Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

das wird ja immer geiler..

meinen respekt, wenn das am Ende genauso aussieht wie du es geplant hast, dann wird das der hammer.. und auch ein neuer maßstab, an dem sich alle anderen mesen können

lash20 schrieb:
echt krasses projekt !!!! mein respekt !!!!! (und das alles seelbst gebaut)

vielleicht kannst mir auch eins bauen :p

gruß

Hehe danke, aber ich glaube dass ich erstmal wieder genug habe wenn das hier fertig ist :D

SaveMan schrieb:
das wird ja immer geiler..

meinen respekt, wenn das am Ende genauso aussieht wie du es geplant hast, dann wird das der hammer.. und auch ein neuer maßstab, an dem sich alle anderen mesen können

Wow danke :)

Hammergeil :D
Ich hab jetzt hier nen Monat nicht reingeschaut aber das sieht echt übelst toll aus :)
Ich wünsch dir noch viel Spass mit deinem Mod :)
Lass die Ideen spriessen

mfG Galaxy

PS: Schau doch auch mal bei mir vorbei ;)
Blue Circles Mod

Heut kam der Plexistab für den Rahmen.

img_0588yc6v.jpg

img_0586vfuv.jpg

Werde versuchen zum Wochenende hin endlich ma wieder weiterzumachen.

was sind das für lüfter 80 92 oder 120 ?

gruß

für reine handarbeit sehen die kanten in den Blechen richtig gut verarbeitet aus.
was kommt denn in die rechteckige öffnung neben den beiden 80mm-Lüftern ?

Zuletzt bearbeitet:

@vanillepudding: saubere arbeit. dafür das du noch nicht gefeilt hast echt schon gut geworden. respekt

@cahsman5: ich nehme an, das da das netzteil reinkommt.

gruß

Sehr chic!

Ich weiß zwar, dass die Ecken im Lüfterausschnitt so nicht stehen bleiben (:D), will dir aber trotzdem raten den Ausschnitt exakt so groß zu machen, dass zum Lüfterrahmen hin keine Ecke stehen bleibt! Ich habs bei meinem Gehäuse nicht exakt angepasst und es gibt verhältnismäßig laute Luftverwirbelungen (wird aber irgendwann noch korrigiert). Da lohnt es sich im Endeffekt dann mal ne halbe Std länger zu feilen :cool_alt: Und da du ja anscheinend schon die Lüfter besitzt die später zum Einsatz kommen lohnt eine exakte Anpassung bestimmt!

Aber wenn ich die bisher sehr saubere Arbeit betrachte wirst du das sicherlich auch perfekt umsetzen :freaky:

lash20 schrieb:
was sind das für lüfter 80 92 oder 120 ?

gruß

80mm Noisblocker Multiframes

cashman5 schrieb:
für reine handarbeit sehen die kanten in den Blechen richtig gut verarbeitet aus.
was kommt denn in die rechteckige öffnung neben den beiden 80mm-Lüftern ?

Deine Antwort :D:
zockerklaus schrieb:
@vanillepudding: saubere arbeit. dafür das du noch nicht gefeilt hast echt schon gut geworden. respekt

@cahsman5: ich nehme an, das da das netzteil reinkommt.

gruß

M-Z schrieb:
Sehr chic!

Ich weiß zwar, dass die Ecken im Lüfterausschnitt so nicht stehen bleiben (:D), will dir aber trotzdem raten den Ausschnitt exakt so groß zu machen, dass zum Lüfterrahmen hin keine Ecke stehen bleibt! Ich habs bei meinem Gehäuse nicht exakt angepasst und es gibt verhältnismäßig laute Luftverwirbelungen (wird aber irgendwann noch korrigiert). Da lohnt es sich im Endeffekt dann mal ne halbe Std länger zu feilen :cool_alt: Und da du ja anscheinend schon die Lüfter besitzt die später zum Einsatz kommen lohnt eine exakte Anpassung bestimmt!

