Probleme mit eBay-Käufer, weiß einer Rat ?

den screenshot einzuscannen
FAIL³, wie will man einen screenshot bitte einscannen? hat er ihn vorher ausgedruckt und die datei gelöscht :freak:?

wenn bei dir wirklich kein geld angekommen ist musst du nichts verschicken
 
Nacho_Man schrieb:
Plötzlich lenkt er ein, versteht ihr das ?
Ich habe allerdings gar keine Lust ihm den Artikel noch zu verkaufen.
Er hat in keinster Weise reagiert auf die gesetzte Frist von 5 Werktagen.
Da hat er keinen Nachweis angeboten.
Kann man ja wie gesagt ganz leicht fälschen...

Moment moment, denk doch mal nach:
Relevant ist ja an sich nicht der Nachweis, sondern ob das Geld auf deinem Konto gelandet ist. Das ist es (hoffentlich) bis heute nicht. Der Nachweis kann in diesem Fall nur belegen, dass er das Geld an ein falsches Konto überwiesen hat.

Wenn auf deinem Konto kein Geld eingegangen ist, aber der Nachweis angeblich eine Überweisung auf das korrekte Konto anzeigt, dann würde ich a) mal mit der Bank reden und wenn die einen Fehler ausschliessen ist es eine Fälschung. Spätestens dann hat er sich aber in jedem Fall strafbar gemacht.

Nochmal: Es geht hier nicht um den Nachweis, sondern darum zu ermitteln wo ggf. das Geld abgeblieben ist. Wenn er mit einem gefälschten Nachweis eine Anzeige erstattet kann er sich auch gleich selbst anzeigen, denn wenn es bei dir keinen Geldeingang gab kannst du das anhand der Kontoauszüge beweisen.
 
Ich sehe das wie Nossi! Jetzt nicht großkotzig werden, sondern sich den Beweis mal anschauen. Wo ist das Geld denn hingegangen? Wann hatte er den Screenshot das erste Mal geschickt? Was für einen Screenshot hat er denn gemacht?

Geht mal bitte davon aus, dass der Typ keine Ahnung von Internet und Computern hat. Er hat vielleicht gar nicht mitbekommen, dass ihm Nachrichten über eBay geschrieben wurden oder ist so beschäftigt, dass er die nicht gelesen hat. Ja klar, voll assi - sei's drum! Hat er versucht, dir schon vor heute seine Überweisung zu beweisen? Was hat er geschickt und wann? Wie hast du darauf reagiert?

Du kannst ja nicht Beweise verlangen und dann im Zeitalter von Online-Banking pauschal totsichere Beweise erwarten. Irgendwie wird es gerade etwas schwammig bei dir, Nacho_Man.
 
Haben Sie einen Fax-Anschluss? Falls nicht, könnte ich auch versuchen, den screenshot einzuscannen und Ihnen per mail zu schicken.

Mir ist nicht ganz klar, was er da einscannen möchte. Ein Screenshot mache ich über die allseits bekannte Tastenkombination, und der ScreenShot liegt dann als Bild auf der Festplatte. Den kann man beliebig an jede Mail anhängen und versenden.

Denk bitte an die Negative Bewertung. Diese kann von eBay entfernt werden, wenn Sie zu Unrecht vergeben wurde. Alles andere ist Geschäftsschädigend.


mfg,

cody
 
Der Typ labert doch nur.Klar,wenn es probleme gibt,sind sie auf einmal alle Juristen. :D
Der will Dich nur einschüchtern.Meldet sich die ganze Zeit nicht,aber als Du ihm mitgeteilt hast daß er den Artikel nicht mehr bekommt,dann auf einmal meldet er sich.Ist vom Käufer keine Zahlung auf deinem Konto eingegangen lässt sich das ganz einfach nachweisen.Also was will der " Jurist " noch?Leute gibt es...

