Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Zitat von Ramu91
unser eigenbau-case kommt jetzt in die phase mit dem material - wir können alles in einer firma selber machen - 2mm alu 15 euro der m². haben mal was probiert mit der ecke - eine ecke gemacht und so wie es aussieht kommt unser case ohne rahmen aus - da konnten wir beide draufstehen und nichts hat sich verbogen - bei 180kg belastung. ist also auch sehr stabil^^

gibt es davon auch fotos oder sogar ein eigenes tagebuch? kann mir das mit der ecke nämlich nicht so ganz vorstellen. klingt aber sehr interessant!:daumen:

Vanillepudding:

Wie schauts aus, können wir bald wieder mit einem update rechnen? bin schon so ungeduldig.

Zitat von Atomic death
Zum Thema Standbohrer.... es gibt doch von dremel son zubehör ding da kannst du den einspannen und hast sowas wie einen standbohrer,

Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es für den Dremel überhaupt einen bohraufsatz? hätte ich nämlich noch nie im baumarkt gesehen.:confused_alt:

Zum Thema Standbohrer.... es gibt doch von dremel son zubehör ding da kannst du den einspannen und hast sowas wie einen standbohrer, kostet glaub ich 50€ bei OBI oder so .... musst du mal schauen ob es das nicht auch schon tut ... hier mal die original page http://www.dremeleurope.com/dremeloc...27&prod_id=277

Genau das Teil hab ich unabhängig Gestern im Baumarkt gesehn. Macht keinen allzu stabilen Eindruck

Vielleicht eine dumme Frage, aber gibt es für den Dremel überhaupt einen bohraufsatz? hätte ich nämlich noch nie im baumarkt gesehen.

Gibt es aber viel zu teuer...

Mit nem Dremel bohrt man doch nicht Der hat viel zu wenig Power und dreht zu schnell.

Wenn du keinen Bohständer zur Verfügung hast müsste das aber egtl auch gut ohne funktionieren. Schön vorkörnen und evtl erst mit nem 2mm Bohrer vorbohren...

Ja mit ner Dremel würd ich auch net Bohren ^^
Mit dem Ankörnen usw hab ich keine guten erfahrungen gemacht ich hau bei sowas gern ma schnell daneben.
Ich hab aber shcon ne Idee wen ich fragen könnte wegen Standbohrer...

So es geht weiter

Vom Anzeichnen habe ich vergessen ein Bild zu machen. Hab das Top weitergemacht.
Gebohrt und Geschnitten

img_0403mmww.jpg

andere Seite

img_0406pwgd.jpg

Dann meine mitlerweile beachtliche Feilensammlung ausgepackt

img_0407n89l.jpg

Und losgefeilt... Ich werd morgen einfach nur den Killermuskelkater haben ^^

img_0411mvft.jpg

img_0413qm55.jpg

img_0414mjky.jpg

Bisschen Müll hab ich auch gemacht :D (Sorry hab ich verrucklet aber der Müll is shcon im Müll :lol:)

img_0409ij1f.jpg

WoW das ist ja mal hammer geworden sieht richtig hammer coole aus und Profesionell. Also meine hoch achtung super arbeit weiter so

Geiles Ding :) Ich hoffe die Lackierung kommt genauso gut, ganz mit Alu-Look würde mir das Gehäuse glaube ich besser gefallen...aber auf jeden Fall saubere Arbeit!

Kann mich nur anschließen, saubere Arbeit!

M-Z schrieb:
Wow, das war bestimmt ne Heidenarbeit. Musstest sicher ganz schön lange feilen :freaky:
Aber sieht sehr genial aus!

/edit:
wie hastes denn nun gebohrt?

Also die "unpräzisen" paar Löcher mit ner normalen Bohrmaschine

Rne schrieb:
WoW das ist ja mal hammer geworden sieht richtig hammer coole aus und Profesionell. Also meine hoch achtung super arbeit weiter so

Danke ;)

-curuba- schrieb:
Geiles Ding :) Ich hoffe die Lackierung kommt genauso gut, ganz mit Alu-Look würde mir das Gehäuse glaube ich besser gefallen...aber auf jeden Fall saubere Arbeit!

Ich steh net so auf Silberne Gehäuse bin son schwarz fan ^^

_SuNzI_ schrieb:
Kann mich nur anschließen, saubere Arbeit!

