News #ProjectBeyond: Nvidias kryptischer Tweet lädt auf Twitter zum Rätseln ein

Laphonso schrieb:
Ich denke da nur ”Ohje, Realitätscheck incomimg” und bin gespannt auf die überraschten Reaktionen, weil die 4090 doch kein Ladenhüter wird. ;-)
Ich denke sie wird nur ein Ladenhüter sein wenn der Preis an die 2k kratzt. Mir ist der Stromverbrauch relativ egal aber der Initialpreis von um die 2K nicht. Hoffe einfach auf vertretbare Preise um die 1500€.

Unteroniki schrieb:
Die Zeiten sind vorbei und das wird nicht mehr gerne hier gesehen.

Ich finde es etwas traurig, das Enthusiasmus hier nicht mehr gerne gesehen wird, auch wenn man sich mit den Produkten nicht identifizieren kann. Seit einigen Jahren macht sich auf Computerbase eine ziemlich unangenehme miesepetrige Grundstimmung breit. Bei anderen Hobbys ist man da deutlich offener für alles Facetten der eigenen Interessen

Unteroniki schrieb:
So spart man Energie und auch den Geldbeutel, muss es den immer Ultra oder 1080p+ sein?

Muss es nicht. Aber wenn man mit der "Was muss nicht alles sein" Diskussion anfängt, dann landet man ganz schnell an dem Punkt, dass überhaupt kein Gaming sein muss und im privaten Bereich den meisten dann auch ein Raspberry Pi als Rechner ausrecht, um alles andere zu machen, oder das Smartphone. Eine Gesellschaft wird aber sehr schnell grau und unzufrieden, wenn man jegliche Individualität und Spaß an Hobbys verbietet.

Unteroniki schrieb:
Wer mit stromhungrigen GPUs teil des Problems ist und es noch verschärft, eklig.

Ewentuell sollte es eine Meldestelle für sowas geben.

Teil welchen Problems jetzt genau? Geht es dir um den ökologischen Standpunkt?

Am besten schafft man eine Meldestelle für Spaß. Kann ja nicht sein, dass die Menschen Spaß und Hobbys haben. Eklig. Alles was nicht lebensnotwendig ist am besten verbieten, den Leuten das Internet abklemmen und nicht mehr aus der Wohnung lassen.

Laphonso schrieb:
Hier im Forum findet man zahllose Beträge, die davon aussgehen, dass die Zeit von energiehungrigen Nvidia Top End GPUs für 1000-2000 Euro vorbei sei und dass das die Nachfrage senkt und die 4090 wie Blei in den Regalen liegen

Ja, so wie das auch bei der 2080Ti und 3080 / 3090 der Fall war :D Das letzte was in den Regalen liegen bleiben wird, sind die High End Modelle. Denn diese sprechen die Käuferschicht an, die eben nicht wegen der Preis / Leistung eine Karte kauft, sondern weil sie einfach Spaß an Hardware haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Buddha1337 und Laphonso
Beg1 schrieb:
das zum Release noch jede Karte schnell verkauft werden kann ist ja relativ normal.
Vermutlich kaufen die Scalper auf Verdacht alles auf. Es ist besser es zu haben und es dann ggf. wieder zurückzugeben, wenn die Nachfrage doch nicht da ist, als sich Gewinn durch die Lappen gehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@iSteven Wenn das Bild wirklich echt sein sollte, dann ist nach dieser Konstruktion nur ein Lüfter möglich, denn links auf der Rückseite ist die Platine, da kann man keinen Lüfter platzieren. Und unter dem RTX 4090 Schriftzug wird wohl auch kein Lüfter sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal den Gehäuse-Alurahmen der 4090 genauer an.
Auf der Innenseite der Gehäusewand sind Aussparungen für den Lüfter nur auf der rechten und unteren Seite vorhanden. Oben nicht.
Im Vergleich dazu das Bild der in Folie eingepackten 4080. Hier sind auf drei Seiten Aussparungen rund um den Lüfter vorhanden.
Glaubt ihr wirklich, dass Nvidia so einen Murks fabriziert?

Ich gehe davon aus, dass wir heute Abend ein neues Design sehen werden.

MeisterOek schrieb:
Vermutlich kaufen die Scalper auf Verdacht alles auf. Es ist besser es zu haben und es dann ggf. wieder zurückzugeben, wenn die Nachfrage doch nicht da ist, als sich Gewinn durch die Lappen gehen zu lassen.
und dann schreiben die Leute wieder, dass sie beim Händler gesperrt wurden, nachdem sie eine Grafikkarte zurückgesendet haben! -) Würde ich als Händler dann auch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
MeisterOek schrieb:
Ein Scalper ist auch ein Händler .

Er kauft und verkauft.

Unteroniki schrieb:

Das stimmt. Und wenn er seine Einnahmen richtig versteuert, dann spricht da auch nicht so viel dagegen. Das dürfte aber bei vielen nicht der Fall sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
Unteroniki schrieb:

Er kauft und verkauft.
Ich frage mich gerade nur, warum ich in diesem Fall zitiert wurde. Habe ja nichts Gegenteiliges behauptet.
Wenn ICH mir 5 Grafikkarten kaufe, niemand mir diese für UVP+20% abkaufen möchte und ich sie deswegen wieder innerhalb der 14 Tage zurück schicke, bin ich doch trotzdem ein Scalper, da ich mit Gewinnabsicht gekauft habe. Wenn ich diese 5 Grafikkarten verkauft bekomme, bin ich ebenso ein Scalper, egal, ob ich Steuern bezahle oder nicht.

Anhänge

• 1663663865506.png
    1663663865506.png
    383,3 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Tagesmenu, Nordbadener und eine weitere Person
Scalper bieten wenigstens rl action, anfahrt, begutachtung oft interessante Persönlichkeiten da zahlt man fürs erlebnis auch mit eben drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Oh man ich kann es kaum erwarten. Mal sehen was die neuen Karten an Leistung oben drauflegen und mal sehen was die Preise machen (auch die Preise der alten Gen). Denn wird entschieden ob es eine 4xxx wird oder doch noch eine der alten Gen wenn der Preis stimmt.

Laphonso schrieb:
4090 wie Blei in den Regalen liegen bleibt und man kann die ohne Kraftwerk nicht betreiben und eine 4090 ist sowieso op für alle abseits der kleinen 4K Nische blabla etc. usw.

Sind halt die üblichen Sprüche, sowas überlese ich mittlerweile einfach, nach den 850W Gerüchten war das Forum echt einige Monate "unbrauchbar" - obwohl die Gerüchte offensichtlich falsch waren :>

Es ist doch immer eine komplett individuelle Entscheidung was man haben möchte (Verbrauch/Auflösung/Anschaffungskosten/Leistung), wenn nvidia mit ihrem Lineup rauskommt, kann ich auch erst eine Entscheidung treffen.

Bin jedenfalls gespannt wann die Karten kommen und ob AMD zeitnah nachlegen kann.
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Vermutlich kaufen die Scalper auf Verdacht alles auf.

Kann schon passieren, allerdings bin ich mittlerweile sehr geduldig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Shoryuken94
Zurück
Oben