GERmaximus schrieb:
Das war deine Antwort darauf das ich auf die Pascal dx12 Schwäche Hinwies. Außer auf das Wort „verhältnismäßig stark verkackt“ rum zu reiten und deine 1070 zu beweihräuchern kam da nichts rum. Genauso jetzt (5700xt = 1070 in fhd so ein blödsinn)
Auch wenn Du es hier wieder zitierst, zeigt es nur, dass Du es immer noch nicht begriffen hast und genauso Ahnungslos bist wie vorher. Nur weil Dir die 88 FPS unter DX12 nicht reichen und Du mit einer AMD Grafikkarte 5-10 FPS mehr hast, hat Nvidia bei Pascal eine extreme DX12 schwäche, ne ist klar. Bei Maxwell gab es eine DX12 schwäche und das war jedem bekannt. Bei Pascal ist es aber keine DX12 schwäche, AMD performt einfach auf einer Low API deutlich besser, das war bei Mantel so, das ist bei Vulkan so und das ist auch bei DX12 so, aber das Du das weißt erwarte ich auch nicht, dafür ist Deine Sichtweise ja zu begrenzt. Zudem ist es schon lange bekannt, das AMD auf einer Low Level API besser performt, außer Dir regt sich da schon seit 3. Jahren keiner mehr auf!
GERmaximus schrieb:
Was? In fhd ist die 5700xt nur merklich schneller als die 1070?
Hast du dir das ausgedacht?
https://www.computerbase.de/2019-12/grafikkarten-testparcours-2020/2/
Vielleicht solltest Du Dich nichtt einfach zu sehr auf das verlassen, was CB hier postet, ich habe auch bisher auf CB noch nicht ein Artikel zu der Treiberproblemmatik bei der RX 5700 XT Serie gelesen, wo User im Netz zu Hauf extreme Probleme bei Games mit der neuen RX 5700 [XT] haben, was wohl klar mit der neuen RDNA Architektur zu tun hat. Aber dennoch werden die Grafikkarten hier immer heiß empfohlen, nur weil diese das bessere P/L haben, nutzt einem nur nichts, wenn das System nicht so funktioniert wie es soll.
Ich verlasse mich da mehr auf Ergebnisse und Erdahrungen in meinem Umfeld, ist für mich persönlich einfach Realitätsnaher, als irgendwelche Benchmarks die in diversen Foren gepostet werden.
GERmaximus schrieb:
Edit: wie ich weiter unten auch aus einem anderen thread zitiert habe: du hast in Sachen gpus eine sehr eigene Sichtweise, die mit der Realität so gar nichts zu tuen hat.
Dann geht es mir wohl auch nicht viel anders wie Dir, nur nutze ich nicht so eine Fäkalsprache wie Du!
GERmaximus schrieb:
Gerade in fhd ist die 5700xt knappe 50% schneller als die von dir genannte 1070.
selbst die Vega 56 ist fast 10% schneller.
Ist sie eben nicht, es mag Szenarien geben wo das der Fall ist, aber die RX 5700 XT ist eben nicht immer 50% schneller und bei der Vega56 ist es ja nach Game so, das diese mal vor der GTX 1070 liegt, aber in anderen Games liegt diese dann wieder hinter ihr. Aber das ist Dir sicherlich entgangen, ich habe genügend Benchmarks der GTX 1070 und der Vega56 gesehen und selbst durchgeführt, die beiden Grafikkarten nehmen sich nichts!
GERmaximus schrieb:
Ach jetzt weis ich woher ich deinen Namen kenne.
Du warst der der mich so anging in einem anderen thread, die dx12 Schwäche von Pascal nicht akzeptieren wollte und dann nachher sagte „wusste doch jeder“ als ich mit Fakten kam.
Fakten hast Du keine geliefert, sondern hast Dich aufgeregt, weil die GTX 1070 in irgendwelchen Games unter DX12
nur 88 FPS erreicht hat und die das Gegenstück von AMD 10 FPS schneller war. Da hat natürlich Nvidia total versagt und alle die einen 144 Hz Monitor haben, wie ich, juckt es einfach nicht, ob ich jetzt unter DX12 88/98 oder 108 FPS habe, weil man den Unterschied einfach nicht merkt.