Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man merkt bei GUI-Anwendungen aber schon i.d.R. den Unterschied, wenn man ein Java-Programm bedient oder ein C/C++-Programm. Java GUI-Programme fühlen sich irgendwie unflüssig/langsam an. Nicht viel, aber ein klein wenig.
Naja eigentlich wurden durch die Diskussion ziemlich viele Vor- und Nachteile der jeweiligen Sprachen genannt. So gesehen war sie nicht total überflüsslig.
Nimm Lazarus. Ist einfach zu lernen und wenn du das erstmal drauf hast ist C# oder Java kein problem mehr.
Man lernt bei Lazarus die grundlagen (stichwort python/delphi) und wenn man dann eine Stufe höher gehen will kann man sich DANN erst ein Buch kaufen und sich mit OOP/Applet beschäftigen. Es lohnt sich nicht um Laufzeiten zu streiten wenn man einfach nur was lernen will.
KISS = Keep it Simple Stupid -> Lazarus.
Und nein keine Sprache ist tot
Ein merkwürdiges Verständnis vom Zweck eines Forums. OPs Frage wurde längst abschließend geklärt und ich verstehe nicht, wieso wir dann nicht untereinander über weitere Dinge quatschen dürfen sollten. Es schadet weder OP noch sonst jemandem.
Jede Diskussion abzuwürgen, nachdem untertänigst alle Wünsche des Threadstarters erfüllt wurden, schadet allerdings allen und vor allem dem Erkenntnisgewinn der anderen Teilnehmer und ist letztendlich asozial.
€: (n)TL;DR: Es ist völlig ok, wenn sich ein Gespräch fortsetzt und vom Threadthema abweicht, sobald letzteres abgehandelt ist.
Ich sehe das anders: Threads sind themengebunden.
Wenn ihr über die Feinheiten verschiedener Programmiersprachen diskutieren wollt, könnt ihr gerne dazu ein Thema aufmachen.
Falls ihr Einwände dagegen habt, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.
Ich sehe das anders: Threads sind themengebunden.
Wenn ihr über die Feinheiten verschiedener Programmiersprachen diskutieren wollt, könnt ihr gerne dazu ein Thema aufmachen.
Falls ihr Einwände dagegen habt, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben.
Dann trenn doch einfach den Teil des Threads, nach dem du die Sache für beendet betrachtest, ab und verschieb ihn in einen neuen Thread. Immer diese pingeligen Moderatoren.
Ich selber lese hier gerne mit, obwohl ich fast nur Bahnhof verstehe
Die Diskussion abzuwürgen wäre sinnlos, wobei jetzt eh LEIDER kaum mehr was kommt.
Die Diskussion hätte ruhig weiterlaufen können, geschadet hätte es niemand!