Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prognosen für Speicherpreise?
- Ersteller Zulluu
- Erstellt am
JumpingCat
Commander
Steigen.
Frag die Glaskugel oder geh zu nem Wahrsager.Zulluu schrieb:Gibts Prognosen für die Zukunft?
Im Ernst, woher sollen wir wissen, wie in Zukunft die Preise aussehen
Das kannst du durch die Suchfunktion auch selber finden...
Der erste Artikel wenn du nach 'Speicher' und 'Preise' suchst hat schon deine gesuchte Prognose:
https://www.computerbase.de/suche/?q=speicher+preise
Der erste Artikel wenn du nach 'Speicher' und 'Preise' suchst hat schon deine gesuchte Prognose:
https://www.computerbase.de/suche/?q=speicher+preise
Steigen (aktuell). Oder fallen. Oder bleiben (in etwa) gleich. Mal sehen.Zulluu schrieb:Gibts Prognosen für die Zukunft?
Niemand kennt die (hier). Ergo Thread sinnlos. Einfach keinen Thread eröffnen.Zulluu schrieb:Wenn du die nicht kennst, einfach nicht antworten.
Rickmer schrieb:https://www.computerbase.de/news/wi...drosselt-nand-produktion-um-50-prozent.87163/
Aktuell heißt die Prognose noch ein deutlicher Preisanstieg
Perfekt Danke.
Das habe ich gesucht.
JumpingCat
Commander
bisy schrieb:Frag die Glaskugel oder geh zu nem Wahrsager
Oder die grossen Hersteller selbst: https://www.computerbase.de/news/wi...l-quartalsweise-20-prozent-aufschlagen.86060/ . Ist aber nur eine Ankündigung und keine Garantie.
Naja, eben nicht. Hättest du die Suche genutzt, würden wir nicht diskutieren.Zulluu schrieb:Das habe ich gesucht.
Laut allen berichten sollen die Preise steigen weil die Hersteller die Produktionen senken.
Hatte Ende 22 eine 2TB MP600 Pro neu für 150€ gekauft, Mitte 23 fast die gleiche 2TB MP600 nonPro gebraucht für 75€.
Aktuell kostet eine ähnliche wieder um die 150€.
Ergo, wenn du jetzt Speicher brauchst, dann schau nach einen passablen Angebot und greif zu, besser wird es dieses Jahr vermutlich nicht mehr.
Hatte Ende 22 eine 2TB MP600 Pro neu für 150€ gekauft, Mitte 23 fast die gleiche 2TB MP600 nonPro gebraucht für 75€.
Aktuell kostet eine ähnliche wieder um die 150€.
Ergo, wenn du jetzt Speicher brauchst, dann schau nach einen passablen Angebot und greif zu, besser wird es dieses Jahr vermutlich nicht mehr.
Kartoffel!
Banned
Da mußt du mal bei Samsung nachfragen.Zulluu schrieb:Die sind ja in letzter Zeit gestiegen.
Gibts Prognosen für die Zukunft?
Weil die haben ende letzten Jahres beschlossen die NAND-Produktion zu drosseln und die Preise/Quartal um 20% zu erhöhen, bis glaube max 50% teurer.
Alle anderen Hersteller machen da natürlich auch mit weil ja von der Produktion mehr oder weniger abhängig.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Das zu wissen, bringt dir eigentlich nichts.Zulluu schrieb:Wie schauen denn die Prognosen für die SSD Preise aus?
Man kauft sich SSDs und Arbeitsspeicher dann, wenn man diese braucht. Einen perfekten Moment gibt es nie.
Es braucht nur eine neue Pandemie kommen, eine Sturmflut oder Erdbeben oder ein anderes Naturereignis die Fertigungshallen beschädigen und schon ist jede positive Prognose für den Mors oder eine negative Prognose wird noch schlimmer.
Das ist die Realität.
Ltcrusher schrieb:Man kauft sich SSDs und Arbeitsspeicher dann, wenn man diese braucht. Einen perfekten Moment gibt es nie.
Ich hab letztes Jahr die 870 Evo mit 4 TB gekauft.
Für 189,- €
Ich denke, der Zeitpunkt war bis jetzt perfekt.
oicfar
Captain
Für Vorhersagen habe ich dieseZulluu schrieb:Wie schauen denn die Prognosen für die SSD Preise aus?
Würfel.
oicfar
Captain
Kaufe, wenn du was brauchst, ist rausgekommen. Und frage nicht, wie viel es in der Zukunft wohl kosten könnte.Burki73 schrieb:Das interessiert mich echt...![]()