• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars um vier Monate verschoben

@Andregee,

jeder Hintern fühlt eben anders.

Fuchsröhre ist bei iRacing genauso tückisch wie im Realen ( nur auf Grund völlig unterschiedlich ) nur stoche ich sowohl dort, als auch Real nicht durch wie viele andere immer. Bei iRacing fliegen die Leute dort genauso raus, wie im Realen.

Grip ist in allen Titeln nicht Real, sondern künstlich auf Erfahrungen anderer abgestimmt. Es ist also völlig egal.... der eine, du z.B. findest es so, der andere so. So ist das eben mit dem Simulieren.



Ich habe pCars leider nicht, konnte es nur einmal beim Kollegen mit Vollausstattung ( Sitz, Lenkrad, und co ) spielen, bzw. das selbe Fahrzeug, wo ich auch Real mit auf der Strecke fahre. Einzige unterschied den ich sofort gemerkt habe: Die Kiste bei pCars untersteuerte wie sau, im Gegensatz zu meinem Real Fahrzeug..... gut, du nanntest ja, dass das " Arcade-Mäßig " nach und nach Einzug hielt. Wie es jetzt zuletzt ist, weiß ich daher nicht.

Kann aber auch am Reifensetting liegen, oder dort waren noch Bugs... bei pCars war ich um einiges langsamer als Real... kann man halt schlecht Vergleichen, zumal die ja bis März noch einiges ändern könnten?



Aber mal davon ab, es geht um das Risiko " Fahren " an sich. Leib und Leben, Teure Schäden im Fall der Fälle, Adrenalin, mit dem arsch fühlen... das alles hast du bei einem Computer Spiel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShelbyBoss schrieb:
Ist zwar etwas Schade, aber trotzdem musst ich im ersten Moment lachen :)


hyperhyper, mein erser gedanke war dazu das SC auf 2017 verschoben wird :king::evillol:
ich spiele lieber grid1 als mir sowas antun.

alle hype gämes waren bis jetzt flops
 
Währenddessen schafft es Assetto Corsa mit einem 10 Mann Team eine wahnsinnig gute Rennsimulation auf die Beine zu stellen, die zudem auch noch mit Modsupport überzeugt und viel Rückhalt in der Community hat. Quasi das neue rFactor.

Bei pCars wird ja schon seit jeher die Fahrphysik kritisiert und Slightly Mads Spielehistorie berücksichtigend, erwarte ich da für den Release auch keine Überraschung.
 
Matze89 schrieb:
Habt ihr überhaupt die News gelesen?



Da geht es also nicht um i-welche Bugs, die ausgemerzt werden müssen, was ihr vllt denkt.

Ich kann versichern dass es auch viel damit zusammenhängt. Im November wäre das Spiel sehr verbuggt. Glaub mir, ich bin seit 2011 dabei :)

@Reuter: Slightly Mads Spielehistorie begann mit GTR2 und GT Legends (ursprünglich haben se eine GTR Mod für F1 2001 gemacht die extrem gut ankam)
Ich persönlich muss sagen, dass mir die Physik besser als die von AC gefällt. Kommt einfach nachvollziehbarer und Lebhafter rüber.
 
dominiczeth schrieb:
@Reuter: Slightly Mads Spielehistorie begann mit GTR2 und GT Legends (ursprünglich haben se eine GTR Mod für F1 2001 gemacht die extrem gut ankam)
Ich persönlich muss sagen, dass mir die Physik besser als die von AC gefällt. Kommt einfach nachvollziehbarer und Lebhafter rüber.


Der ganze Kompetenzkern hat SimBin gegründet, während Slightly Mad/Blimey so fahrerischen Abfall wie NFS Shift entwickelte.




Ich erwarte einfach mal nichts, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Im Grunde bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass das Rennspiel/-sim Genre eine Renaissance auf dem PC erlebt.
 
Da ich momentan eh nur Arcade-Racer gewöhnt bin, stört es mich wohl weniger als einige hier, dass PCars wohl relativ arcadig sein soll. Ich freu mich einfach darauf ein sehr schönes und umfangreiches Rennspiel vorgesetzt zu bekommen - egal ob richtige Sim oder ein relativ arcade-lastiges Spiel. Ich will nur meine innere Grafikhure befriedigen :evillol:
 
das war mist... :P
 
Ich hab da so meine zweifel dran dass genau dieses game irgendwie nicht beachtet worden wäre. aber wayne - meine beachtung hats auch nächstes jahr :)
 
BlauX schrieb:
@Andregee,

jeder Hintern fühlt eben anders.

Fuchsröhre ist bei iRacing genauso tückisch wie im Realen ( nur auf Grund völlig unterschiedlich ) nur stoche ich sowohl dort, als auch Real nicht durch wie viele andere immer. Bei iRacing fliegen die Leute dort genauso raus, wie im Realen.

Grip ist in allen Titeln nicht Real, sondern künstlich auf Erfahrungen anderer abgestimmt. Es ist also völlig egal.... der eine, du z.B. findest es so, der andere so. So ist das eben mit dem Simulieren.



Ich habe pCars leider nicht, konnte es nur einmal beim Kollegen mit Vollausstattung ( Sitz, Lenkrad, und co ) spielen, bzw. das selbe Fahrzeug, wo ich auch Real mit auf der Strecke fahre. Einzige unterschied den ich sofort gemerkt habe: Die Kiste bei pCars untersteuerte wie sau, im Gegensatz zu meinem Real Fahrzeug..... gut, du nanntest ja, dass das " Arcade-Mäßig " nach und nach Einzug hielt. Wie es jetzt zuletzt ist, weiß ich daher nicht.

