• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Probleme nach Patch

Außer neu installiert, versch. Grafikeinstellungen, neueste Treiber, Reparaturinstallation nichts weiter.
Das mit dem virtuellen Speicher erhöhen hab ich auch schon gelesen, aber das soll das Problem nicht 100 % aus dem Weg räumen. Außerdem keine wirkliche Lösung, finde ich.
Ich denke, ich warte einfach auf einen weiteren Patch. Trotzdem Danke.
 
zuerst war es mir nicht aufgefallen, doch jetzt muß ich feststellen das sich die Ladezeit bis ich an einem Spiel teilnehmen kann verfielfältigt hat! Ein connecten dauert ewig. Ich hatte zunächst gedacht das sich das Spiel aufgehangen hat... so lange dauert das jetzt.

Außerdem hatte ich in einer Runde einen Freeze.. es gin gar nichts mehr. Als ich dann den Affengriff gemacht habe kam die Meldung das BF3 nichtmehr funktioniert. Das hatte ich zuvor noch nie!

Auf der Karte Firestorm hatte ich Ruckler, trotz mehr als 40FPS. Das waren nur miniruckler, als ob der soldat zittern würde. Wenn man anvisierte und sich drehtw war dies besonders deutlich zu spüren. Sowas hatte ich zuvor auch noch nie.
 
seitdem ich den Patch drauf habe ( geht ja automatisch) fliege ich nach ca. 10 sec. aus dem Spiel, das heisst, ich bekomme ein stand Bild und komme nur per Strg+Alt+Entf raus.
Vor dem Patch lief alles super.

Wie kann man denn einen patch rausbringen der nicht funktioniert und sich dann auch nicht mehr drum kümmern.

ein extra hoch für EA.

Am besten bekomme ich von EA mein Geld zurück für das tolle Spiel was jetzt nicht mehr geht.
 
@ jojo174
Auch mit der Meldung "BF3 funktioniert nicht mehr"? Wenn ja, dann bist du nicht alleine. :(
 
Matze89 schrieb:
@ jojo174
Auch mit der Meldung "BF3 funktioniert nicht mehr"? Wenn ja, dann bist du nicht alleine. :(

Warum macht EA denn nix, kann ja wohl nicht angehen, oder?
Ich habe es gerade nochmal versucht, aber nach 1 min wieder standbild, komme ja nur per affengrif raus.
 
...liegt nicht zwingend am VRAM. Gibt genügend Threads dazu, bezüglich VRAM Verbrauch usw.

Bei 1 Giga VRAM Grafikkarten sollte man für Ultra Einstellungen (ich meine das Preset, also auch inkl. 4xMSAA) mehr als 4Giga Arbeitsspeicher haben... sonst kommts nach einer gewissen Zeit zu rucklern, weil die Engine einfach die 1Giga V-Ram füllt, egal ob das nun benötigt wird oder nicht und den Rest in den Arbeitsspeicher auslagert. Somit wird, falls eben nur 1 Giga VRAM vorhanden, in den Arbeitsspeicher geschrieben, hat man da zu wenig, wirds auf die Festplatte ausgelagert (was halt zu langsam ist und dadurch Ruckler verursacht werden) -> Das bezieht sich auf 64bit Betriebssysteme im Zusammenhang mit 1Giga Vram Karten und Ultra Preset. Wie es bei 32Bit aussieht, weiss ich leider nicht so genau. Kann gut sein, dass es auf nem 32 Bit Betriebssystem gar nicht erst gut laufen kann mit Ultrapreset.... keine Ahnung.

Habe schon sehr viele Threads / Comments zu diesem Thema gelesen, es war schlussendlich immer das gleiche Problem. Auf 8Giga Ram aufgerüstet und die Ruckler waren weg... oder sich mit High zufrieden geben (dann klappts auch online mit den FPS ;) )

Edit: Und ja finde auch, dass die Ladezeiten zu lange sind.... dass aber nur wenn man einem neuen Server beitritt. Bei Seitenwechsel / Mapwechsel geht das laden keine 10 Sekunden.

P.S Noch ein Edit: @ Matze89: Ich behaupte jetzt mal frech, mit Win7 64bit hättest du diese Probleme kaum noch. Für Ultra noch bisschen mehr Ram, aber High müsste dann Problemlos klappen. Sonst stimmt etwas anderes nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelschotte schrieb:
zuerst war es mir nicht aufgefallen, doch jetzt muß ich feststellen das sich die Ladezeit bis ich an einem Spiel teilnehmen kann verfielfältigt hat! Ein connecten dauert ewig. Ich hatte zunächst gedacht das sich das Spiel aufgehangen hat... so lange dauert das jetzt.

Geht mir auch so, sobald ich einem Server beitreten will steht das ewig bei "Loading Map", dabei hab ich es schon auf der SSD installiert.
Vor dem patch ging das relativ schnell, aber jetzt warte ich ewig.
Beim kartenwechsel wenn man im Spiel ist geht relativ schnell.
 
Seit diesem Patch stürzt mein 64-Spieler Favoriten-Server irgendwann ab und als Spieler bekommt man eine "disconnected: somethin went wrong"-Meldung :mad:
 
Ich hab das Problem, dass nach dem Update eine Fehlermeldung kam:

Fehler bei Spiele-Update:
Während der Aktualisierung deines Spieles ist ein Problem aufgetreten. Falls das Problem weiterhin besteht, brich das Update bitte ab und starte deinen Computer neu.

