Pana schrieb:
Das waren Akkulaufzeiten, davon träumt man heute nur noch.
Und damals träumte man von den ganzen Funktionen und Möglichkeiten, die man heute hat. Zumal die Akkulaufzeiten je nach Anwendung deutlich gestiegen sind. Schaut man z.B. auf die Gesprächszeit mit 9 Stunden, die im Artikel stehen, dann schaffst du mit aktuellen Smartphones da deutlich mehr. Nutzt du nur die Möglichkeiten die du mit damaligen Geräten hattest, dann hast du heute auch super Laufzeiten.
ThePlayer schrieb:
Ich kann mich noch gut an Tests von ersten Geräten mit einer Rückseite aus Glas erinnern wo moniert wurde das die Geräte dadurch etwas schwerer sind.
Bei der normalen Dichte von Glas und den maßen eines iPhone 4 und mal angenommen 0,2mm Glasdicke, dann wiegt die Glasrückseite etwa 3 Gramm. Aluminium hat eine ähnliche Dichte, Plastik hat etwa die halbe Dichte. Also wirklich spürbar Mehrgewicht kann durch das glas gar nicht entstanden sein.
ThePlayer schrieb:
Mit ganz ehrlich was habe ich schon wenn ich ein Gerät komplett aus Glas habe wenn ich mir eine Hülle aus Plastik/Gummi drumherum mache dir bei vielen Leuten oft nochmal transparent ist?
Gibts denn Zahlen dazu, wie viele denn wirklich auch eine Hülle nutzen und nur weil viele es nutzen, machen es nicht alle.
ThePlayer schrieb:
Dann kann ich doch gleich wieder auf Kunststoff auf der Rückseite setzen.
Sehe ich anders. Wer möchte, kann sich eine Hülle kaufen, wer keine nutzt, hat ein vernünftiges Material. Fühlt sich besser an und hat gewisse Vorteile (deutlich Kratzfester, unempfindlich gegenallerlei Umwelteinflüsse etc.
ThePlayer schrieb:
Auch das gewölbte Glas an der Front ist doch so ein einfallstor für Brüche.
Gibt doch auch genug Auswahl an Geräten ohne. Wenn einem das wichtig ist, kauft man eins ohne.
ThePlayer schrieb:
. Aber ein Planes Display was wie früher auch gut eingefasst im Rahmen ist minimiert doch das Risiko. Zudem wenn man eine Folie/Glass auf dem Display anbringen möchte geht das auch viel einfacher.
Dann kauft man sich entsprechende Geräte, wenn einem das wichtig ist. Ist ja z.B. bei den aktuellen iphones genau so. Glas komplett ohne Wölbung und in den Rahmen eingefasst.
ThePlayer schrieb:
Ich habe letztens erst ein LG G6 das aktuelle iPhone von einem Kumpel und mein Xperia 1 II in der Hand gehalten. Und das plane Display des G6 war einfach genial.
Komisch, die iPhones die ich kenne, haben kein gewölbtes Glas. 12, 12mini, 12 Pro, 12 pro max, 13, 13 Mini, 13 Pro und 13 pro Max haben sogar komplett glattes Glas, andere Geräte haben maximal 2,5D Glas, aber keine Edge Displays.
ThePlayer schrieb:
Oder wenn ich an mein Z3 Compact von Sony denke, vorne und hinten Glas aber plan. Auf beide Seiten Glasfolie drauf und alle stürze ohne Probleme weggesteckt.
Mein 11 Pro Max hat diverse Stürze auf Beton, Treppen etc. überstanden. keine Brüche etc. im Glas. Ein paar Spuren im Edelstahlrahmen hat es abbekommen, aber kein vergleich dazu, wie Aluminiumrahmen oder Plastik nach den gleichen Strapazen aussieht.