Kann aber auch am Reifensetting liegen, oder dort waren noch Bugs... bei pCars war ich um einiges langsamer als Real... kann man halt schlecht Vergleichen, zumal die ja bis März noch einiges ändern könnten?



Aber mal davon ab, es geht um das Risiko " Fahren " an sich. Leib und Leben, Teure Schäden im Fall der Fälle, Adrenalin, mit dem arsch fühlen... das alles hast du bei einem Computer Spiel nicht.


Wie fährst du denn in Iracing durch die Fuchsröhre, wo die NOS gerade mal als Entwicklung bekanntgegeben wurde?
Ich meinte auch nicht das Arcade nach und nach in CArs einzug hielt, sondern das dort ein Bug vorliegt, der es mir und anderne nicht ermöglicht, die Fahrhilfen zu deaktivieren.
Ansonsten fühle ich die Fahrzeuge ienfach schlecht, weil kaum Vehiclemovement vorhanden ist, die Kisten sind einfach bocksteif,, Wank und Nickbewegungen sowie das Arbeiten der Suspension auf auf Unebenheiten für mich nicht fühlbar, Die Fahrzeuge sind für mich somit schlecht nachvollziehbar zu steuern und ich muss die gefühlt prügeln und in Bereiche treiben die eigentlich nicht wirklich sinnvoll scheinen.
 
Reuter schrieb:
Der ganze Kompetenzkern hat SimBin gegründet, während Slightly Mad/Blimey so fahrerischen Abfall wie NFS Shift entwickelte.
Das ist auch mein Gefühl.

Soweit ich gelesen habe ist das Spiel schlicht und einfach zu unfertig und verbugt um released zu werden. Das es an der harten Konkurenz im Weihnachts-Geschäft liegt, ist eher eine Ausrede.
 
Selten so gelacht. Glaubt ihr eigentlich alle noch an den Weihnachtsmann?
Aber klar, ich werfe mein fertiges Spiel nicht zur größten Geschäftszeit in Rennen, weil man in der Zeit zu wenig Aufmerksamkeit bekommt? Das ist doch wohl die absolut dümmste Aussage, die ich je gelesen haben.
Ist das Game wirklich so übertrieben gut, bekommt es immer Aufmerksamkeit. Gerade zu Weihnachten usw.

Einfach mal sagen wie es wirklich ist. DAS GAME IST NICHT FERTIG Punkt aus Ende
Egal ob jetzt Bugs oder andere Dinge. Das ist doch der Wahre Grund und nix anderes
 
Matze89 schrieb:
Habt ihr überhaupt die News gelesen?

Als Grund führen die Entwickler das mit Neuerscheinungen reichlich bestückte (Vor)Weihnachtsgeschäft an, welches durch die Verschiebung umgangen wird, damit der Titel mehr ungeteilte Aufmerksamkeit erhalten kann.

Da geht es also nicht um i-welche Bugs, die ausgemerzt werden müssen, was ihr vllt denkt.

Weil Project Cars in der Masse untergehen wird, das Spiel ist doch der nächste große Hype.
Wenn man jetzt schon denkt dass das Spiel nicht genug Aufmerksamkeit zwischen den anderen bekommt, dann ist doch wohl alles gesagt.
 
"...Änderung des Termins dem Spiel zum einen die „größte Chance auf Erfolg und Sichtbarkeit“ am Markt verschaffe..."

Ich wünsche dem Spiel zwar alles erdenklich Gute - besonders da auch gute Freunde von mir das Spiel per Keystore schon vorbestellt haben. Aber ich sehe diesen Verschiebegrund nur als gemogelt an. Es wird andere Probleme im Hintergrund geben.

Wenn ich als Entwickler und Publisher mich über einen Releasetermin unterhalte und den dann in das Weihnachtsgeschäft setze, weiß ich doch, daß ich mich mit anderen Titeln um die Gunst des Käufers boxen muß. Es gibt eben Franchise Titel, die in der Regel jedes Jahr im gleichen Fenster kommen - Call of Duty, im Normalfall auch Battlefield, FarCry, Assassin's Creed, etc.

Project Cars wurde jetzt auch nicht das erste Mal verschoben.

Für alle, die es vorbestellt haben oder direkt bei Release kaufen werden, hoffe ich sehr, daß nicht die große Ernüchterung schnell folgt.

>Edit< wenn ich der Entwickler wäre, würde ich jetzt zumindest mal einen kleinen Schnipsel rausgeben, wenn das Spiel doch angeblich fertig ist und noch dieses Jahr hätte kommen sollen. Und wenn es meinetwegen nur eine 2-Runden-Demo mit einer Karre auf Brands Hatch wäre.

Aber wahrscheinlich würde es dann den Aufstand der Kickstarter Backer geben, die schon seit "200 Jahren" Alpha und Beta zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde pCARS ist das Duke Nukem derRennspiele. Entweder wird es nie fertig oder so in 10 bis 20 Jahren.
Entäuschend, aber das Spiel wurde eh von Version zu Version Arcadiger. Können den Müll also eh gerne behalten.
 
Zurück
Oben