Probleme mit Treiber "Anzeigefehler wurde wiederhergestellt"

BlackMan schrieb:
@Smartbomb, @MidwayVC41
Den Fehler mit dem Absturz des Treibers im Zusammenhang mit Firefox hatte ich auch.
Hier hat die Deaktivierung der Harwarebeschleunigung im Firefox geholfen.
Im Firefox (Einstellungen/Erweitert/Allgemein/Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar) deaktivieren. Ggf. Sanften Bildlauf auch deaktivieren.
Danach waren die Abstürze im Zusammenhang mit dem Firefox nicht mehr vorhanden.

Okeyyyy, jetzt wo du es erwähnst. Stimmt, die Abstürze habe ich sporadisch mit dem Fx. Danke für den Tip. :)

Woran mag es wohl liegen, dass alle nur die Symptome bekämpfen wollen ohne die Ursache zu ergründen ?

danke für eure Anregungen, heute habe ich mal bisschen bf3 gespielt, allerdings nur 30 min, da schien es zu laufen, werde mal in den nächsten tagen mit verschiedenen beschmarks mal durchtesten und schauen, ob es wieder auftreden wird...

wenn ich pech habe, schick ich die karte ein und es wird kein Fehler gefunden oder?

die werden die Karte testen. Den Fehler finden die sicher recht schnell. Kann aber ein bisschen daern.

hm, heute 1 std bf 3 gespielt, lief alles...ich versteh es nicht...welche futuremark lasten die grakas am meisten aus?

Ich schließe mich in dem Thread einfach mal an....

Jahrelang lief alles einwandfrei.....nun mal ein Ablauf der Chronik:

System:

Q9550
MSI P35 Neo2FR
Zotac GTX 260
4 GB Corsair 5-5-5-15 1066 (lass es mit 800 laufen)
Enermax 465AX-VE (460 Watt mit 33A auf der +12V)
2 HDDs, X-Fi Fatal1ty, 2 DVD/Brenner usw.

Wie oben schon beschrieben hab ich nie irgendwelche besonderes Probleme mit dem System gehabt.

1. ca. am Dienstag bin ich mal hingegangen und hab mein Bios geupdated von nem 2008er aufn 2009er

Der einzige Unterschied war, dass mein Ram mit den Timings nicht mit 1066 MHZ laufen wollte, habs dann wieder auf 800 runtergestellt, was an sich eh iimmer der Fall war, daher recht unproblematisch.

2. Mittwoch die Boxed Lüfter Turbine (CPU Unter Last bei 95°) durch nen Enermax TB40 bla ausgetauscht (53° bei last) und dann ging der Spaß los. Da ich ja nun eine Backplate verbauen musste, hab ich das ganze System auseinander gebaut und gleichzeitig mal ne halbe Stunde lang mitm Sauger und Wattestäbchen den Staub aus dem Netzteil und Grafikkarte geholt (ich sags mal so, mein GPU Lüfter hatte keine wirklichen Lamellen mehr -> Gehäuse steht halt immer offen).

Also alles wieder zusammen geschraubt und nach dem ersten Booten kam diese allseitsbekannte Fehlermeldung. Wenn ich ein Video mit dem Media Player gestartet hab, zack Treiber wieder abgestürzt. Mit dem MP Classic jedoch 0 Probleme.

Als Treiber hatte ich nen Nvidia 27x.xx installiert. Als "logische" Konsequenz bin ich davon ausgegangen, dass ein Treiberupdate ausreichen sollte. Nach unzähligen Versuchen und Reboots konnte ich den Treiber irgendwann mal deinstallieren, vorher hatte ich ständig Fehlermeldungen den neuen Treiber zu installieren, daher erst Deinstallieren -> Neuinstallation vom Treiber, letzteres klappte dann im abgesicherten Modus.

Da das Problem aber wieder auftrat, wollte ich eigentlich nochmal genau nachgucken ob die Karte richtig im Slot steckt und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Mainboard nen Extra 12V Anschluss für den PCI-E hat. Also natürlich Rechner ausgemacht, Stromkabel ins Board gesteckt, neu gestartet. Problem immer noch vorhanden....

