschuldige, ich hab ganz vergessen darauf einzugehen.
Aktuell funktioniert alles wie gewohnt. Tut mir leid, das ich dir da nicht weitergeholfen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben