Probleme mit der W-Lan Verbindung

SprayR

Cadet 1st Year
Hallo!
mein Onkel hat z.Zt. das Problem das sein Desktop PC keine Verbindung zu seinem Router findet, habe den Pc bei mir ausprobiert und funktioniert perfekt, sofortiger Verbindungsaufbau! Im Gegenzug findet sein Laptop den Router bei ihm zu Hause sofort... Gibt es Lösungsvorschläge?

was für ein Router hat er den

Bitte stell deine Frage etwas ausführlicher.

1. Was ist das für ein Router
2. Was ist das für ein Desktop PC? Wie wird dieser mit dem Router verbunden (LAN, WLan)?
3. Wenn WLAN hat der Desktop PC überhaupt eine WLan Karte und welche?
4. Auf welchen Frequenzband ist der Router eingestellt (2,4 GHz, 5 GHz). Welcher WLan Kanal wird benutzt?

"sein Desktop PC keine Verbindung"
" findet sein Laptop den Router bei ihm zu Hause sofort"
"Pc bei mir ausprobiert und funktioniert perfekt"
ja warum ist das so, auch wenn alles korrekt konfiguriert ist?
Das liegt an den Antennen oder an unterschiedlichen WLAN Adaptern. Mit einem Wort; unterschiedliche WLAN Empfangsverhältnisse.
Laptops haben die Antenne im Bildschirm integriert. Damit ist der Empfang wesentlich besser als mit USB-Sticks, die möglicherwiese unter einem Schreibtisch stehen und hinten im Rechner stecken.
Man kann den USB-Stick in die Front-USB Buchsen stecken oder mit USB-Verlängerung auf den Schreibtisch legen. Aber dann ist immer noch keine fernünftige Antenne vorhanden. Es sei denn man kauft einen USB-Stick mit externer Antenne.
inSSID installieren: http://www.giga.de/downloads/inssider/ damit man den Empfang mal beurteilen kann.
Poste mal Screenshot, aber mit Empfangsverhältnissen vor Ort vom Onkel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben