Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

BFF schrieb:
Dafuer gibt es die Meldefunktion. Ganz runter scrollen unten rechts
Ja das ist das eine und mir bekannt.
Aber diese...ollen Werbebanner braucht es echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
minimii schrieb:
Anzeigen ala PCGH mit Fullscreen Werbung für Schuhe. Im Foren Thread kam das hoch.
Ich habe deinen Beitrag in den (wirklich ;)) passenden Thread verschoben. Das ist ein Bug, dem wir leider noch nicht auf die Schliche gekommen sind. Einzelne Nutzer haben einen solchen Werbebanner gesehen, aber leider hat noch keiner wie erbeten Long-Tap -> Copy Link Location geklickt, damit wir der Sache auf den Grund gehen können (Nennung der URL der aufgerufenen CB-Seite und des genauen Zeitpunkts würde uns auch schon enorm weiterhelfen). Falls du eine solche kaputte Anzeige nochmal siehst, dann wäre es super, wenn du das tun könntest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Wenn das so einfach wäre. @Steffen
Long tap bringt kein copy link hier nur copy.
so wie z.B. ein Bild markiert wird.

IMG_3153.png

Ist Werbung in diesem Fall von Qualcom bei mir und kommt /kam hoch bei mir wenn ich auf die Benachrichtigung tatsche die ich habe von Deinem Gefällt mir zu meinem Post wegen Werbung melden den Du in diesen Thread verschoben hast.

https://www.computerbase.de/forum/t...-button-am-seitenende-klicken.1573670/page-95

Was ich eben festgestellt habe ist, das diese bildfüllende Werbung verschwindet Wenn ich das Tatschfone quer drehe.
Ergänzung ()

Und eben gerade das hier.
In diese
IMG_3154.png

Hatte auf die Bimmel getatscht. 🤔
Nach hochkant drehen kam exakt wieder das Qualcom Bild.
Ergänzung ()

Die Werbung ist wohl sowas wie eine slideshow. @Steffen
Eben exakt selbige bei golem gesehen wo die aber kleiner bleibt und halt 4? verschiedene Bilder abspielt wenn man den Artikel bewegt. Das Bewegen/hoch/runter per Wischgeste geht hier nicht wenn die Werbung zu schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@BFF @minimii @Monarch2 Da ihr drei das Problem zuletzt gesehen habt und zumindest @BFF (Danke für die Details!) es offenbar regelmäßig sieht, logge ich für uns vier jetzt pauschal bei jedem Seitenaufruf Details, die das Identifizieren der kaputten Werbebanner erlauben sollten. Was wirklich wichtig ist: Wenn euch das Problem begegnet, dann nennt mir bitte die URL der aufgerufenen Seite und den exakten Zeitpunkt, möglichst sekundengenau ("gerade eben" reicht leider nicht). In Verbindung mit der URL genügt vielleicht die Minute, aber je genauer, desto besser. Es wäre schön, wenn ihr uns auf diese Weise helfen könntet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, minimii, BFF und eine weitere Person
Da ich in diesen Fällen ja Screenshots mache. @Steffen

In Theorie müsstest Du das Erstelldatum haben vom Bild. Ich kann es auch zusätzlich mit rein tippen. 05:52:45 AM +6h für das Bild mit der Frau von Qualcom. 06:08:13AM +6h für das mit dem gedrehten Tatschfone.

URL dieser Thread halt.

Mal sehen wann das wieder kommt.
 
Das erwähnte Logging greift nicht rückwirkend, deshalb sind die Zeitpunkte von zukünftigen Problemen interessant.

Aus deinen Screenshots kann ich das genaue Datum afaik nicht auslesen, wenn es nicht im Dateinamen steht. EXIF-Daten schmeißen wir raus (um keine Geo-Locations zu leaken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
minimii schrieb:
forum wo ich es provozieren kann?
Nein.
Aber es passiert definitiv meist an Tatschfones wenn das Teil hochkant gehalten wird. Vermutlich wird auch die Displayauflösung eine Rolle spielen. Ich hab hier ein stinknormales iPhone13. Das hat bekanntlich nicht so die üppigen Pixel.
Und es ist meist um/gegen Mittag um Eure Zeitzone zu bedienen.
Ich schau CB rein mit dem Safari am Tatschfone. Ohne wild an dem was eingestellt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Die Doritowerbung ist auf meinem iPhone nicht wegklickbar. Kann auch nicht bleibend nach unten scrollen um die ID herauszufinden leider.

Video:
 

Anhänge

  • IMG_3338.png
    IMG_3338.png
    2,3 MB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Leg das Telefon mal quer falls Du wieder Doritos bekommst.

Für den Rest das was @Steffen schon nannte weiter oben. @mithraldur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mithraldur
Hallo @Steffen, vielen Dank für die Bemühungen! Denke es gibt nicht viele Webseiten, wo der Admin wirklich so dahinter her ist, die User nicht mit unerträglicher Werbung zu beglücken.

Bei mir ist es leider so, dass das Logging sehr wahrscheinlich nichts bringen wird. Ich nutze die PWA von CB nur sehr unregelmäßig, meist nehme ich den Browser auf dem PC. Und ja, in dem Moment wo das bei mir letzte Woche auf dem Handy aufgetreten ist, hab ich echt nicht dran gedacht, irgendeinen Button oder Link festzuhalten, sorry 🙄
Hab natürlich trotzdem nix gegen das Logging meines Users einzuwenden. :)

Mein Screenshot im letzten Beitrag ist am 14. August 2024, 18:37 Uhr entstanden. Uhrzeit sieht man ja auch im Bild ;)
 
Bis jetzt nicht. @Steffen
Das kam ja immer nur sporadisch und eigentlich nur 3x wenn man das auf die Qualcomm Werbung bezieht.
 
Danke. Diese Anzeige kam jetzt über einen anderen Anzeigenpartner rein.

Gute Nachricht: Der eine Anzeigenpartner scheint das Problem in Griff bekommen zu haben.

Schlechte Nachricht: Der andere Anzeigenpartner muss das Problem jetzt auch noch in den Griff bekommen.

Ich habe den anderen Anzeigenpartner gerade informiert. Zudem habe ich das Debug-Logging verbessert. Die Änderung ging leider erst nach deinem Report online. Falls du die Anzeige nochmal sehen solltest, wäre daher ein weiterer Hinweis hier hilfreich. Vielen, vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S., BFF und knoxxi
Falls es nicht nur mir so geht: Wäre es möglich, die aggressive große rote Schaltflächen anders zu gestalten?
Eine andere Farbe oder zumindest sanftere Abstufung?

1724788076061.png

Und wenn man dem Link folgt, wird es nur noch schlimmer.
(Übrigens wird seit einigen Wochen sogar Werbung ohne uBlock blockiert, wie man sehen kann)

1724788384582.png


Aber nicht auf allen Seiten wird die Werbung blockiert:

1724788593616.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben