Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

IMG_2156.png IMG_2157.png

Oh sehe gerade, das dies schon gemeldet wurde. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Steffen
Ok, ich habe die Anzeigen des verantwortlichen Partners bis auf Weiteres komplett abgeschaltet. Danke fĂŒr's Bescheidgeben!

(Falls möglich, wÀre nÀchstes Mal ein Klick auf besagten Button "Probleme mit einem Werbebanner" unten am Seitenende noch super.)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schildbrecher, DriveByFM und BFF
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Asghan
Wo ist denn da ein Button gewesen mit „Probleme mit einem Werbebanner“? Ich hab an der Anzeige nix gesehen.
Edit: Ok, hab in dem anderen Thread gelesen, dass es einen Button im Footer gibt. Wusste ich nicht. Werd es nÀchstes Mal machen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF
Scroll ganz nach unten auf der Website, hab es auch erst nicht gecheckt bzw. ĂŒbersehen. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Das ist ein Link zu diesem Thema hier, aber nur als Fallback. Einfach draufklicken, dann wird ein Bug-Report erstellt. Muss aber bei genau dem Seitenaufruf passieren, der Probleme macht.
ErgÀnzung ()

Den zweiten Anzeigenpartner habe ich gerade ebenfalls deaktiviert.

Ferdi_Binger schrieb:
Wo ist denn da ein Button gewesen mit „Probleme mit einem Werbebanner“? Ich hab an der Anzeige nix
Wenn das auftritt versuchen ganz nach unten zu scrollen.

Da ist dann der da rechts.
IMG_3305.jpeg

Ok, es scheinen leider alle Anzeigen-Provider betroffen zu sein. An Mobile-Devices liefern wir jetzt nur noch Google-Anzeigen aus. Dort sorgt Google afaik technisch dafĂŒr, dass sowas nicht passieren kann.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Ferdi_Binger und BFF
Wir probieren noch eine Sache. Ich habe die Anzeigen der drei Vermarkter wieder aktiviert, aber ĂŒber eine neue CSS-Regel schmeißen wir jetzt (fast) alle "div"-Elemente raus, die als direktes Child des "body"-Elements dort nichts verloren haben.

Das fĂŒhrt dazu, dass in diesen FĂ€llen die Banner-Slots leer bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Katzenproblem, eigentlich habe ich selbst so kein Problem aber falls das von Interesse ist:
2024-138088
Ublock ist deaktiviert. In letzter Zeit wird die Werbung öfter fehlerhaft dargestellt, wie auf der rechten Seite zu sehen ist. Beim Aktualisieren des Ads verschwindet das allerdings wieder.
Stört mich jetzt persönlich nicht, was an der Stelle angezeigt wird, aber trotzdem.
Screenshot 2024-10-06 at 15-59-14 Probleme mit Anzeigen_Werbung (Button am Seitenende klicken!...png

daivdon schrieb:
In letzter Zeit wird die Werbung öfter fehlerhaft dargestellt, wie auf der rechten Seite zu sehen ist.
Mach einfach kein Vollbild im Browser sondern mach den so schmal das die Werbung links und rechts nicht fĂŒr Dich angezeigt wird.

Mich stört die Werbung jetzt nicht so besonders dass ich extra den Browser verkleinern mĂŒsste (das wĂŒrde ich allerdings stören). Ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass aktuell desöfteren die Ads fehlerhaft angezeigt werden. Das deutet auf einen Bug hin, und Bugs - ob groß oder klein - sind ein Ärgernis fĂŒr sich.

Fuer mich ist es Platzverschwendung. Schliesslich mach ich noch mehr als nur CB zu betrachten.
Viel mehr muss nicht sein.

1728236798409.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vindoriel
Eben, zumal breitere Darstellung auch den Lesefluss stört (hier mĂŒsste man die fixe Breite in den Layouteinstellungen abschalten). Die Spalten in Zeitungen, Magazinen usw. sind nicht nur deshalb so "schmal", damit man die Zeilen in der Linotype besser gießen konnte, denn das waren sie vorher schon...

Aber heutzutage will man ja schlauer sein als Schriftsetzer usw., die ĂŒber Jahrhunderte das Optimum rausgefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
daivdon schrieb:
Ich habe kein Katzenproblem, eigentlich habe ich selbst so kein Problem aber falls das von Interesse ist: [...]
Danke fĂŒr den gut gemeinten Hinweis. Wenn Banner die Nutzung der Seite kaputt machen, dann schreiten wir ein. Wenn Banner "in sich" kaputt sind, ohne dass dies Auswirkungen auf die Nutzung der Seite hat, dann lassen wir das. Das ist jedes Mal ein hoher Aufwand. Vermutlich bekommt der Werbetreibende durch ausbleibende Klicks selbst mit, dass hier was schief lĂ€uft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: daivdon und BFF
ZurĂŒck
Oben