Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

vanille, wenn dein rechner windows aus dem achtpoligen bios ohne ram und hdds hochfahren kann, tippe ich, dass sich in den drei kartons 80TB festplatten befinden und du noch ausschau nach den passenden sata5 kabeln in der wunschfarbe hältst :p

[GP] mino schrieb:
vanille, wenn dein rechner windows aus dem achtpoligen bios ohne ram und hdds hochfahren kann, tippe ich, dass sich in den drei kartons 80TB festplatten befinden und du noch ausschau nach den passenden sata5 kabeln in der wunschfarbe hältst :p

Achtpoliges Bios? Hab ich was verpasst?
Und seit wann gibts schon SATA 5?

Erdmenchenj schrieb:
schnuller - super sauer ? ;)

super lecker :D aber nicht meine xD wobei ich glaub den großteil von den dinger gefuttert hab :D (ist auch net mein bildshcirm aber ich hab das selbe gemacht hatte nur kein photo von meinem Bildshcirm ^^)

rockB4R^ schrieb:
lol, wie immer als erstes die sauren Schnuller auffallen^^
Das find ich irgendwie lustig...war nämlich genauso im Luxxerforum^^

Ansonsten tolles Projekt..hoffe auf neue Bilder...:):)

alles verfressene Säcke ^^

[P] Lars [C] schrieb:
Was ist das für eine Coolermaster Storm Verpackung,rechts oben?

Auch nicht mir ^^ gehört nem Kumpel waren bei ihm zu dritt am Freitag und haben Win 7 installiert :) Er hatte en paar Tage 2 Sniper Cases und hat hiern vergleich gemacht: https://www.computerbase.de/forum/threads/vergleich-storm-sniper-normal-black.649008/#post-6780177

[GP] mino schrieb:

N.Kuntze schrieb:
Achtpoliges Bios? Hab ich was verpasst?
Und seit wann gibts schon SATA 5?

[GP] mino schrieb:
OT: Kunze, siehst den chip zwischen der asus.aufschrift und der southbridge?
http://i80.photobucket.com/albums/j177/gogos7/AsusP5QPro.jpg

war alles auch als scherz gedacht :)

N.Kuntze schrieb:
ahso
Den Chip sehe ich, aber ich kann nicht lesen was drauf steht+

BTW:
Die Anzahl der Pole sagt nichts über die Leistungsfähigkeit des MOBOS aus ;D

Ja ich brauch halt ma iwas um mir was für die HDDs zu überlegen bzw eine SSD die ich vermutlich benutzen werde, deshalb die Pappdinger
Die Rams sind auch net von mir hihi :D
Hatten an dem Abend Probleme mit dem Rechner und das war Testram ^^

Uiiiii was kam denn da heute schönes? :D
Riesenpaket ^^
img_068864qr.jpg

Aber da zu gleich mehr.. und wer weiß was das shcönes is? :P
img_0687y01m.jpg

Zurück zum Paket :)
Viiiel Papier drinne
img_0689h2zo.jpg

Und waszumässen :D
img_0690c2oa.jpg

Zeug ^^
img_0692u4yj.jpg

Das Objekt der Begierde
img_0693g4ja.jpg

img_0696z5mt.jpg

Die ersten Teile abgeschraubt
img_06982381.jpg

Das ganze wird meinen Bedürfnissen noch weiter angepasst und modifiziert ;)

Kann man den Tray von der Backplate lösen und auch die Platte mit dem Lüfterausschnitt von dem I/O,PCI-Slot Teil?

Wusste gar nicht, dass man von Caseking Mainboardschlitten einzeln kaufen kann. Wie geht das?

Edit: Danke schön :)

Zuletzt bearbeitet:

Zu deinem Fehler mit dem New Technology Loader (NTLDR): falls du es noch nicht behoben hast, guck mal HIER, da gibts ne Menge Tipps zum Fehlerbeheben. Scheint nix wildes zu sein...

Caelte schrieb:
Kann man den Tray von der Backplate lösen und auch die Platte mit dem Lüfterausschnitt von dem I/O,PCI-Slot Teil?

Also die Backplatte is mit dem Tray an 3 Stellen oder so verbunden (fest) sollte mit ner Dremel aber kein Problem sein zu lösen und weiter in der mitte von der Backplatte is das I/O Teil vernietet.

Und zu NTdingsbums, ja is ne tolle Geschichte. ^^

Hab Win7 installiert, aber tollerweise auf der selben Festplatte wie das alte XP (andere Part) joa und dann wollt ich Win Xp Partition killen part gekillt MBR mitgekillt :D
Naja hab Win 7 gestern abend shcon wieder neu installiert und läuft alles :)

Vanillepudding schrieb:
Hab Win7 installiert, aber tollerweise auf der selben Festplatte wie das alte XP (andere Part) joa und dann wollt ich Win Xp Partition killen part gekillt MBR mitgekillt :D
Naja hab Win 7 gestern abend shcon wieder neu installiert und läuft alles :)

ist mir auch mal passiert, aber mit vista und ubuntu, habe ubuntu nach der catalyst instalation unbrauchbar gemacht, instalations-cd verlihen, aber image noch auf der festplatte, dann dacht ich mir ich lösch einfach mal die ubuntu partition, grub (bootloader) mitgelöscht und dann ging gar nicht mehr zu booten, und das iso-image für die install-cd war noch auf der festplatte:freak:
naja, von nem andern pc aus gebrannt, neuinstaliert, und alles funktionierte wieder

Hab dann man angefangen das Traygerät zu modden.

img_0709u6me.jpg

Hihi tolles Profil hat das Zeug da hinterlassen
img_0710wug4.jpg

Die Grobe Form
img_071116gl.jpg

Dann kam der altbewährte Feil-Stuhl (aka Wacken 09 Stuhl)
img_0718nut8.jpg

Mhm ja dann kan das was ich befürchtet hatte.. das Teil is zu Hoch (is noch höher alsn ATX Mobo)
img_0714ru3r.jpg

img_071556jq.jpg

img_0716z6ij.jpg

Und da mir das ganze eh nicht so gefiel, hab ich einfach ma die Nieten aufgebohrt und das wichtigste geborgen.
img_072086vb.jpg

Hier sieht man auch das das Tray mit dem Hinteren Teil an 3 Stellen verbunden is. werd mich vlt. morgen dran machen je nach lust und laune.
img_072126tf.jpg

Tja umsonstgefeilt. Aer egal feilen macht doch riesen Spass xD
Ergänzung ()

img_072219v3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schönes Projekt, vorallem alles schön sauber verarbeitet. Die Schrauben auf dem letzten Bild würd ich vlt wenn möglich noch versenken damit sie nicht herausstehen.

Aber eins interessiert mich jetzt wirklich, wie zur Hölle (yeah Slayer :D ) hast du es geschafft dass dein Stuhl auf Wacken nicht kaputt gegangen ist? :D Ich war zwar nur auf Summerbreeze (Wacken dann 2010) aber mein Stuhl war gleich zerstört, Projekt Betrunken lässt Grüßen :D:D

sieht schon cool aus mit dem lüfter drin und dem Mainboardschlitten und das gehäuse nimmt mehr und mehr from an das super

Very nice!!

Und die Kabel der Lüfter sehen aus wie zwei Deutschland-Fahnen ^^

Warum denn gleich 15 Abstandsbolzen?

Zurück
Oben