Dankeschön :)

Meine Arbeit für Heute:

den Innenboden nochmal abfeilen und passend fü die Innenwand machen.

Heut gibts keine verwackelten sondern unterbelichtete...

img_04165ygd.jpg

...und überbelichtete Bilder :D (mit Deckel)

img_04276a95.jpg

Ohne Deckel

img_0428pxs0.jpg

Und mein Freund die Failecke xD

img_04303bgn.jpg

img_04313zan.jpg

oh ha bei der Hitze willst du noch Feilen respeckt und sieht echt gut aus auch, wenn der Deckel nur drauf liegt. Schwarz kommt immer gut ! ;) ich finde auf den Bildern erkennt man trozdem alles gut. Frohes Schaffen und über arbeite dich nicht bei der Hitze ;)

Das is echt saubere Arbeit, nach diesen Bildern würd ich auch noch glatt behaupten, da ist jemand ein wenig begabt...;)
Die Idee ist rießig und die Umsetztung einfach Hammer.
Wünsche dir viel Glück bei der vollständigen umsetzung deines Projekts.

Grüße
Rhtz

es geht langsam aber sicher vorran, sieht alles sehr gut und ordentlich gearbeitet aus, wirst freude an deinem case haben.

und klar bohrt man mit einem dremel! der geht durch wie butter.... und wer damit nicht umgehen kann sollte sich auch keinen holen :P

und noch was zum ständer... den sollte man auch schon auf eine werkbank schrauben, dafür soll der denk ich sein, sind ja bohrlöcher im boden aber wer ja eh nicht mit dremeln bohrt ... :D

Zuletzt bearbeitet:

hey, da ist der "Fehler" ja jetzt auf beiden Seiten... hast du da eine Seite nun "ausgeglichen"?

Könnte man als "Kabelkanal" missbrauchen ;)

wahrscheinlich ist die grundplatte noch nicht angeschraubt...

Rne schrieb:
oh ha bei der Hitze willst du noch Feilen respeckt und sieht echt gut aus auch, wenn der Deckel nur drauf liegt. Schwarz kommt immer gut ! ;) ich finde auf den Bildern erkennt man trozdem alles gut. Frohes Schaffen und über arbeite dich nicht bei der Hitze ;)

Hba zwar geschwitzt aber dort wars kälter als in meinem Zimme :rolleyes:

Atomic death schrieb:
es geht langsam aber sicher vorran, sieht alles sehr gut und ordentlich gearbeitet aus, wirst freude an deinem case haben.

und klar bohrt man mit einem dremel! der geht durch wie butter.... und wer damit nicht umgehen kann sollte sich auch keinen holen :P

und noch was zum ständer... den sollte man auch schon auf eine werkbank schrauben, dafür soll der denk ich sein, sind ja bohrlöcher im boden aber wer ja eh nicht mit dremeln bohrt ... :D

danke und ich bin iwie diesem Dremel Bohrständer Misstrauisch gegenüber, vorallem wüsst ich ent wo ich die richtigen Bohrer geschweige denn Gewindeschneider für die Dremel bekomme..

Erdmenchenj schrieb:
hey, da ist der "Fehler" ja jetzt auf beiden Seiten... hast du da eine Seite nun "ausgeglichen"?

Könnte man als "Kabelkanal" missbrauchen ;)

Der war schon die ganze Zeit auf beiden Seiten ^^
Wird vermutlich auch als Kabelkanal enden

Juggle-Junkie schrieb:
lol was macht der tesa denn da ^^ ?
ich dachte das ist alles professionell und nicht provisorisch :D

:D

Xolotl schrieb:
wahrscheinlich ist die grundplatte noch nicht angeschraubt...

Genau so isses :D ich hab ja noch des Bohrproblem

burnout150 schrieb:
Das Projekt macht sich.

Thx, jo ich she auch endlich ma wies Formen animmt :D

Rhtz schrieb:
Das is echt saubere Arbeit, nach diesen Bildern würd ich auch noch glatt behaupten, da ist jemand ein wenig begabt...;)
Die Idee ist rießig und die Umsetztung einfach Hammer.
Wünsche dir viel Glück bei der vollständigen umsetzung deines Projekts.

Grüße
Rhtz

Ich fühl mich geehrt ;D Danke

So heut fahr ich aber erstmal nach Köln auf die Gamescom bis dann ^^

Zurück
Oben