Probleme mit der HD3870

y33H@ schrieb:
drei ATIs und ne Geforce und da lief alles bis auf einmal - Farbbug bei der HD3850.

cYa

Interessant! Farbbug? Wie genau kann man den beheben? Bzw. wie entsteht dieser?
Denn sobald ich bei meiner HD3870 einen Treiber drauf habe, werden andere Farben
als ohne Treiber angezeigt. D.h. Schwarz scheint ein dunkles Rot/Braun zu sein etc. :(

Bei mir ist das nur einmal bei der 50er aufgetreten. Das komplette Bild ab dem POST Screen war geldstichig, lag aber am Kabel^^
Unter Windows sind Links rot und werden erst blau, wenn man mit dem Coursor drüber fährt - nervig. Mit dem 7.11 ist das nicht so.

cYa

Jo, einfach auf den nächsten Treiber warten. Ich hab immer noch den 7.10er drauf, der 7.11er läuft aber auch gut.

Hmmm, mal die HDD defragmentiert!?

Also die Treiber sollltest du auf jeden fall neu installieren. Ich hab mal in nem PC von ner HD3850 auf ne HD3870 gewechselt, aber nichtmal das ging ohne Treiberneuinstallation.

also, Treiber neu installiert, Game auch neu aufgesetzt, und was is ?? Nix :D

ruckelt noch genau so . . .

Die HDD Led geht nicht mehr aus und rattert wie verrückt. Is aber schon besser geworden d.h. das ruckeln is jetzt nur noch ca. 10-15 Sek. lang. :grr:
Dauert immer so ne Minute bis es anfängt im Game dann das "ruckeln" und dann is wieder ne Weile Ruhe ??? Was kann das Sein ???

P.S. die alte 2900er mal wieder reingeschmissen und da gibts keine Probs !! Einstellungen sind die gleiche 1280X1024 alles auf höchste einstellungen

Hallo!

Hat jemand Lego Star Wars oder NFS5 auf ner 3870 zum Laufen bekommen und könnte mir verraten wie er das geschafft hat?

Also bei mir lags wohl doch nicht am Monitor. Heute ist mein HP w2207h gekommen. AA geht immer noch nicht. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf die 2. HD3870 zu warten um mit der zu testen. Oder es kommt noch ein neuer Treiber der Abhilfe schafft. Was ich jedoch nicht ganz glaube.

@Opa-Knack
Ich hab keins der beiden Spiele. NFS Pro Street läuft aber.

Hi! :)

Ich habe hier immernoch ein kleines "Problem", das mir nicht so recht Frieden lassen will. Es ist dieses leichte Rätschen vom Lüfter der Karte, das hab ich schonmal in diesem Thema angesprochen.
Ich schein ja nicht der einzige zu sein, bei dem das so geht, 8Mile und branhalor konnten dieses surrende Geräusch auch feststellen.

Das was mich hier überrascht, ist, dass beim ComputerBase Test der Lüfter unter Auslastung genauso laut bzw. leise war, wie im Idle Betrieb.

Im Idle kann ich den Lüfter auch nicht wahrnehmen, aber sobald ein wenig gespielt wird, ist dieses Rätschen durchaus zu vernehmen. Nicht störend, aber es ist vorhanden.

Das müsste doch eigentlich auch von ComputerBase festgestellt worden sein, oder haben hier einige Leute einfach nur "Montags-Lüfter" erwischt? Wie schauts bei euch aus?

Schöne Grüße,
Skylla

Also bei meiner "surrt" der Lüfter auch deutlich wenn ich was zocke. Bzw manchmal dreht er aus unerklärlichen Gründen ziemlich hoch. Aber nur für ein paar Sekunden. Dann wird er wieder so leise, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt. Finde ich auch etwas komisch aber das liegt wohl an der bescheidenen Lüftersteuerung.

Naja ich denke ich werde mir, wenn ich eine funktionierende Karte habe, einfach einen Accelero S1 draufbauen.

EDIT: Hab gerade heraus gefunden, dass 2xAA funktioniert. Jedoch nur mit Pixelfehlern. Siehe Anhang!
Könnte ich nochmal ein paar Meinungen dazu hören? Denkt ihr sie ist tatsächlich defekt oder denkt ihr es ist der Treiber der Probleme macht? Gerne auch nur Vermutungen! :) Hauptsache jemand sagt mal was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung:

Irgenwas mit dem RAM stimmt nicht. Artefakte sind ja ein gutes Zeichen für Probleme mit dem Graka-RAM, und bei verwendung von A wird ja mehr RAM verwendet als ohne, von daher könnte das doch gut sein oder?

