Skylla schrieb:
Habs grad mal ausprobiert, bei Utapau läuft bei mir das Spiel auch nicht ganz flüssig, da merkt man, dass etwas noch nicht ganz stimmt. Das tritt bei mir aber manchmal noch bei ein paar anderen Karten auf, meistens solche, wo man große Flächen überschauen kann.
Das ist ja das merkwürzige bei mir: Die Hoth-XXL-Schlacht (genauso wie Geonosis-XXL) dürfte unter den Umständen für die GraKa ja quasi der Supergau sein, wenn da was nicht sauber abgestimmt ist. Aber: Null Probleme
Ich hab da eher die Engine für die ganzen Beleuchtungseffekte im Verdacht:
Auf Utapau gibt's viele einzelne und unabhängige Beleuchtungsquellen, diese kleinen "Straßen"lampen. Wenn dann noch Action und massig Geballer mit den Energiewaffen hinzukommt, 1-2 Droidekas, die ihre Schilde auffahren, etc. etc. - ich glaub, da ha'm die Treiber noch ein kleines Problem mit. Zumindest am AA, AF oder an der Auflösung (1.280x960) liegt es definitiv nicht - die hatte ich alle schonmal ausgeschaltet und die Auflösung zurück auf 1.024x768 - und das Problem bestand trotzdem noch.
Bin aber schonmal froh, daß ich dieses Problem nicht als einziger habe - auch, wenn das für Dich sicher ein schwacher Trost ist
Aber nach meiner XP-Neuinstallation sieht es so aus, als hätten die restlichen Fehler quasi reproduzierbares "Muster" - und das macht weiter Hoffnung
Skylla schrieb:
Im Idle-Modus ist der Lüfter bei mir nicht hörbar, wenn man aber ein grafiklastiges Spiel startet, dann kann man hören, wie sich die Drehzahl erhöht und ein gewisses Surren entsteht. Irgendwie so, als würde er nicht ganz sauber laufen.
Jepp, kann ich auch nur bestätigen - habe ich auch. Ab etwa 40% RPM ist der Lüfter durch dieses leise Surren zu hören. Wahrscheinlich irgendwo am Material gespart...
(kleiner Scherz am Rande)
8MiLe schrieb:
Mit dem nächsten Treiber vllt. 100% behoben
ATi ->
Stimme Dir grundsätzlich zu. Und daß ne neue GraKa mit den Treibern noch nicht direkt 100% läuft, auch klar.
Aber ATi dafür jetzt direkt zu loben, daß sie bekannte Probleme allmählich beheben... ist für mich eher ne Selbstverständlichkeit. Wäre ja wohl auch noch schöner, wenn wir da noch Jahre drauf warten müßten
Zum Schluß aber auch noch ne Frage von meiner Seite:
Wenn dann die neuen Treiber (8.1?) rauskommen, die 7.12er wie gehabt: Deinstallieren, Driver Cleaner, Registry Cleaner...? Hat das bei Euch in der Mehrzahl funktioniert?
Hatte irgendwie das Gefühl, daß das mit den Treibern ab 7.10 aufwärts (vielleicht auch schon 7.8 oder 7.9 - weiß ich nicht) nicht mehr problemlos klappt, sonst wäre ja bei mir offenbar keine XP-Neuinstallation notwendig gewesen. Und dann war da auch immer dieser "MOM.exe"-Fehler direkt nach der Deinstallation und dem Neu-Booten, bevor ich da mit dem Driver Cleaner etc. dran war.
Wie gesagt: Mit der "alten" X1950pro und den 7.1, 7.5 und 7.9ern vorher war das alles nie ein Thema - fliegendes Update sozusagen.
Ich hab jetzt irgendwie keinen Bock drauf, mein System bei jedem neuen Treiber-Release jedesmal neu aufzusetzen
*grins-gequält*