Aber wenn ich die bisher sehr saubere Arbeit betrachte wirst du das sicherlich auch perfekt umsetzen :freaky:

Jo ich hab etliche Versuche mit Papier gemacht bis ich den richtigen Radius hatte.
Ich denke ich muss da nix mehr machen wenn ich an den Rand meiner Schablone stoße.
Ich möchte das so machen dass es zwar bis zum Rand geht der Rand dann jedoch nicht zu sehen ist. Hoff ma ihr wisst was ich mein ^^
Ergänzung ()

So heute habe ich 15 tolle Bildchen für euch :D

Erstmal angefangen zu feilen so sah die Netzteilöffung nach dem ersten durchgang aus:
img_0616tm4d.jpg

Und so alles nach dem 2ten Durchgang
img_06186mn5.jpg

Netzteil passt auch :D
img_0620mv2a.jpg

Ein bisschen schmiergeln
img_0621lk6k.jpg

Schön glatte Kanten
img_0622kjga.jpg

img_06235jkt.jpg

So sieht das ganze dann mit Netzteilblende aus.
img_06244k5n.jpg

Dann hab ichm mich noch kurz dem Plexistab gewidmet und versucht die 2 rauen Seiten im ersten versuch glatt zu bekommen.. naja hat net so ganz geklappt muss nochma schuan wie ich das mache.
Ausgangsstück
img_0627wvcj.jpg

Der erste Testkandidat
img_0626pj7z.jpg

Das Ergebnis mit 600er Papier. Naja milchig nicht mehr..
img_0628i7ok.jpg

Der zweite Kandidat. Polierpaste und Dremel polieraufsatz.
img_0629nkvp.jpg

Hat net so ganz geklappt. Plexi schmilzt bei dem Zeug schnell auch auf niedrigster Drehlzahl
img_0631s7as.jpg

Was gut für die Zähne is kann nicht schlecht für Plexi sein
img_0632xk2i.jpg

Sieht man hier zwar net aber es gab erste Erfolge.
img_0634pwxv.jpg

Und noch ein kleiner Lackiertest wie gut Lack auf Schruaben hält.
img_06362jij.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zum durchsichtig machen^^
Also
nimm 900/1000/1200
Dann schön nassschleifen in feinen Kreisbewegungen
Wenns dann nah am Ziel ist nen Baumwolllappen und Zahnpasta :D
Dann gehts ratzifatz :D
Geiles PRojekt echt^^
MFG

So hab ichs auch gemacht. Nur hab ich 1800 (glaub ich^^) genommen. Und Zwar um nen Blick auf meine Verstärkertechnick im AUto zu ermöglichen.

Weist ja ... mit Aronal kann man NUR morgens polieren. Abens musste auf Elmex umsteigen!
:D:D

Was ist das für nen Lack auf den Schreuben? Felgenlack oder so? der beim Schrauben nicht abplatzt?

so far
p0is3n

Coole idee mit der Zahnpaster hast du die Zahnpaster benutzt und mit dem Dremel Aufsatz ??

mmhhh lecker, also eine pc mit zahpasten-aroma hab ich mir auch schon immer gewünscht :evillol:

(aber gute idee! :D)

wenn du die Zahnpasta kaltstellst kannst du vielleicht sogar den Dremel nutzen (die kühlt dann xDD)
das war sarkastisch^^
Ja klar mit 1600er habe ich auch verfeinert aber das bringt es dann nur noch um diese MINIMALEN Kratzer noch wegzubekommen da das Plexi durchleuchtet wurde aber auf distanz reicht das 1200er im Nassschleifverfahren
anschliessend Schön Polieren mit Aronal am Morgen und Abends dann nochmal mit ELmex ;P
MFG

denke doch, dass er genau das vor hat @M-Z

Wobei ich genau dann lieber milchiges Plexi einsetzen würde, weil das schöner leuchtet...wenn es denn beleuchtet wird...

So wie ich das sehe, will er einen Teil des Alu-Rahmens durch ein Stück Plexi-Stab ersetzten (siehe Sketches)

Zurück
Oben