Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

AI-Nadja schrieb:
Aber nicht auf allen Seiten wird die Werbung blockiert:
Was man in dem Screenshot sieht, sind lokal von unserem eigenen Webserver ausgelieferte Banner (siehe meinen Beitrag dazu). Grob geschätzt 95% der Banner werden von deinem Browser also blockiert. Wenn es nicht uBlock ist, dann eventuell der Tracking-Schutz von Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AI-Nadja
Steffen schrieb:
Falls du die Anzeige nochmal sehen solltest, wäre daher ein weiterer Hinweis hier hilfreich. Vielen, vielen Dank!
Nicht die, aber eine Andere. 🤷‍♂️
War dieser Thread um 5:11:23 +6, schließen per x ging.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-zeit-immer-die-selben-defekte-auf.2207991/
IMG_3203.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Steffen
Danke. Nachdem ich es mir durchgelesen habe, kam mir der Gedanke auf, ob es für euch wirtschaftlich wäre, wenn die Nutzer ausschließlich solche Werbung (wie von Caseking) auswählen könnten.
Noch besser wäre es, wenn man die Werbepartner aus einer Liste auswählen könnte (wenn genügend zusammenkommen würden).

Werbung von Seiten wie Caseking finde ich passend. Andere Werbung würde ich kategorisch ablehnen. (Autos, Versicherungen, Glücks-/Handy-Spiele, VPN, etc.)
Die Einbettung als HTML ohne Tracking würde ich ansonsten unterstützen.

Nur mal so als Randnotiz für irgendwann.
 
AI-Nadja schrieb:
Noch besser wäre es, wenn man die Werbepartner aus einer Liste auswählen könnte (wenn genügend zusammenkommen würden).
Was aber wenn nix dabei ist was ich freiwillig sehen würde?

Anders rum wäre Werbung für Auto etc. für mich sogar akzeptabel solange es keine E-Autos sind für die geworben wird. VPN, ja warum nicht?

Anyway.
Das Bissel Werbung was bei CB hochkommt ist akzeptabel.
 
@BFF
Zwei von drei würden dabei gewinnen.
Gewinner 1: Die Nutzer, die sowieso nichts sehen wollen.
Gewinner 2: Die Werbe-Anbieter, die kein Geld für Nutzer zahlen müssen, die sowieso kein Interesse haben.
Verlierer: ComputerBase, weil Gewinner 2 nicht (unnötig) Geld bezahlt. Also keine Änderung, weil diese Nutzer sowieso uBlock & Co. nutzen.

Andersherum, wenn es möglich wäre:
Gewinner 1: Werbe-Anbieter, weil nur Geld für interessierte Nutzer ausgegeben werden muss.
Gewinner 2: ComputerBase, weil man mehr Geld für eine 100% gezielte Vermarktung verlangen kann.
Gewinner 3: Die Nutzer, weil sie nur das sehen, was sie interessiert. Auch wenn es nichts ist.

Meine Meinung zu bspw. Autos wird sich ja nicht ändern, wenn ich die Werbung aufgezwungen bekomme. Ich entwickle sogar eher eine Abneigung gegen diese Produkte. Darunter leiden letztlich "alle", wenn ich Werbeblocker einsetzen muss und sogar interessante Werbung blockiere.

Ich bin mir sicher, dass sich diesbezüglich mittel- bis langfristig noch sehr viel ändern wird. Vermutlich initiiert durch Google, Amazon, Microsoft, Facebook & Co.

Bis dahin blockieren 2 von 3 meiner Geräte pauschal überall und immer Werbung. Auf dem dritten (Windows-)Gerät wird es nur auf ausgewählten Seiten erlaubt.
 
AI-Nadja schrieb:
Zwei von drei würden dabei gewinnen.
Wenn denn die „Interessierten“ dem Modell folgen und die Werbung aktivieren. Weil so wie Du magst wäre ja Opt-In.
Ich gehe davon aus das 90% der CB Vobeischauer garnicht mitbekommen wird das da personifizierte Werbung ist. Am Ende wohl eher kein Win-Win sondern Totalverlust für Anbieter. 🤷‍♂️

Anyway.
So wie es gerade ist ist gut durchdacht.
Siehst Du bei vielen rein garnicht.
 
Hallo @Jan,

ich bin völlig einverstanden, dass CB zur Finanzierung auf Werbung angewiesen ist, aber könnt ihr euch dieses Mobile-Banner mal anschauen?
Es poppt ab und zu auf, legt sich über den Text, scrollt mit und verschwindet leider nicht mehr und kann auch nicht geschlossen werden. Ein Neuladen der Seite bringt kurz Abhilfe, aber meistens erscheint es schon wenige Sekunden später wieder.
1725345652458.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Liefert bitte mal fuer @Steffen exakt die Zeit mit Sekunden und den Thread-Link. @Firefly2023 @Ferdi_Binger

Fuehle mich gerade gemobbt, weil ich das seit Tagen garnicht hatte am Tatschfone™. 🤣
 
Das Problem mit dem Banner mit der Katze hatte ich eben 2x noch mal.
Ich konnte das zumindest auf einem iPhone Xs mit Safari im Hochformat auch nirgends wegklicken..

Edit: ich habe den thread hier nicht gekannt,deshalb habs ich auf den Link nicht geachtet, aber die Screenshots sind von
19:40:01 und 19:40:36

IMG_9627.png
IMG_9626.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Steffen
@ueg Das dürfte die finale Ziel-URL sein. Was interessant wäre, ist Longtap -> Copy Link Location, wobei das leider nicht immer funktioniert.

Was auch nochmal helfen würde, wäre ein genauer Zeitpunkt + URL, falls das Problem weiterhin auftritt.
 
Steffen schrieb:
Wenn es doch wieder auftauchen sollte, wäre ein erneuter Hinweis super!
Direkt nach Start von CB im Safari mit iPhone13 und ich hatte gerade die Bimmel angetatscht.
Konnte per x geschlossen werden.

Freitag der 13. 11:58:18 +6 wenn ich schnell war mit dem Screenshot.
IMG_3265.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
2024-137592

Hatte gerade ebenfalls das Problem mit der Katze. Es ist mitgescrollt und ich konnte es nicht wegklicken.
 

Anhänge

  • IMG_7480.png
    IMG_7480.png
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Zurück
Oben