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News Project Cars um vier Monate verschoben

Die Aussage macht schon Sinn. Das Gefühl hatte ich schon vorher.

Erst passierte gar nichts bei den Rennspielen. Dann kommen Forza Horizon 2, Driveclub, The Crew, Assetto Corsa (ist jetzt Feature Complete) und Project Cars (wer will kann noch F1 2014 mit dazu zählen) innerhalb von ~30 Tagen raus.
Ich dachte mir schon vorher, dass das "zu viel" ist. Dann wurde The Crew um 3 Wochen nach hinten verschoben, und jetzt Cars um 4 Monate.
Wenn das intern also schon vorher zur Diskussion stand (wegen Bugs oder was auch immer), macht das zusätzlich zu den ganzen Releases umso mehr Sinn.
 
Nun denn wenn die Konsumenten nach 4 Monaten wieder lfüssig sind, wäre die NAchfrage so oder so entsprechend hoch und danach würde sich bei entsprechend hoher NAchfrage auch der Preis richten. Die Budget Käufer warten so oder so bis der Preis fällt.
 
Andregee

Was bringt das ? Die Zeit nutzt man für den Feinschliff ohne ewig und dreifaltig zu patchen. Und dann ist das geheule groß in der community wenn das Spiel verbuggt rauskommt.

Dann gibts schlechte Wertungen, schlechten Ruf für das Spiel ansich. Nein, dann lieber verschieben und dran arbeiten. Zwei Fliegen mit einer Klappe, ausserhalb der Konkurrenz und Zeit zum verbessern.
 
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Nun sind wir beim Thema. Das Thema Konkurrenz war eine Ausrede. Es geht einzig und allein ums Bugfixing. Wäre der Status releasefähig hätte man das Game sicher nicht zurückgehalten.
 
Andregee:

Ja darüber hatten ja schon einige Boardies berichtet, über den aktuellen Ist-Zustand der Software.

Nur mal allgemein gesagt. Eine Verschiebung durch zu hohe Konkurrenz halte ich nicht für unwahrscheinlich. Ich beziehe mich damit nicht explizit auf Project Autos
 
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Also meine LAN Gemeinde damals, wir hatten ein Autorennen zu dritt jeder gekauft. Dort stand Hautmenü statt Hauptmenü. Wir sind in Spa die lange Gerade rauf und schon mit zwei Meter Abstand zum Konkurrenzwagen sind beide Autos quasi explodiert.

Hautmenü, wir wollen unser Geld zurück, ist Hautmenü eine Scheisse. Für Hautmenü gabs noch einen einzigen kleinen Patch nach Sales.

An der Problematik setzt PCars jetzt an. Ich kriege jeden Tag nen Update und die Simulation PCARS ist wesentlich weiter als Hautmenü, aber eben noch nicht fertig, der Feinschliff findet statt bis Mitte März.

Die KI ist richtig gut geworden, ich fahre inzwischen so gerne ganze Rennen. Es gibt dennoch für die Finale Version immer zarter was zu tun und das ist es was eine fertige Simulation ausmacht, das Polish oder Finish.

Diese Simulation wird bahnbrechend, ist sie jetzt schon, jeden Tag wirds besser, jeden verdammten Tag...Die täglichen Patsches sind immer son paar hundert MB bis übern GB gross.

Und ich bin ein Simulationsfan
 
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Die Verschiebung von Spielen klingt für mich so langsam nach Marketinggag. Suggeriert ja nur "wir nehmen uns Zeit fürs Spiel". Bisher war es trotzdem meist Fail...
 
find ich gut da grad assetto corsa fertig ist. kann ich mich erstmal damit fertig begnügen :-)
 
asseto corsa ist keine reinrassige simulation. ich hasse es, wenn die reifen nicht den grip haben, wie in der wirklichkeit, da kannste einfach so donuts drehen und in einer tour bricht son wagen geschmeidig aus.

Das ist bei pcars anders. Das ist eine Simulation. Es gab auch mal Community Member, die sagten, haben die Wagen nicht zu viel Grip ?

Da sagte IAN Bell höchstpersönlich, seit Jahren sagen uns die realen Rennfahrer, dass die scheiss Wagen in Computerspielen zu wenig Grip haben.
 
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Stimmt bei Pcars kann man keine Donuts drehen, nun aber die Begründung. Ein Bug verhindert zumeist das deaktivieren der Fahrhilfen. Sprich man fährt dauerhaft mit einer Traktionskontrolle obwohl man diese deaktiviert hat. Diesbezüglich daraus zu schließen das AC zu wenig Grip bieten würde ist leider komplett an den Haaren herbeigezogen.


Und wenn die scheiss Wagen in Sims zu wenig Grip haben, warum liegen dann die Rundenzeiten so ziemlich gleich auf mit der Reallität. Ach ja in iracing und Rfactor2 fahre ich mit den jeweils gleichen Autos auf gleicher Strecke gut 3-4 Sekunden pro Runde schneller als in Cars. Finde den Fehler.
 
