Projekt project piXel (Nukem)

AW: project piXel

Schöne Arbeit, ich pers. würde aber wenn du dann alles hast, nochmal mit dem Dremel an alle Kanten eine kleine Fase dran schleifen, dadurch sind die Kanten nicht so scharf und vorallem bekommts eine einheitliche Optik. Auch wenn du die Kanten schon gebrochen hast.

Warum sollte man das mit ner Dremel machen? Von Hand wird das net gleichmäßig und dann siehts scheiße aus. Wenn überhaupt, ich meine es is ja gut geschliffen, nimm nen Entgrater ->

NG1003_pic.jpg

oder halts ans Schleifband.

brendan schrieb:
Very nice!!

Und die Kabel der Lüfter sehen aus wie zwei Deutschland-Fahnen ^^

Warum denn gleich 15 Abstandsbolzen?

Man kann nie genug haben ^^ Die Dinger sind beim Corad ja sowas von exorbitant teuer ich hab für die 3 Päckchen >10€ bezahlt....

Bully|Ossi schrieb:
Schöne Arbeit, ich pers. würde aber wenn du dann alles hast, nochmal mit dem Dremel an alle Kanten eine kleine Fase dran schleifen, dadurch sind die Kanten nicht so scharf und vorallem bekommts eine einheitliche Optik. Auch wenn du die Kanten schon gebrochen hast.
AlexB47 schrieb:
Warum sollte man das mit ner Dremel machen? Von Hand wird das net gleichmäßig und dann siehts scheiße aus. Wenn überhaupt, ich meine es is ja gut geschliffen, nimm nen Entgrater

oder halts ans Schleifband.

Schleifpapier FTW ^^
Ergänzung ()

Habn bissl weiter gemacht.

Erstmal die Gewinde für die Netzteilhalterung gebohrt. Ging eig recht gut hätt erwartet das es einfahc garnicht funktioniert aber die Schrauben sitzen super.
mini-img_0746it0j.jpg

Schrauben mal Probesitzen lassen
mini-img_0749nru1.jpg

mini-img_0748lt72.jpg

Dann hab ich mal mein altes Werkstatt NT genommen und Festgeschraubt.
mini-img_0744mpy1.jpg

So sieht das ganze dann zusammen mit den NBs aus
mini-img_0745ksu0.jpg

Und dann hab ich noch die innere Front an den Rahmen angepasst.
Hier der Einfachkeit wegen liegend
mini-img_07505r4k.jpg

Und hier stehend sitzt halt net ganz im Rahmen
mini-img_0751erm2.jpg

Muss aber an ein zwei stellen noch Feilen, damit die anderen Innenwände auch hinein passen.

Zuletzt bearbeitet:

wow schaut ja schon recht gut aus, ich hätte aber die netzteilhalterung intern festgeschraubt (möglicherweise einfach mit kontermuttern?).

will mehr sehen :eek:

BTW: An Bohrstellen ist schleifen auch Quatsch. Falls da Spähne dranhängen macht mans am besten mit so nem Bohrer ab:

22620.jpg

(Senkbohrer)

An Stellen mit Senkkopfschrauben bogr man damit am besten no0ch etwas tiefer, d.h. man versenkt die Schrauben ganz.

Xolotl schrieb:
wow schaut ja schon recht gut aus, ich hätte aber die netzteilhalterung intern festgeschraubt (möglicherweise einfach mit kontermuttern?).

will mehr sehen :eek:

Also mir gefällts. Finde das schöner so, ist einheitlicher als die Herkömmlichen Netzteilausschnitte.

AlexB47 schrieb:
BTW: An Bohrstellen ist schleifen auch Quatsch. Falls da Spähne dranhängen macht mans am besten mit so nem Bohrer ab:

An Stellen mit Senkkopfschrauben bogr man damit am besten no0ch etwas tiefer, d.h. man versenkt die Schrauben ganz.

Jojo hab Senker Zuhause und auch genutz aber bin trotzdem nochnma drüber gegangen naja hat ja gefunzt wie ich wollte ^^. Die Lüfterschrauben will ich auch noch versenken, bloß werd ich mir noch schwarze bestellen und nicht weiß wie tief ich die versenken muss wollt ich noch warten bis ich die in Händen halte.

saubere saubere arbeit mein guter. aber des nächste mal kaufste net für 10 euro abstandshalter. die findet man im wertstoffhof :P

grüße aus franken

So hab heute Nacht die ersten Teile der HW bestellt, die dann Mitte der Woche eintrudeln dürften :)

Wir dürfen uns freuen auf:

Intel Core i7 920
Evga X58 SLI LE
Corsair XMS3 Dominator DDR3-1600 CL8-8-8-24
Prolimatech Mega Shadow

Die restliche HW wird nächsten Monat betsellt, da ich diesen Monat noch ein bissl liquid bleiben möchte :)
Grafikkarte wird auch noch gewartet bis die ersten Testergebnisse der neue Nvidias im Hause stehen.
Werd dann schaun obs ne 5870 oder ne Fermi wird.

schick schick,

gibt es denn eigentlich ein grund warum viele 6 und nicht 8 holen, weil ich abu mir acht ein...

Wenns schon gesagt wurde sry, aber welches NT kommt rein... das auf dem Bildern!?

AmiGo|!CS! schrieb:
schick schick,

gibt es denn eigentlich ein grund warum viele 6 und nicht 8 holen, weil ich abu mir acht ein...

Bei den "alten" i7 gibts Tri-Channel, deshalb meistens 3 Riegel.

@Vanille, bin schon gespannt, wie das in der Zukunft mal aussehen wird, die Hardware und deine bisherige Arbeit spricht ja für sich:evillol:

super geiles projekt, ich freu mich total aufs endergebnis. hoffentlich kommst du gut vorran und es gibt bald neue bilder.

eijaei...na was ich so gesehen haben schaut sehr gut aus. alles schön sauber gearbeitet.

mehr bilder hehe... ;)

Zurück
Oben