Wenn man deine Beschreibung am Anfang liest,wüßte der Herr Jurist auch,daß er schlechte Karten hätte.Selbst wenn er die Zahlung getätigt hat.Wenn bei Dir kein Geld angekommen ist,kann er Dir gar nichts.
Wie will man Dir da Betrug nachweisen?Der Typ war nur zu faul und schockt nun rum.
Da würde ich gar nicht mehr drauf reagieren solange da nur heisse Luft kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot kann nur beweisen dass falsch überwiesen wurde, stimmt natürlich.
Ich habe ihn 8 (in Worten ACHT) mal gefragt, ob er seine Überweisungen gecheckt hat und einen Screenshot gemacht hat. Beim achten Mal (am selben Tag !) kam die Mail

Ein screenshot der Überweisung liegt vor, sowie die entsprechende Abbuchung auf dem Kontoauszug, weshalb es keine Veranlassung gibt, Ihnen irgendeinen Nachweis liefern bzw. mic von Ihren laienhaften juristischen Ausführungen beeindrucken zu lassen.

Da frage ich mich, bei wem es wohl schwammig wird, mumpel.
Nie hat er auf den Inhalt meiner Mails reagiert, nur die Behauptungen mit Anwalt, Deckungskauf und Fristsetzung kamen innerhalb von einer Stunde auf die jeweils letzte Nachricht.
Er hat übrigens direkt auf meine Fragen zur Überweisung geantwortet, keine neuen Mails geschrieben, muss sie also zumindest überflogen haben.

Er hat die Frist von 5 Tagen zur Info über die Überweisung verstreichen lassen, hat aber darauf geantwortet mit dem Hinweis auf seine Frist zur Lieferung. Zur Kenntnis genommen hat er sie also.
Damit ist die Sache doch sowieso erledigt, oder ?


Geht mal bitte davon aus, dass der Typ keine Ahnung von Internet und Computern hat.
Ich habe übrigens die OEM-Version von Windows Vista verkauft (natürlich mit Key auf der DVD-Hülle und allem)
Die Antworten von dem Typ kamen auch immer gleich ein paar Minuten auf meine Fragen, er war also ständig online. Spricht nicht gerade dafür dass er keine Ahnung hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, was der Typ dir nun als Screenshot/Beweis geschickt hat. Nichts? Oder was und du willst es uns nicht sagen? Er schrieb ja:
Ein Screenshot der Überweisung liegt vor, sowie die entsprechende Abbuchung auf dem Kontoauszug

Auf was bezieht er sich denn da? Ich frag dich das seit einer Thread-Seite und bekomme keine klare Antwort - oder sehe sie nicht. Das klingt für mich schwammig, wenn man wichtigen Fragen aus dem Weg geht.
 
er will damit sagen dass er alles parat hat aber es nicht schicken kann/will/sich dazu zu fein ist/dafür ja "kein anlass" besteht.

fordere ihn mal auf, den screenie zu schicken, wenn er ihn ja schon griffbereit hat.
menschen gibts, die haben auf ebay nix verloren...
 
Er behauptet, einen Screenshot sowie den Abbuchungsbeleg zu haben, schickt ihn mir aber nicht.
Natürlich kommt das schwammig rüber, weil`s einfach unlogisch ist ;)
Er hat wirklich gar nichts geschickt oder angeboten, nur den Versand gefordert.

Ich habe ihm schon meine eMail-Adresse genannt, bis jetzt aber nichts bekommen.
Kann man in eBay-Mails auch Fotos verlinken oder ähnliches, damit das ganze etwas "offizieller" ist ?
Angeblich löscht eBay Mail-Adressen und Links automatisch raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib sie ihm anders. Name [at] provider.de :D
Es gibt immer Mittel und Wege, er will nur einfach nicht ;)
 
Grüsst euch,

er - der Käufer - versendet nichts, weil nichts vorhanden ist. PUNKT! Diskussionen sollten nun Ihr Ende finden! Die negative Bewertung ist anfechtbar, und sollte so nicht stehen gelassen werden. Aber, Nacho_Man, da ich mich langsam ein wenig über dein Verhalten wundere, würde ich vorschlagen, dass du zu der negativen Bewertung auch noch den Artikel auf deine Kosten verschickst, und uns dann fragst, wie du dich fühlen sollst. *Kopf schüttel*
 
Zurück
Oben