• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Probleme nach Patch

Bei mir hat die Installation, bis auf die Probleme mit AntiVir, reibungslos geklappt.
Alle die AntiVir am laufen haben sollten die BF3.exe nicht in quarantäne verschieben oder Sonstiges.
Konfiguriert eine Ausnahme für die BF3.exe im Echtzeit-Scanner und gut isses.

Einzige Probleme die ich festellen konnte sind, die Ladezeiten zwischen den Maps haben sich mehr als verdoppelt.
Dauert echt ewig...
Wenn jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte, dann bitte her damit.
 
dB-Freak schrieb:
Jetzt läuft es, nur wie ist das Problem:D
Hatte grad ne Runde mitn Kumpel gezockt und es läuft jetzt viel schlechter als vorher und ich habe extra den Catalyst 11.11a installiert. Die Auslastung der GraKa liegt teilweise nur bei 80%. Der Kumpel hat nur das Update geladen und hat jetzt Ruckler, zuvor lief es butterweich bei ihnen:(

Vielleicht ein ATI Problem? Ich habe diesen Performance-Verlust nicht, aber gelesen habe
ich schon öfter davon. Ich selber habe eine nVidia Geforce GTX560ti von EVGA. Kein Probleme
und läuft.
 
Mit dem Performance-Verlust bei ATI Grafikarten kann ich nur bestätigen.Ich hatte vorher gute FPS(min40 fps) in mittleren Einstellungen gehabt und jetzt sind die FPS drastig gesunken.ich habe verschiedene Treibern ausprobiert leider ohne Erfolg.
 
FPS hab ich noch nicht gemessen, aber ich treff seit dem Patch nix mehr.! :-)
Kann tatsächlich ein Performance-Verlust sein.
Auf jeden Fall kann das mit den Ladezeiten nicht so bleiben.
Wenn ich vorher in ca. 2Min auf der Map war, dann warte ich nun ca. 5Minuten.
Un der Rechner macht in der Zeit so gut wie nix. Rödelt nur auf der Festplatte rum.
 
Die Server laufen seiddem Update total unstabil ständig .....disconected game session was removed

Es kotzt so dermaßen an die Punkte gehen dabei auch immer flöten :mad:
 
Mich kotzt es an das ich für so was Geld + Origin bezahlt habe.

Na hoffentlich kommt jetzt schnell ein neues Update, so wie das Game im Moment läuft brauche ich es gar nicht erst zu starten. Wenns jetzt echt nur bei ATI schlechter läuft und das Update eigentlich Performance/Verbesserungen bringen sollte, da hat doch NVIDIA die Finger im Spiel:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem FPS Verlust kann ich auch irgendwie bestätigen. Ich hab auch seit ein paar Tagen ca. 5-10 fps weniger. Vorher hatte ich durchschnittliche FPS von 55 fps jetzt irgendwie 45 fps mit der selben Einstellung.
 
@BigWorm48

Die Punkte gehen nicht flöten, Battlelog zeigt sie nur nicht sofort an.
Dein Fehler der dich aus dem Spiel schmeist hört sich sehr nach einem nicht geupdateten Punkbuster an. Schonmal geupdatet?

@db-Freak

Ich bezweifel mal das Nvidia seine Hände im Spiel hat ;) Immerhin lief es bei denen vor dem Patch nicht allzu gut. Von deinen problemen habe ich allerdings noch nichts gehört. Welchen Treiber benutzt du denn?
 
Hallo Leute,

ich hab nach mehreren Ideen aus verschiedenen Foren folgendes mit Erfolg ausprobiert:
Vor dem Patch gabs keine Probleme.

Probleme:
  • Öfters gabs Disconnect
  • Auf dem Server ruckelte (laggte) es heftig


PROBLEMLÖSUNG:

1. Unter Optionen Grafik von Ultra auf Hoch gesetzt
Ergebnis: Weniger Ruckeln aber schön spielbar ist anders

2. Alle Geräte im Haushalt, die irgendwie auch einen Zugang zum Internet haben (Über WLAN wie Handys etc.) ausgeschaltet. Auch alle Hintergrundprogramme abgeschaltet. (Steam, etc.)
Ergebnis: Schwups, das wars! Alles funktionierte wieder super, ohne ruckeln und ohne Lagg. Auf mehreren Servern bei mehreren Versuchen.

Auf die 2 Idee bin ich gekommen, da bereits mehrere WGs vermeldeten, das sie nicht mehr zusammen spielen können wenn sie über die gleiche Leitung BF3 versuchen zu spielen.
Anscheinend haben die Programmierer irgendetwas am Netzwerk vermurkst. Kann ja nicht sein, das man sich zu ner LAN trifft aber nur einer davon dann BF3 spielen kann...