Als nächstes bin ich hingegangen und hab die Karte nochmal komplett ausgebaut, hab den PCI-E Slot ausgeblasen, die Kontakte von der Grafikkarte abgewischt mit nem trockenen Tuch, Grafikkarte zum Teil aufgeschraubt, Nochmal staub rausgepusted und da ist mir an sich nur aufgefallen, dass auf der Unterseite der Karte so ein (ch nenn es einfach mal) Wärmeleitkühlpflaster auf dem Ram klebte, was ich abgemacht hab und ans Gehäuse gedrückt hab.

Karte eingebaut, alles läuft wunderbar. Abends kommt noch ein Kumpel vorbei, hatte ne defeke 8800 GT zum testen dabei, eingebaut, ausgebaut, 260 GTX wieder rein. Alles läuft.

Gestern abend hab ich wegen ner Datei die ich von nem gemounteten ISO nicht kopieren konnte, in der Systemverwaltung bei den Benutzerrechten rumgefuchtelt und dadurch meine Netzwerkeinstellungen zerschossen. Nach 3-4 Reboots trat der Fehler mit dem Grafikkartentreiber wieder auf. Also heute formatiert, Windows bootet -> Bluescreen....

Nach jedem Neustart, Desktop erscheint, Grafiktreiber stürzt ab, direkt Zwangsneustart vom OS...

-> Abgesicherter Modus -> Chipsatz + Grafikkarten Treiber installiert, Karte ein und ausgebaut....

Nun stürzt beim starten zwar der Treiber nochmal kurz ab aber das OS läuft an sich erstmal....

Firefox konnte ich ausschließen, da ich ja bis auf Windows + Chipsatz + Grafiktreiber nichts installiert habe....

Irgendwer ne Ahnung wieso das so plötzlich kommt? Ich hab eigentlich ja nichts anderes gemacht als nen CPU kühler einzubauen und den mal alle Lüfter entstaubt....

Nette Geschichte:)Zieh mal den den Extra 12 Volt Stecker am PCI-e Slot wieder ab.viel Glück!mfg

Hatte mich leider falsch ausgedrückt, hatte einfach vergessen den 12V Stecker wieder anzuschließen am Board, hatte den sonst immer drin gehabt, nur hab ich das System das erste mal wieder auseinander gebaut und dann denkt man natürlich nicht an sowas ;-). Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Grafikkarte gerade wegen dem fehlenden Extrasaft für den PCI-E Slot rumzickt.

Ist der 4 Pin Anschluss unter der Heatpipe hier auf dem Bild:

http://media.photobucket.com/image/MSI PCI-E p35 neo2 extra 12v/GODzillaGSPB/Hardware/msi_3d_1.jpg

Wo wir dann beim Thema sind. Könnte durch fehlenden Saft auf dem Anschluss ne Beschädigung der Karte entstehen? Für mich an sich schwer vorstellbar. Im Umkehrschluss, bringt das überhaupt was? Da ich ja im PCI-E X1 meine X-Fi drin hab, hab ich das eigentlich für recht sinnvoll gehalten.

ob du die Zusatzbuchse brauchst steht eigentlich im Handbuch. Beschädigung der Karte durch fehlenden Stecker kann eher nicht sein. Umgekehrt kann ich es mir eher vorstellen.

Smartbomb schrieb:
Ist der Treiber!

Hab ich seit den 285.xx Treibern auch immer wieder, zumeist im Firefox, weil ich den die meiste zeit offen habe ;)
Gibt seit gestern/vorgestern neue WHQL Treiber, 295.xx. Womöglich ist der/die Fehler damit behoben.

Und auch bei mir das gleiche Problem!!!
Leider auch noch mit demm letzten WHQL (295.73)
Immer nur in Windows. Spiele laufen alle auf höchsten Einstellungen ohne Probleme.

mein problem wurde mit einer neuen grafikkarte und dem neuen treiber behoben. mal schauen ob es auch so bleibt :)

seit dem neuen Treiber habe ich auch keinerlei Probleme mehr

Zurück
Oben