Probleme mit neuem System

wangi

Newbie
Hallo

Habe mir ein neues System zusammengestellt. Hier einmal die Daten:

Intel 4770k
Asrock Z87 Killer
8 GB Ram GSkill, 1866 Mhz
Gigabyte GTX 780 Ghz
Samsung 840 evo, 120 GB
2GB Seagate
be quiet pure power, 630 Watt
Win 7 64 bit Ultimate

Nach der Win 7 Installation und der Inf, Treiberinstallation habe ich noch den Soundkartentreiber und den Treiber der Killer Netzwerkkarte installiert. Weiterhin wurde der Intel Rapid Share Treiber und Software installiert. Danach noch der aktuelle Geforce Treiber und USB Treiber. Danach Neustart alles ohne Probleme. Nur dann braucht der Rechner ewig, ehe er einsatzbereit ist. Das Netzwerk dauert ca. 5 Min. ehe es sich angemeldet hat. Ich versteh das nicht. Ich kann nichts vorher machen, bsi der Rechner sich am Netzwerk angemeldet hat. Der Rechner hängt an einer Fritzboch 7120, welche einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe.

Im Bios wurde nur die SSD als Bootfestplatte ausgewählt.

Danke

wangi schrieb:
Intel Rapid Share Treiber und Software installiert.

Den Treiber hätt ich mal weg gelassen, vllt kannst du ihn ja noch deinstallieren !? Hab das eh nie verstanden wozu der "gut" sein soll :lol:

Chipsatztreiber?
Und setze mal die IP Adresse- und Gatewayadresse manuell fest in der Netzwerkkarteneinstellung.
Wenn du der Netzwerkkabel vor dem Booten rausziehst ist er dann immer noch so lahm?

Hi hab das Netzwerkkabel mal herausgezogen. Leider keine Besserung. Mit der manuellen Vergabe habe ich noch nicht ausprobiert. Habe auch noch einen Laptop per Kabel angeschlossen und verglichen. Ist auch ein Intel Prozessor ( i5 4200 ) da steht bei der Netzwerkkarte alles auf Auto und der ist direkt da. Das ist ja das komische. Auf dem Laptop ist auch diese Intel Rapidshare Kacke installiert. Oder meint ihr, dass vielleicht das Mainboard einen weg hat ?

Versuch den Treiber erst mal los zu werden und danach die Funktion im BIOS deaktivieren .

Genau wie Suxxess es schon andeutet,deiner Netzwerkkarte bzw. Netzwerk eine Feste Ip zuteilen.
Den aktuellen Atheros Netzwerktreiber Version:1.0.30.1259 installiert und im Geräte Manager keine gelben Ausrufezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
AHCI im BIOS aktiv und damit auch installiert? Bootest du über UEFI oder ohne?
Ich würde die SSD auch mal auf die neuste Firmware flashen falls es eine neuere Version gibt.
Und ansonsten mal das SATA Kabel und den SATA Anschluss durchwechseln. ( Falls Kabelbruch )

Zurück
Oben