Naja das glaube ich wiederrum nicht, weil Crysis nutzt manchmal so ziemlich die ganzen 512MB aus. Zumindest laut Everest.

Also meine Karte ist definitiv im 3D Modus nicht vom 2D Modus zu unterscheiden.

Allerdings hab ich auch vorne 'nen 120er, hinten 'nen 120er, HDDs + NT sind in einem separaten Luftstrom untergebracht (Zirkulierend die HDDs kühlend) und in der Seite ist ein 250er Lüfter der auf GPU und CPU bläst.

Falcon schrieb:
Also meine Karte ist definitiv im 3D Modus nicht vom 2D Modus zu unterscheiden.

Allerdings hab ich auch vorne 'nen 120er, hinten 'nen 120er, HDDs + NT sind in einem separaten Luftstrom untergebracht (Zirkulierend die HDDs kühlend) und in der Seite ist ein 250er Lüfter der auf GPU und CPU bläst.

Ist bei mir ähnlich (ohne lüfter auf der seite). Hör die Karte nie - auch nicht wenn mal ein paar Stunden Crysis/COD4/WiC gespielt wird :)

vl. hängt ja das surren das manche haben wirklich mit der "Gehäuselüftung" zusammen.

vl. hängt ja das surren das manche haben wirklich mit der "Gehäuselüftung" zusammen.
Naja ich hab 2 120er die Luft reinblasen und 2 120er die die Luft raus saugen. Plus den 135er vom Netzteil. Für genug Frischluft ist also gesorgt. Trotzdem dreh der Lüfter hoch...

@ diejenigen, bei denen die Karte leise bleibt

Wie warm wird denn eure Karte bei längerem Spielen?

@ diejenigen, bei denen die Karte leise bleibt

habe immer so um die 90 Grad mit Gehäuse offen :eek:
Egal ob 3 Std Crysis , CoD4 oder ähnlichem.
Die Karte is einfach nich zu hören weder in 2D noch in 3D ! Hatte jetzt aber immer böse Abstürze in Call of Duty 4. Der Bildschirm ist immer schwarz geworden und nach 3-4 Sek. gings weiter. Bin der meinung es liegt an der Temperatur, weil der Lüfter nich höher als 25 % geht.

Is da normal ???

P.S vielleicht kann mir ja noch jemand zu meinem 2. Prob mit der Karte helfen und zwar lagert der Compi bei Spielen immer auf die HDD aus. Egal wieviel Auslagerungdatei ich einstelle. Schmeiß ich aber die 2900XT rein hab ich die Probleme nicht :freak:

HDD is defragmentiert !

Dann reihe ich mich mit meinem Problemchen auch mal ein :D

Ich habe eine Gecube HD 3870 OC Edition mit dem aktuellen Omegatreiber (basierend auf dem Catalyst 7.12) einen AMD 64 3500+ Prozessor und 2 GB Ram.

Nun zu meinen Problemen:

1: Bei einigen Spielen habe ich seltsame Fps Anzeigen, soll heißen bei Pro Evolution Soccer habe ich offline 60 Fps, online 30. Bei Age of Empires III habe ich 30 Fps, bei Schlacht um Mittelerde 2 ebenfalls 30. Dabei schwanken die Werte auch nicht sondern sie verharren immer genau auf der Zahl, gemessen mit dem Tool des ATT und Fraps. Dabei ist es vollkommen egal welche Einstellungen ich bezüglich Auflösung, Details und AA bzw AF mache, die Werte bleiben konstant. Nur das Bild sieht bei entsprechend schlechten Auflösungen natürlich schlechter aus.

2. Wenn ich eins der genannten Spiele spiele und nicht danach das ATT vor dem runterfahren ausschalte bekomme ich einen Bluescreen mit einem Verweis auf eine Ati Treibedatei namens ati3duag.dll, spiele ich nicht oder schließe ich das ATT dann fährt der Rechner ganz normal runter. Während des Betriebs läuft alles ohne Probleme.

Ich hoffe die Sachen sind gut beschrieben und nicht zu ausgefallen :D

Zuletzt bearbeitet: (1 Tipfehler beseitigt)
Zurück
Oben