Wenn bisher alle Versuche eurerseits in Leere gingen, probierts mal aus, vielleicht klappts ja dann auch wie bei mir...



VLG
 
Dikus schrieb:
2. Alle Geräte im Haushalt, die irgendwie auch einen Zugang zum Internet haben (Über WLAN wie Handys etc.) ausgeschaltet. Auch alle Hintergrundprogramme abgeschaltet. (Steam, etc.)
Ergebnis: Schwups, das wars! Alles funktionierte wieder super, ohne ruckeln und ohne Lagg. Auf mehreren Servern bei mehreren Versuchen.

Hab gestern ohne Probleme und vor allem ohne Lags zocken können, WÄHREND meine Freundin mit ihrem Schleppi im Inet surfte (FB, Einzahlungen und so krimskrams, also kein Heavy-Traffic). Kann ich auch sonst nicht bestätigen, ich deaktiviere jeweils nur den "Echtzeitscanner" von Avira, sonst nichts, Handy mit WLAN aktiviert liegt neben meinem PC und trotzdem funktioniert es problemlos...
 
Hab immer noch das "Battfield 3 funktioniert nicht mehr"-Problem. :(
Weiß jemand Rat?
 
Habe nach dem Patch das Problem, dass ich kaum noch Server finde, auf denen Leute sind.

Um diese Uhrzeit finde ich grade mal 32 Leute, die in Europa auf Rush-Server zocken:rolleyes:

Egal was ich in den Filtern einstelle.

Leere Server finde ich jede Menge.
 
Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Mittel oder Niedrig stelle, stürzt das Spiel nicht ab. Aber das ist ja auch keine dauerhafte Lösung, weil ich absolut spielbare Frameraten bei Hoch bzw. Ultra ohne AA habe.
 
Eventuell läuft bei hohen Einstellungen dein RAM oder dein VRAM voll. IOch glaube mit dem MSI Afterburner kann man den VRAM verlauf aufzeichnen.

Hast du die möglichkeit kurzfristig ram von einem Kumpel oder so zu bekommen zum testen?
 
Nee, die Möglichkeit hab ich nicht.

Aber ich kann durch 32bit OS effektiv 3,25 GB an RAM nutzen, reicht das nicht? o.O
MSI Afterburner probier ich mal. Funzt das überhaupt mit XFX-Karten?

Wenn der VRAM vollläuft, ruckelt das Spiel nicht erst und stürzt dann ab. Bei mir stürzt es von hier auf gleich ab. Grad zock ich noch mit 35-40 FPS, plötzlich stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht viel, sag ich mal so. Ich hab selebr noch nicht geschaut wie viel sich bf3 effektiv abzweigt, werds heute mal machen. Ich habe 16GB drinnen.

Mit dem VRAM und RAM ist aber nur eine Idee, da das Spiel ja soweit super funktioniert wenn du die Grafik etwas runterschraubst. Vielelicht sind dann die texturen bei höherer Einstellung eifnach zu groß für den VRAM.
 
Hab jetzt mal die VRAM-Auslastung zum Zeitpunkt des Absturzes beobachtet.
Ultra ohne AA: ca. 1024 MB
Hoch: knapp über 1000 MB

Dann hab ich noch Niedrig ausprobiert. Ebenfalls Absturz bei 975 MB! Am VRAM liegts denke ich nicht, oder.

Wie kann ich die RAM-Auslastung testen?
 
Deine Grafikkarte hat wenn ich mich nicht irre einen GB. Sie ist also schon ziemlich an der Grenze.
Den Ram würde mit der Grafenanzeige im Taskmanager probieren auszulesen.

Jetzt ist das Spiela uch bei niedrigen einstellungen abgeshcmiert?
 
Ja, ebenfalls mit der BF3 funzt nicht mehr Meldung. :(

Ich schau mal, was der RAM macht.

EDIT:
Wie hoch war jetzt die Auslastung?
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
hmh gute frage
Ich hätte gedacht dass man aus der Anzeige eventuell etwas präszisere Schlüsse ziehen könnte...
Hast du sonst schon igrendwas probeirt?
hab hier ein paar sachen gefunden...
Hast du eigentlich die deutsche oder die russische version?

http://g-bf.com/content.php?92-L%F6sung-bf3.exe-funktioniert-nicht-mehr
http://callofduty.4players.de/board...ld-3-funktioniert-nicht-mehr-lösung-gefunden/
http://www.bf2-inside.de/index.php?page=Thread&postID=183138
http://www.game-demo.de/game-tutori...gsvorschlage-bf3-exe-funktioniert-nicht-mehr/

2 davon befassen sich mit zu wenig Speicher, vielleicht war meine Vermutung ja doch nicht gaaanz falsch ;)
Weiß nicht inwiefern dir die Links weiterhelfen, ich bin soweit erstmal mit meinem Latein am ende...
 
Zurück
Oben