gokhanplaya
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 40
Hallo Leute,
ich habe November 2015 eine DJI Phantom 3 Advanced im Media Markt erworben.
Leider habe ich mit dem Kopter Probleme gehabt nach einiger Zeit (Schief geflogen, Gezittert). Der Kopter wurde deshalb im Juli dieses Jahres reklamiert und über Media Markt zur Reparatur geschickt.
Nach 4 Wochen habe ich das Gerät wieder erhalten und es funktionierte für eine weile wieder ganz gut. Im Oktober stellte ich fest, dass ich keine Verbindung mehr zwischen Kopter und Fernbedienung aufbauen kann, das Gimbal nicht mehr funktioniert und der Geradeaus Flug war wieder nicht möglich. Ich habe es zum Media Markt mitgenommen und es wurde nochmals eingeschickt zur Reparatur. Heute habe ich den Kopter wieder getestet und das Problem besteht weiterhin, bzw es sind neue hinzugekommen, obwohl das Gerät laut Reparaturbelege repariert geworden ist.
Heute habe ich mit dem Media Markt telefoniert und die Dame meinte, dass es wieder eingeschickt werden soll?
Das wäre jetzt das dritte mal. Ich möchte allerdings den Kauf rückgängig machen. Laut § 440 BGB steht es mir ja auch zu.
Das gleiche habe ich auch der Facebook Seite von Media Markt mitgeteilt und die Antwort habe ich erhalten:
Wie gehe ich da am besten jetzt vor ?
Ich danke schon jetzt für die Hilfe
ich habe November 2015 eine DJI Phantom 3 Advanced im Media Markt erworben.
Leider habe ich mit dem Kopter Probleme gehabt nach einiger Zeit (Schief geflogen, Gezittert). Der Kopter wurde deshalb im Juli dieses Jahres reklamiert und über Media Markt zur Reparatur geschickt.
Nach 4 Wochen habe ich das Gerät wieder erhalten und es funktionierte für eine weile wieder ganz gut. Im Oktober stellte ich fest, dass ich keine Verbindung mehr zwischen Kopter und Fernbedienung aufbauen kann, das Gimbal nicht mehr funktioniert und der Geradeaus Flug war wieder nicht möglich. Ich habe es zum Media Markt mitgenommen und es wurde nochmals eingeschickt zur Reparatur. Heute habe ich den Kopter wieder getestet und das Problem besteht weiterhin, bzw es sind neue hinzugekommen, obwohl das Gerät laut Reparaturbelege repariert geworden ist.
Heute habe ich mit dem Media Markt telefoniert und die Dame meinte, dass es wieder eingeschickt werden soll?
Das wäre jetzt das dritte mal. Ich möchte allerdings den Kauf rückgängig machen. Laut § 440 BGB steht es mir ja auch zu.
Das gleiche habe ich auch der Facebook Seite von Media Markt mitgeteilt und die Antwort habe ich erhalten:
Es stimmt, die Drohne muss nochmals eingeschickt werden. Nach sieben Monaten hast Du die Drohne das erste Mal im Markt abgegeben, d.h. es ist ein Garantiefall und für solche Fälle ist letztendlich der Hersteller zuständig (das können die Kollegen im Markt nicht entscheiden). Der Hersteller entscheidet das weitere Verfahren (Austausch, Reparatur, Erstattung des Geldes).
Wie gehe ich da am besten jetzt vor ?
Ich danke schon jetzt für die Hilfe