Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

schick schick kann ich nur sagen.

Wird immer besser, sieht echt klasse aus. Immer weiter so. Bin gespannt aufs Ergebnis ;).

mfg rayman19

Echt sehr interessant dein Projekt, verfolge es auch die ganze Zeit :)

war sicher ne große arbeit, aluminium zu feilen, warum hast du nicht stahl genommen, geht leichterznu feilen, und wenns doch lakiert wird..

^^ naja stahl bekommt man auch klein :D die frage is nur wie lang man braucht ^^ nee also alu is da definitiv leichter zu verarbeiten und auch n stückchen leichter als normales stahlgesöcks ...

M-Z schrieb:
Ich weiß ja nicht was fürn Alu du hast, aber bei mir lässt sich Aluminium besser feilen als Stahl... :D
also, das problem bei aluminium, ist nicht dass es nicht zu feilen geht, sondern das die feilen zukleben, mal so gesagt,
ok, bei < 2mm blechen/profilen wird man das nicht so merken, aber probier mal nen block zu feilen ;)

Vanillepudding schrieb:
Hast du shconmal Stahl gefeilt? ^^
mehr wie du überhaupt gefeilt hast ;)

der_Holle schrieb:
^^ naja stahl bekommt man auch klein :D die frage is nur wie lang man braucht ^^ nee also alu is da definitiv leichter zu verarbeiten und auch n stückchen leichter als normales stahlgesöcks ...

das mit dem gewicht stimmt, aber mit dem leichter zu bearbeiten, naja, ok, mit handsäge dremmel und so weiter sicher, aber ich bin da anderes gewohnt,
ich bin werkzeugbauer, und habe immer mit stahl zu tun, nicht nur mit so baustahl, sondern auch festes zeug, und aluminium, macht mir absolut keinen spaß, das einzige das ich noch weniger gern bearbeite ist plastik (PE)

aber stimmt, zum casebau, mit einfachen werkzeugen, ist allu besser geeignet, vorallem aber auch wegen dem gewicht, (mein pc wiegt 25 kg :freak:)

ist euch aber nie passiert dass euch feilen zugeklebt sind? oder nehmt ihr ne 1er-zahnteilung oder noch gröber?

edit: sind wohl doch 2er bis auf eine

Zuletzt bearbeitet:

Ja OK vlt als Werkzeugbauer mit großen Maschinen aber sowas hab ich ent :D
Und wie du auch sagst mir isses schon schwer genug die ganzen Aluplatten überhaupt nur anzuheben.

Die Feilen sind alles 2er bis auf die Rund-Feile des haste schon richtig gesehn.
Von zukleben habe ich noch nix gemerkt..

joa des problem is ahlt das des alu n bissel schmiert ^^ also alles zusetzt aber mit ner ordentlichen drahtbürste hab ich den kram während des metallkurses scho gut wider raus bekommen ...
aber wnen ich jetz noch zurück an des u-stahl feilen denke könnt ich immernoch kotzen ^^

der_Holle schrieb:
joa des problem is ahlt das des alu n bissel schmiert ^^ also alles zusetzt aber mit ner ordentlichen drahtbürste hab ich den kram während des metallkurses scho gut wider raus bekommen ...
aber wnen ich jetz noch zurück an des u-stahl feilen denke könnt ich immernoch kotzen ^^

das problem ist ja nicht das freibekommen, sondern, dass man immer wieder neu ansetzten muss :evillol:
und für eine gerade fläche, das nicht gerade von vorteil ist, was hier bei blech ja nicht zutrifft ;)

naja am besten is eh so schneiden das man nich wirklich nacharbeiten muss
dafür is denn sowas wie des komische metall-kreissägen ähnliche teil von der arbeit ...
da hat man seine 2 anschläge stellt nur einma schnell den abstand ein und denn gehts auch scho los :) und die kante is am ende auch grade ...

Wirklich schönes Projekt.
Bin echt gespannt wie das Endprodukt aussieht, weiter so :daumen:

MfG

der_Holle schrieb:
naja am besten is eh so schneiden das man nich wirklich nacharbeiten muss
dafür is denn sowas wie des komische metall-kreissägen ähnliche teil von der arbeit ...
da hat man seine 2 anschläge stellt nur einma schnell den abstand ein und denn gehts auch scho los :) und die kante is am ende auch grade ...

Hehe wenn du mir das Teil anch Hause bringst :D

AdrianoNo1 schrieb:
Wirklich schönes Projekt.
Bin echt gespannt wie das Endprodukt aussieht, weiter so :daumen:

MfG

Danke

Zum project. Ja es stagniert atm aber auch nur weil ich grad dabei bin wieder ne "schablone" zu baun. Und für sowas brauhc ich iwie en bissl. Is net so meins. Bin am Corel Draw ausprobiern bloß is mir das Programm nochn bissl rätselhaft.. man sehn ob ich das noch in der testphase hinbekomme :D
Ergänzung ()

Heute kam der erste Teil meiner bestellten Sachen.
Und zwar das Front I/O Panel.

Noch in 5,25" Göße
img_0545adqn.jpg

Verkleidung ab.
img_0546qed7.jpg

Clips geöffnet.
img_0547ufum.jpg

Und ganz Nackt :D
img_0548cgfp.jpg

Werde das ganze vermutlich im Stadium des zweiten Bildes einbauen weil sich das von der Größe vom letzten Bild nichts gibt. und dann muss ichs so nurnoch festschrauben ^^

alu ist auf jeden fall leichter zu verarbeiten. davon mal abgesehen ist edelstahl auch arschteuer.
zu den fragen bezüglich meines casebauprojekts - mein kollege arbeiten derzeit...gar nicht xD ;) er hockt in italien und lässt sich die sonne auf den ranzen scheinen, aber sobald der gute mann wieder da ist gehts los - das material haben wir. vllt mach ich dann auch so ein schickes tagebuch wie hier ;)

^^ nee die säge mitschleppen gehste kaputt bei ... außerdem will man den job ja noch behalten aber is echt nett des ding :P
mussi nurma für sorgen das da nen neues blatt kommt wenn ich auch ma nen case bauen will :P

(12 Seiten gelesen) *Augenreib* :)
Sieht sehr vielversprechend aus und die Farbgebung, Schwarz-Grün, weiss zu gefallen. Sauber und ausführlich dokumentiert und ich freue mich auf Updates. Weiter so, ich drück dir beide Daumen!

Grüsse

Startpostübersicht habe ich mal aktualisiert.

So heute kam ein kleines Paket.
img_0566xy6b.jpg

Mit Schrauben und einem Teststück Sleeve :D, der is echt krass grell
img_0571nlzb.jpg

Und der gewünschte Inhalt: black oxid UNC sowie M3 Schrauben
img_0572plhr.jpg

Und was ich zurzeit mache. Joa planen planen planen ^^ beansprucht mehr Zeit als gedacht.
Alibifoto :D Sieht mommentan echt gut bei mir aus. Man beachte die Uhrzeit.. mann is mein Tagesrythmus im a... ^^
img_0575z9w2.jpg

Ergänzung ()

Halli Hallo :D

Planungsskizzen und Fertige Schablonen :)

img_05765ahh.jpg

img_0579ey6u.jpg

img_0580t9m7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

echt krasses projekt !!!! mein respekt !!!!! (und das alles seelbst gebaut)

vielleicht kannst mir auch eins bauen :p

gruß

Zurück
Oben