Sinnfrei schrieb:
Was hattest Du denn erwartet, was die sagen würden: "Ja, NVidia hat uns bezahlt AMD schlecht aussehen zu lassen"?
Als würde das jemand öffentlich zugeben ...
Ja genau. Und die fetten Werbetafeln mit Nvidia Logos haben sie einfach aus Spass eingefügt.
DocWindows schrieb:
Nach dem jetzigen Stand der Informationen liegt es eben an einem Bottleneck im Treiber. Slightly Mad hat sich geäußert und AMD in Person von Rory Read auch.
Hmm bist du sicher, das das Rory Read war?
Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie man ein Spiel so entwickeln kann, dass es zwischen sonst gleich leistungsstarken Karten Abstände von über 70% entstehen. Das einfach auf den Treiber zu schieben ist zu einfach.
Und was ist das bitte für eine Optimierung, wenn ein
Rennspiel auf ehemaligen High End Karten wie der 780Ti in 1080p gerade so mit 60fps läuft? Es sieht aus, als hätte man NUR auf Maxwell optimiert. Eine 128bit 2GB Gurke wie die GTX960, sonst zw. 760 und 770 , ist gerade einmal 12% langsamer eine 780Ti.
Gestern Abend war ich bei einem Kumpel der sich gerade Dirt Rally gekauft hat, was auf Steam im Early Access und zufälligerweise ein Gaming Evolved Titel ist. Tja und es lief auf seiner 1GHz 7970 mit maximalen Details (ohne AA) total flüssig, eine genaue FPS Angabe kann ich nicht machen, da er weder Fraps noch MSI AB hat. Aber das muss man sich mal vorstellen, das Spiel ist noch nicht einmal in der Beta Phase, sieht wirklich gut und atmosphärisch aus, teilweise beeindruckend und läuft schon jetzt sehr gut.
https://www.youtube.com/watch?v=aoezCrT50Ao
Hab mir danach ein paar Benchmarks im Netz angeguckt:
http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-PC-248512/Specials/Dirt-Rally-Review-1157925/
Seltsam oder, der grauenvolle AMD Treiber macht hier keine Probleme und einen angepassten Treiber hat AMD auch nicht releast.
Dann haben die pCars Entwickler mit ihren Draw Calls wohl das ganze Spiel ruiniert, tolle Arbeit.