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Wenn man ohne Ohren fährt, baut man Unfälle. Wenn man ohne FF fährt, baut man Unfälle. Das Ideal ist Hydraulics Pneumatics Flight SImulator.

Sehr sehr teuer sowas.

Bis dort hin wird sich auch der Wii Gamer an PCars erfreuen.


Und dann sage ich dir, Lenkrad x Axis, Pedale haben z-Axis und erst dann kann man über Flugsimulatoren reden, wenn alles andere bereits stimmt.
 
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Weis einer ob es auch schon einen Linux Beta Version gibt?
 
Du meinst Steam OS ? In der Mache !
 
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@Andregee,


Vor nicht allzu langer Zeit ist mir ein Fahrer in meine Karre gekracht, der auch offenkundig eingestehen musste, dass er sich überschätzt habe... gespielt hat er iRacing...

iRacing ist wirklich der Realität sehr nahe keine Frage. Aber es ist trotzdem nur ein Spiel. Die Risikobereitschaft ist bei Spielen einfach ganz oben, das hast du so in der Realität selbst nicht, da brauchst du Erfahrung wie die Profis sie haben, nur gibt es leider wie damals in meinem Fall, welche die die selbe hohe Risikobereitschaft wie im Spiel auf die reale Strecke legen und dann Unfälle verursachen.


Deswegen halte ich, unter dem Gesichtspunkt " Risiko " den Vergleich der Rennzeiten für das Begründen der fehlenden Realität ein bisschen weit hergeholt :D
 
Man, ich warte schon so lange auf die Veröffentlichung von Project Cars und nun muss ich noch länger warten. :( Wieso die Entwickler nicht eine "heimliche" Veröffentlichung machen um den echten Enthusiasten die Möglichkeit zu geben, Project Cars schon nutzen zu können und die Werbetrommel erst später beginnen. So kann man das beschriebene Problem umgehen, aber dennoch schon Geld einspielen. Wäre ja kein Problem an alle Shops wie Steam und so eine entsprechende Mail zu senden.

Ich sitze seit fast 2 Jahren schon wie auf Eiern, da ich die Veröffentlichung nicht erwarten kann. :rolleyes:
 
Ergänzung ()

BlauX schrieb:
@Andregee,


Vor nicht allzu langer Zeit ist mir ein Fahrer in meine Karre gekracht, der auch offenkundig eingestehen musste, dass er sich überschätzt habe... gespielt hat er iRacing...

iRacing ist wirklich der Realität sehr nahe keine Frage. Aber es ist trotzdem nur ein Spiel. Die Risikobereitschaft ist bei Spielen einfach ganz oben, das hast du so in der Realität selbst nicht, da brauchst du Erfahrung wie die Profis sie haben, nur gibt es leider wie damals in meinem Fall, welche die die selbe hohe Risikobereitschaft wie im Spiel auf die reale Strecke legen und dann Unfälle verursachen.


Deswegen halte ich, unter dem Gesichtspunkt " Risiko " den Vergleich der Rennzeiten für das Begründen der fehlenden Realität ein bisschen weit hergeholt :D



Wenn du eine entsprechende Erfahrung mit Rfactor2 oder Iracing machst, dann wirst du merken, das es sich dort nicht auszahlt mit extrem hohem risiko in die Kurven zu stechen, denn es macht eher langsam. Vielmehr ist es eine saubere natürliche Fahrweise bei dir man das Auto sicher auf der Straße hält in den beiden Sims, das Mittel der Wahl, schnell zu sein. Das ist auch der unterschied zu Pcars. Da muss ich für mich gefühlt viel härter fahren und das Auto wild prügeln um auf die gleiche Zeit zu kommen und genau darum komme ich in Cars auch nicht an die Zeiten heran die ich in den anderen beiden sims fahre, ich kann einfach nicht digital wie von der Tarantel gestochen die Autos surreal durch die Kurven treiben. Fahre ich sauber am Limit hänge in einfach hinterher in Cars.
Von daher bin ich auch skeptisch, was die Aussagen betrifft, das Sims allgemein zu wenig Grip bieten, weil das Rennfahrer behaupten. Fakt ist, würde der Grip stark differieren, wären die Kurventempi in den Sims deutlich langsamer und man würde die Zeit trotz aller Aggressivität nicht erreichen sondern dauernd abfliegen, außer die Fahrphysik ist auf Arcade getrimmt und würde zuviel Fehler verzeihen. Desweiteren sind gefühlter Grip und vorliegender Grip 2 Welten und nicht jeder Rennfahrer ist befähigt den live erlebten Grip in einer Sim wiederzuerkennen obwohl identisch, dazu gehört weitaus mehr als reale Rennerfahrung. Die nötige Adaptionsfähigkeit ist ein Kapitell für sich.
 
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