Nun ich hab den Pc neu gestartet. öffne Origin und drücke bf3 starten. Kurz komt bf3 wird gestartet, doch dann schliesst es sich und das Horngeräusch von Windows ist zu höhren.

Neu installiert und neuer Catalist haben auch nichts gebracht. wenn ich mich im Browser bei Battlelog einlogg und versuche einen Server zu joinen, kommt die Meldung, dass ich eventuell nicht über die richtigen Zugriffsrechte verfüge...

Weiss jemand Rat?.....
 
Doberman123 schrieb:
sonst kommts nach einer gewissen Zeit zu rucklern

P.S Noch ein Edit: @ Matze89: Ich behaupte jetzt mal frech, mit Win7 64bit hättest du diese Probleme kaum noch. Für Ultra noch bisschen mehr Ram, aber High müsste dann Problemlos klappen. Sonst stimmt etwas anderes nicht ;)

Das ist ja das komische, ich hab keine Ruckler. Ich spiel mit ca. 35-40 FPS, dann plötzlich Standbild und die "BF3 funktioniert nicht mehr"-Meldung. Ohne Vorankündigungen durch Ruckler. Manchmal die Meldung nach 1 min manchmal erst nach 10 min.

"High" klappt eben auch nicht, das ist ja das komische. Auflösung ist 1080p.
Ich werd wohl warten müssen, bis noch ein Patch kommt.
 
ich habe auch seit dem patch heftige performance probleme. trotz 40-50fps

auch komplett auf mittel einstellungen ohne AA immer wieder ruckler und sogar ton aussetzer

so ist es mir jetzt fast unmöglich zu spielen, das ist doch wohl ein witz....:mad:
 
Wann kommt ein neuer Patch?
 
Das kann dir wohl nur EA sagen. An alles mit der BF3.exe funktioniert nicht mehr Meldung. Habt ihr schonmal alles auf niedrig gestellt? passiert es dann auch?

Ich vermute echt den RAM weil dieser Fehler nur von Leuten kommt, die ca. 4GB Arbeitspeicher haben oder ebend ein 32bit system. Hat jemand mit 64bit und 8gb ram auch diese Probleme?
 
AppZ schrieb:
Das kann dir wohl nur EA sagen. An alles mit der BF3.exe funktioniert nicht mehr Meldung. Habt ihr schonmal alles auf niedrig gestellt? passiert es dann auch?

Ich vermute echt den RAM weil dieser Fehler nur von Leuten kommt, die ca. 4GB Arbeitspeicher haben oder ebend ein 32bit system. Hat jemand mit 64bit und 8gb ram auch diese Probleme?

JA
allerdings nur bei Ultra Einstellungen... auf Hoch läuft alles!

System siehe Signatur (Gtx580, 8GB, Thuban 1100T)
 
diejenigen die funktioniert nicht mehr haben, habt ihr mal als administrator gestartet?

OC habt ihr nicht oder?

mal antivir oder so testweise ausmachen und so testen...

würde mich mal wunder nehmen ob eines der dinge da reinfunkt... (auch wenn es vor dem patch lief) irgendwas haben sie nun verbockt.
 
AppZ schrieb:
Hat jemand mit 64bit und 8gb ram auch diese Probleme?


Manchmal Ja, manchmal Nein.

Einstellungen auf Ultra mit Ausnahme von --> HBAO + v.Anti-Aliasing + Bewegungsverzerrung

_____
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dat sein, dass das soflam extrem langsam geworden ist nach dem 2ten Patch ? dat dreht sich sau langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelschotte schrieb:
zuerst war es mir nicht aufgefallen, doch jetzt muß ich feststellen das sich die Ladezeit bis ich an einem Spiel teilnehmen kann verfielfältigt hat! Ein connecten dauert ewig. Ich hatte zunächst gedacht das sich das Spiel aufgehangen hat... so lange dauert das jetzt.

Außerdem hatte ich in einer Runde einen Freeze.. es gin gar nichts mehr. Als ich dann den Affengriff gemacht habe kam die Meldung das BF3 nichtmehr funktioniert. Das hatte ich zuvor noch nie!

Auf der Karte Firestorm hatte ich Ruckler, trotz mehr als 40FPS. Das waren nur miniruckler, als ob der soldat zittern würde. Wenn man anvisierte und sich drehtw war dies besonders deutlich zu spüren. Sowas hatte ich zuvor auch noch nie.


stimmt, nachm patch ist es aber deutlich besser geworden, diese Ruckler kommen nun immer seltener.
 
Mir ist jetzt unter "Eigenschaften aufgefallen, dass bei Beschreibung ein hochgestelltest TM zu sehen ist. (siehe Anhang)

Wie kann ich das entfernen? Das soll lt. diversen Nutzern zu diesem "BF3 funktioniert nicht mehr" geführt haben. Unter C/Programm/Origin Games/Battlefield 3 steht nichts dazu.

Weiß jemand, wo ich das verändere?


EDIT:

Mit den Einstellungen läufts bei mir absturzlos:
Texturqu.: Mittel
Schatten: Mittel
Effekte: Mittel
Gitterqu.: Mittel
Terrainqu.: Hoch
Terrainaussta.: Mittel
4x MSAA
Post-AA: Hoch
MotionBlur: Ein
16x AF
Umgebungsbel: HBAO

Weiß jemand von euch, ob bei mittleren Einstellungen auch DirectX 11-Effekte zum Einsatz kommen? Laut diesem Bericht nur bei Hoch und Ultra. Stimmt das?
 

Anhänge

  • bf3.JPG
    bf3.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben